Essence Spring Set - Like a first day in spring

Ich hatte mal wieder ein wenig Glück gehabt, und bekam von Essence mal wieder was zum testen zugeschickt.

Es handelt sich um ein Set mit einem der neuen Essence Parfüms und einer limitierten Lidschatten Palette.

Ich habe das Set 'Like a first day in spring' bekommen. Das Parfüm trägt den gleichen Namen.
Die Lidschatten Palette trägt den Namen 'all about spring'.





Das sagt Essence dazu:

Spring has sprung! Vogelzwitschern und die ersten wärmenden Sonnenstrahlen – willkommen im Frühling! Der passende Duft, der dieses schöne Gefühl transportiert, beginnt in der Kopfnote spritzig und fruchtig mit einem Mix aus Ananas, Orangensaft sowie Mandarine. Die Herznote schenkt mit Praline, Brombeere und weißer Rose eine leichte blumige Komponente, während Sandelholz, Moschus und Vanille dem Eau de Toilette eine tiefe und edle Basis verleihen. Für den perfekten Frühlings-Look enthält das Set die limitierte „all about spring“-Lidschattenpalette mit sechs trendigen Farben – unter anderem mit zartem Rosé, Lila und bräunlichem Nude. Das essence „like a first day in spring” spring set, um 7,99 €*





Das Parfüm riecht wirklich unheimlich frisch fruchtig und frühlingshaft. Genau das richtige für den Frühling. Ich finde die Produktbeschreibung ist hier sehr treffend. Tatsächlich bin ich auch nicht sehr talentiert darin, Düfte zu beschreiben.

Der Duft hält natürlich nicht super lange. Das erwartet aber denke ich auch keiner für den Preis. Wenn Ihr frische Düfte mögt, solltet ihr mal daran riechen. Das Parfüm kommt auf jeden Fall in das Standardsortiment.






Wie man sehen kann, ist die Lidschatten Palette leider nicht ganz heile bei mir angekommen. Aber man konnte die Farben wieder etwas andrücken dann ging es.

Alle Farben sind sehr sehr gut pigmentiert und butterweich. In der Hinsicht hat sich Essence die letzten Jahre sehr entwickelt.

Die Verpackung an sich ist sehr robust und schließt ordentlich.




Die Swatches habe ich alle ohne Base gemacht und ich bin nur kurz in die Pfännchen rein mit dem Finger. Ihr seht also die Pigmentierung ist wirklich ordentlich. Leider krümmeln die Farben ein wenig.

Leider sieht man auf dem Augen kaum einen Unterschied bei den hellen Farben. Das ist wirklich schade. Aber das braun und das lila ist schon sehr schön.

Fazit:
Wer so helle schimmernde Farben mag und vielleicht gerade ein neues Parfüm sucht, sollte sich das Set mal ansehen. Erhältlich ist es seit März im Handel.
Es gibt auch noch ein weiteres Set mit dem Namen 'like a day in a candyshop'. Sieht auch sehr schön aus. Ich vermute das Parfüm wird nur seh süß sein.

Keine Kommentare

Back to Top