Neues Essence Sortiment Frühjahr/Sommer 2015

Schon im Januar habe ich von Essence einige Produkte aus dem neuen Sortiment zum testen zugeschickt bekommen.

Aufgrund meines Umzugs und mangelndem Internet hat es etwas gedauert bis dieser Post online kommen konnte.
Aber so konnte ich einige Produkte schon gut testen.
Mittlerweile sind die Produkte auch in allen Essence Theken angekommen und ich habe mir noch ein paar andere Sachen besorgt. Um die soll es aber heute erstmal noch nicht gehen.

Folgende Produkte habe ich zugeschickt bekommen.




Fangen wir direkt mal mit dem für mich spannendsten Produkt an. Dem 'How to make Brows Wow' Set. Ich habe einfach eine kleine Augenbrauen Obsession. Daher teste ich auch gerne entsprechende Produkte.







Die Farben sind sehr gut pigmentiert und für jeden Typ dürfte was dabei sein. Den dunklen Ton habe ich bei mir schon getestet und bin sehr zufrieden. Allerdings komm ich mittlerweile mit Creme Produkten besser klar. 
Was mir an der Palette jedoch gar nicht gefällt, ist der Pinsel und die Pinzette. Der Pinsel ist viel zu breit und die Pinzette viel zu störrisch. 

Kaufempfehlung: Ja, aufgrund der guten Farben.


Kommen wir zu den Lidschatten. Es gab schonmal solche Lidschatten in einer Limited Edition. Irgendwas mit Cookies glaube ich. Die Lidschatten habe ich mir damals aufgrund der Pigmentierung alle geholt. Daher hatte ich große Hoffnung, dass diese Lidschatten genau so gut sind.





Wie man sehen kann, wurde ich nicht enttäuscht. Die Pigmentierung ist unglaublich gut. Die Lidschatten sind richtig schön buttrig. 

Kaufempfehlung: Absolut!


In der Sun Club Reihe gibt es ein neues 2 in 1 Bronzing Powder. Die Prägung gefällt mir sehr gut. Allerdings ist es etwas schwer mit einem Pinsel die Farben getrennt aufzutragen. Gemischt bringt es aber sowieso eher den Effekt, den es haben soll.






Rechts sind beide Fparben gemischt. Ergibt auf jeden Fall einen schönen Bronzer Ton der nicht zu orange ist. Auch die igmentierung war sehr gut von den Farben.

Kaufempfehlung: Ja, für alle die Bronzer mögen.


In dem Paket war auch das neue Mousse Make Up in der hellsten Farbe.
Auf den ersten Blick dachte ich, dass die Farbe zu dunkel ist für mich. Sie verschmilzt aber ganz gut mit der Haut und passt dann doch ganz gut. Aber ich denke im Sommer fühle ich mich mit der Farbe wohler.






Die Textur ist wirklich angenehm und leicht. Leider gefällt es mir nicht so gut, dass sich die Foundation in einem Töpfchen befindet. Die Entnahme ist mit den Fingern zumindest ein wenig unhygienisch.

Kaufempfehlung: Ja, für alle die solche Foundations mögen.


Mit der Sortimentsumstellung kommen auch einige neue Pinsel ins Sortiment. Die alten Pinsel habe ich alle und war immer sehr zufrieden. Jetzt haben die Pinsel aber ein wesentlich hübscheres Design bekommen.






Den Puderpinsel benutze ich momentan eher für Blush, da er mir für Puder zu wenig widerstand hat um das Puder richtig einzuarbeiten. Da nutze ich lieber meinen Kabuki. Aber für Blush ist der Pinsel richtig toll. Man kann präzise arbeiten und die Farbe wird direkt verblendet.

Mit dem 'Giant Shadow Aplicator' kann ich dagegen so gar nichts anfangen. Man soll damit den Lidschatten ganz toll auftragen können. Aber ich schaff das nicht. Da bleib ich lieber bei den Pinseln mit Haaren.

Kaufempfehlung: Ja für den Puderpinsel, aber ein Nein für den Aplicator.


Kommen wir zu meinen Lieblingsprodukten. Den Nagellacken! Ich habe 3 Farblacke zugeschickt bekommen. Zwei davon sind aus der neuen ' The Pastels' Reihe. Perfekt also für den Frühling. Und ein schöner schwarzer Lack war auch dabei.










Alle Lacke trocknen komplett matt. Besonders schön finde ich dabei den grünen Lack, da er eigentlich schimmerig ist. Ganz toller Effekt. Die Lacke trocknen recht schnell, brauchen aber alle 2 Schichten zum trocknen. Die Haltbarkeit ist leider nicht überragend. Aber 3 Tage ohne große Macken hielten sie schon.

Kaufempfehlung: Ja, da die matten Farben echt schön sind.


Zwei Effect Topcoats waren auch noch dabei. Einmal der Satin Matt Topcoat und der Pastel Ombre Topcoat. Der Satin Matt Topcoat funktioniert sehr gut und tut was er soll. Den Pastel Ombre Topcoat habe ich hier einmal auf einem dunklen grün ausprobiert.





Mh....also der Effekt ist ja da. Aber ganz ehrlich, finde ich das nicht schön. Zudem hat man dann an einem Finger irgendwann eine richtig dicke Schicht drauf. Nein das wird nicht mein Favorit.

Kaufempfehlung: Ja für den Satin Matt Topcoat. Wer es mag kann sich auch den Pastel Ombre Topcoat anschauen. Funktionieren tut es zumindest gut.


Nach dem ganzen Nägel lackieren und ablackieren, braucht die Nagelhaut natürlich auch etwas Pflege. Zuerst dachte ich, es handelt sich um einen Nagellackentferner mit Schwämmchen. Aber es ist tatsächlich eine Nagelpflege, die auf die gleiche Weise funktioniert, wie die Nagellackentferner Töpfchen.




Einfach den Finger in die Öffnung stecken und das Öl ein wenig einmassieren. Es wird ziemlich ölig an den Fingern, aber die Pflege ist recht gut. und geht wesentlich schneller, als manch andere Pflegeprodukte.

Kaufempfehlung: Ja. Die Wirkung stimmt und die Handhabung auch.


Habt ihr das neue Sortiment auch schon entdeckt und was gekauft?

Ich denke ich werde euch in nächster Zeit noch ein paar meine Einkäufe zeigen.

Kommentare

  1. Schöne Sachen dabei. Die Brow Box hab ich mir auch gekauft und finde sie sehr gelungen. Die Verpackung ist ein bisschen groß geraten aber das ist ja reine Geschmacksache.
    Ich hab mir auch Lippen- und Concealerpinsel und die Wimpernzange gekauft, sowie diverse Lidschatten, einen Lippenstift und eines der Brauengele.

    Das Nagelpflege-Töpfchen finde ich sehr interessant, das hab ich gar nicht so beachtet. Wenn in den Teilen Entferner ist lass ich die Finger davon, ich mag das einfach nicht.

    LG
    K.ro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da hast du ja auch schon richtig zugeschlagen! :-)

      Ich habe auch noch einiges dazugekauft. Bin gerade dabei den Easy 2 use Eyeliner Pen zu testen. Bisher bin ich sehr begeistert!

      Essence hat echt wieder tolle Produkte rausgebracht :-)

      Löschen

Back to Top