Review: Max Factor CC Stick

Bereits in diesem Post habe ich euch mitgeteilt, dass Max Factor verschiedene CC Sticks auf den Markt bringt. Diese sollen gegen Rötungen und Augenringe helfen und einer dient als Highlighter.


Erstaunlicherweise habe ich beim Rossmann Blogger Newsletter Glück gehabt und ich habe den CC Stick gegen Rötungen zugeschickt bekommen.

Darüber habe ich mich sooo unglaublich gefreut :-)



  
In letzter Zeit hatte ich doch ein paar Probleme mit Hautunreinheiten und hatte daher ein paar rote Punkte im Gesicht. Außerdem habe ich ein paar rote Äderchen auf der Wange und am Kinn, die leider auch oft noch durchschimmern, wenn ich nur Foundation trage.
Daher konnte ich also gut testen, ob das Produkt hält was es verspricht.

Enthalten sind 3,3 g und der Stift lässt sich sehr gut rausdrehen. Ich würde sagen die Menge ist ganz ordentlich wie man sieht. Da man den Stift nicht anspitzen muss, hat man auch keinen Produktverlust.




Das Produkt lässt sich leicht auftragen und ist sehr cremig. Das macht es auch leicht das Produkt zu verblenden. Das muss gut gemacht werden, da man sonst grüne Flecken im Gesicht hat. Das wollen wir dann ja auch nicht ;-)




Die Rötungen werden gut durch das Produkt zurückgenommen. Allerdings musste ich auch etwas schichten, da sich das Produkt schon zu gut verblenden ließ und dann irgendwie weg war.
Mittlerweile habe ich das aber ganz gut raus.

Ich trage meist erst Foundation auf und schau dann welche roten Stellen noch zu sehen sind. Erst dann benutze ich den CC Stick. Um die grüne Farbe zu kaschieren trage ich darüber dann den Concealer auf. Ob diese Reihenfolge so gewünscht ist kann ich euch nicht sagen. Ich mach es aufjedenfall so und bin zufrieden ;-)

Fazit:
Prinzipiell finde ich so ein Produkt wirklich gut, da Rötungen gut zurückgenommen werden. Diese Aufgabe erfüllt der CC Stick voll und ganz. Allerdings muss man auch sagen, dass der CC Stick ca. 11,00 Euro kostet. In meinen Augen schon ein sehr stolzer Preis.


Kaufempfehlung:
Jein....
Ich hatte schonmal ein ähnliches Produkt von Manhattan, welches wesentlich günstiger war. Dieses Produkt hat seinen Job mindestens genauso gut gemacht.
Das Produkt ist Top, aber der Preis für mich zu hoch.



1 Kommentar

  1. Tolle Review! Ich hatte sowas noch nie und habe mich immer gefragt, ob es wirklich funktioniert :-D

    AntwortenLöschen

Back to Top