Pigmentomania #8 - All about purple

Diese Woche wird gibt es die volle Ladung Purple von mir!
Deshalb reiche ich diesen Beitrag nicht nur bei Pigmentomania ein, sondern auch bei Purple My Week ein.

Wie sollte es auch anders sein, habe ich wieder ein Pigment von My Pretty Zombie benutzt. Dieses mal die Farbe 'Anthrax'. Dieses Pigment ist etwas schwierig. Einerseits ist es ein tolles Lila mit grünem Schimmer, aber trocken ist es zum Beispiel ein bisschen lahm. Eigentlich kommt der Effekt wirklich nur nass aufgetragen und auf einer dunklen Base gut raus.

Für den Look habe ich auch endlich mal meine neuen Cream Crush Eyeshadows von Kiko benutzt.
Zu denen wird es auch noch eine Review geben. Wenn ich es endlich schaffe die Bilder zu bearbeiten, hoffentlich nächste Woche.


Pigment5


Ich habe zunächst den lilanen Cream Crush Eyeshadow von Kiko als Base benutzt auf dem beweglichen Lid. In der Lidfalte habe ich dann den dunkel braunen, fast schwarzen Cream Crush Eyeshadow von Kiko aufgetragen. Diesen habe ich nicht zu sehr verblendet, da ich da schon eher ein harte Linie wollte. Die Farbe durfte auch an den unteren Wimpernkranz.
Darüber durfte dann das Pigment 'Anthrax'. Ich habe es hier aber trocken aufgetragen.
Wie Ihr sehen könnt kommt das Pigment aufgrund der unterschiedlichen Base ganz anders rüber.
Auf der lilanen Base erkennt man den grünen Schimmer so gut wie gar nicht. Auf der dunklen kommt dieser aber richtig cool raus. Ich denke feucht aufgetragen wäre der Effekt vielleicht doch noch größer gewesen.
Das Pigment habe ich in der Lidfalte nach oben verblendet, damit man da wieder das schöne lila sieht und es so weich ausläuft.


Pigment7


Da mir das alles dann doch etwas zu lila war, habe ich noch zu einem weiteren Cream Crush Eyeshadow gegriffen. Diesmal aber in einem tollen smaragdgrün. Diesen habe ich dann als Liner verwendet, was sehr gut funktioniert hat. Am unteren Wimpernkranz kam noch dein Graphic Eyes Kajal von Zoeva in der Farbe 'Mr. Marvelous'.
Wimperntusche drauf und fertig war der Look.


Pigment6




Pigment 8
Mit Blitz



Pigment 2


Pigment 3


Und einmal die obligatorischen Swatches der verwendeten Lidschatten.


Pigment 10



Weitere Produkte:

- Essence Pure Skin Anti-Spot Mousse Make-Up - 01 Matt Beige
- Astor 24h Conceaer Perfect Stay + Perfect Skin Primer - 001 Ivory
- Glossybox Blush by Kryolan
- Max Factor MasterpiceMax Mascara
- Catrice All Matt Plus Shine Control Powder - 015 Natural Beige
- MAC Paint Pot - Painterly
- Anastasia Beverly Hills Dipbrow Pomade - Dark Brown
- Anastasia Beverly Hills Liquid Lipstick - Lovely

Wie gefällt euch die Kombi?

Kommentare

  1. Wie hübsch. :)
    Es glitzert mir alles ein kleines bisschen zu viel, aber ansonsten finde ich das AMU ganz schick. :)
    Die Farben passen so toll zusammen.
    Lg Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Irgendwie steh ich momentan auf Glitzer 😉

      Löschen
  2. Eine wunderschöne Kombination und deine Lippen sehen toll aus! Gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  3. ooooh Anthrax ^.^ ja er kann sehr "normal" aussehen aber auch wunderschön. Ich finde ihn toll=) und dein Look ist einfach soooo hübsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh lieben Dank!
      Ja mit dem Pigment kann man viel anstellen :-)

      Löschen
  4. Manchmal echt schade, dass Pigmente auf dem Auge und vor allem auf Fotos anders raus kommen als man es vom Swatch her erwarten würde. Das geht mir sehr oft so. Für mich hätte der grüne Schimmer ruhig noch ein bisschen stärker sein dürfen. Aber auch so ein sehr schönes AMU und die Idee mit dem grünen Liner passt super.

    LG
    Pingu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich hatte auch echt gehofft, dass der Effekt besser rüber kommt.
      Aber auf schwarz geht das lila total verloren. Echt ein schwieriges Pigment.
      Schön, dass es dir trotzdem gefällt :-)

      Löschen

Back to Top