Review: Makeup Revolution 'Give Them Nightmares' Salvation Palette

Makeup Revolution hat wirklich ein Händchen dafür tolle Lidschatten Paletten zu machen.
Als die ersten Bilder der 'Give Them Nightmares' Palette online kamen, war mir klar dass ich nicht wiederstehen kann.
Die Farben sind großartig für düstere Looks und mein Plan war auch eigentlich damit einen Halloween Look zu schminken. Leider ist dies aus Zeitmangel und schlechten Lichtverhältnissen nichts geworden. Aber ich habe es nun dochmal geschafft zwei Looks zu fotografieren :-)

Aber erstmal zurück zur Palette.

Enthalten sind 18 Farben, wovon 6 Farben matt sind und die übrigen schimmernd bzw. mit ein wenig Glitzer. Ihr bekommt die Palette direkt  bei Makeup Revolution (6,00 Pfund) auch ganz neu bei Kosmetik4less (7,99 Euro).

Die Palette kommt einer Pappverpackung die bei jeder Palette ein anderes Design hat. Hier passt die Hülle mal perfekt zum Namen. Genau das richtige für mich Verpackungsopfer ;-)




Die Palette selbst ist aus ganz schlichtem schwarzen Kunststoff. Der Name der Palette steht auf der Rückseite.




In der Palette selbst findet man eine Plastikfolie auf der die einzelnen Namen der Lidschatten gedruckt sind. Außerdem findet man hier den typischen Applikator. Diesen nutze ich nicht und landet meist schnell im Müll.
Wie Ihr sehen könnt, bestehen die Farben der Palette hauptsächlich aus violett, grün, blau und grau Tönen.




Ein paar der Farben sind ein wenig bröselig. Wie man sehen kann, ist die Palette schon direkt ein bisschen eingesaut. Aber wie toll die Farben pigmentiert sind seht ihr dann jetzt.


1. Reihe

 2. Reihe

3. Reihe


 Die Pigmentierung ist wirklich unglaublich gut. Alle Farben sind ohne Base auf dem Arm geswatched. Ein paar Qualitätsunterschiede gibt es natürlich aber die sind bei der Anwendung am Auge gar nicht mehr zu bemerken.

Die außergewöhnlichste Farbe in der Palette ist meiner Meinung nach die 4. Farbe in der ersten Reihe mit dem schönen Namen 'Pretty Zombie'. Die Farbe ist ein lila mit einem blauen Duochrom Effekt. Echt super toll. Nur leider schwer zu fotografieren. Die Farbe ist etwas fester gepresst, aber gibt dennoch gut Farbe ab.

Die 6. Farbe in der ersten Reihe heißt 'Poisonus' und enthält groben Glitzer. Beim Swatch sieht man die Glitzerpartikel leider nicht so gut. Aber sie sind da und leider neigen sie auch dazu runterzufallen und man kann davon ausgehen, dass die sich irgendwann im Gesicht verteilen.

Das gleiche gilt auch für die 4. Farbe in der zweiten Reihe mit dem schönen Namen 'Beyond The Night'. Toller Grauton, aber der Glitzer bleibt auch hier nicht an Ort und Stelle.

Ich habe mal zwei AMU's geschminkt um euch zu zeigen wie schön man mit der Palette arbeiten kann. Bitte entschuldigt die nicht ganz perfekten Fotos. Aber ich bin so froh, endlich mal halbwegs gute Fotos hinbekommen zu haben :-)

Für das erste AMU habe ich die 3. Farbe (Lethal) aus der ersten Reihe auf dem ganzen Lid benutzt.
Die 5. Farbe (Wicked) aus der zweiten Reihe habe ich im Außenwinkel und ein bisschen in der Lidfalte, sowie am unteren Wimpernkranz, aufgetragen.
Um dem Look noch ein bisschen tiefe zu geben, habe ich das matte schwarz (Darkness) aus der dritten Reihe benutzt.


 Für das zweite AMU habe ich im Innenwinkel die 4. Farbe (Pretty Zombie) aus der ersten Reihe benutzt. In der Mitte habe ich die 3. Farbe (Lethal) aufgetragen. Im Außenwinkel und am unteren Wimpernkranz habe ich die 3. Farbe (I Am Watching You) aufgetragen und in die Lidfalte verblendet. Der Lidstrich kommt leider auf dem Bild nicht so gut rüber. Ich habe hier den Eyeliner von Catrice aus der Feather Fall LE benutzt, da ich fand die Farbkombi passt perfekt. Live sieht man das auch wesentlich besser.


Ich hoffe die Fotos sind für euch so in Ordnung. Ich spare schon ganz fleißig auf eine gute Kamera plus Ausrüstung ;-)

Fazit:
Ich finde die Palette biete viele wunderschöne und besondere Farben. Natürlich handelt es sich nicht um eine Palette die einem Farben für jeden Tag bietet. Aber ganz ehrlich...davon hab ich auch genug. Ich mag diese Palette sehr sehr gerne und ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis passt absolut. Qualitativ gute Farben für wenig Geld.

Kaufempfehlung: Ja, wenn man auf interessante dunkle Farben steht.


Keine Kommentare

Back to Top