Garnier Fructis - Kraft Zuwachs Haarpflegeserie

Vor kurzem habe ich von Garnier die neue Haarpflegeserie Kraft Zuwachs von Garnier Fructis zugeschickt bekommen.

In dem Paket war ein Shampoo, eine Spülung, eine Haarkur und ein Serum enthalten.
Das Paket kam zum richtigen Zeitpunkt, da sich meine Shampoo Vorräte tatsächlich gerade dem Ende zuneigten.


Fructis 5


Das sagt Garnier:


Das erste kräftigende Komplettprogramm für stärkeres und widerstandsfähigeres Haar.

Wer kennt das nicht: Man duscht, macht sich fertig, zieht sich an und plötzlich ist alles voller Haare – in der Bürste, der Dusche und sogar auf der Kleidung. Die Ursache hierfür liegt häufig in geschwächten Haarstrukturen, die wiederum auf eine besondere Pflege angewiesen sind. Garnier bekommt Zuwachs – und der hat es in sich:  Das neue Fructis Komplettprogramm Kraft Zuwachs kräftigt schwächer werdendes Haar und revitalisiert es. Shampoo, Spülung, Kur und Serum sorgen für mehr Haar-Power für Mann und Frau.


Kraft Zuwachs gibt deinem Haar Power
Die neue Fructis-Serie Kraft Zuwachs nutzt eine Kombination aus Ceramiden und Aktiv-Frucht-Konzentrat, um das Haar aktiv zu stärken. Shampoo, Spülung & Kur kräftigen das Haar im Wachstum und machen es widerstandsfähiger, das dazugehörige Serum revitalisiert die Haarwurzel und stimuliert den natürlichen Erneuerungsprozess – und das ohne die Verwendung von Parabenen.
Die neue Fructis Kraft Zuwachs-Serie bietet ein Komplettprogramm zur Kräftigung des Haars:
  • Kräftigendes Shampoo
  • Kräftigende Spülung
  • Kräftigende Creme-Kur
  • Aktivierendes Serum
Entdecke die kombinierte Kraft von Natur und Technologie – für sichtbar gestärktes Haar, das Du lieben wirst.


Die Vorteile von Fructis Kraft Zuwachs auf einen Blick:
• Stärkt das Haar
• Macht das Haar widerstandsfähiger
• Revitalisiert die Haarwurzel
• Stimuliert den natürlichen Haar-Erneuerungsprozeß
• Frei von Parabenen


Die neue Fructis Kraft Zuwachs-Serie ist ab Juli 2015 sofort in Drogerie- und Verbrauchermärkten sowie Kauf- und Warenhäusern und natürlich HIER erhältlich.


Klingt sehr vielversprechend und wäre bei meinen Haaren echt klasse, wenn das alles wirklich so funktioniert.
Ich nutze die Serie jetzt seit ein paar Wochen und möchte euch einen ersten Eindruck davon geben.
Für eine vollständige ausführliche Review ist es einfach noch zu früh.


Fructis 2



Kraft Zuwachs Shampoo

Inhalt:
250ml für ca. 2,25€

Inhaltsstoffe:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Lauryl Sulfate, Glycol Distearate, Sodium Chloride, Amodimethicone, PPG-5-Ceteth-20, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Niacinamide, Saccharum officininarum extract, Sodium Benzoate, Sodium Hydroxide, Trideceth-6, Salicylic acid, Limonene, Camellia Sinensis Leaf Extract, Linalool, 2-Oleamido-1, 3-octadecanediol, Pyrus Malus Extract, Carbomer, Pyridoxine HCI, Citric Acid, Cetrimonium Chloride, Citronellol, Citrus Medica Limonum Peel extract, parfum

Meine Meinung:
Das Shampoo riecht sehr sehr fruchtig. Mir persönlich etwas zu doll, aber ich denke es gibt Leute, die den Duft mögen. Das Shampoo schäumt sehr gut auf und reinigt meine Haare gut. Der Duft ist nach der Dusche noch deutlich wahrnehmbar.


Fructis 3




Kraft Zuwachs Spülung

Inhalt:
200ml für ca. 2,25€

Inhaltsstoffe:
Aqua, cetearyl alcohol, behentrimonium chloride, cetyl esters, niacinamide, saccharum officinarum extract, trideceth-6, chlorhexidine digluconate, limonene, camellia sinensis leaf extract, linalool, amodimethicone, isopropyl alcohol, 2-oleamido-1.3-octadecanediol, pyrus malus extract / apple fruit extract, pyridoxine hci, citric acid, citronellol, cetrimonium chloride, citrus medica limonum peel extract, parfum, (fil c170847/1)

Meine Meinung:
Die Spülung riecht genauso, wie das Shampoo. Man braucht nicht so viel, da die Spülung sich sehr gut in den Haaren verteilen lässt. Meine Haare ließen sich gut durchkämmen und fühlten sich geschmeidig an.

Fructis 1 

Kraft Zuwachs Creme-Kur

Inhalt:
300ml für ca. 3,95€

Inhaltsstoffe:
Aqua, hydroxypropyl Starch Phosphate, quaternium-87, stearyl alcohol, behentrimonium chloride, amodimethicone, Cetyl esters, niacinamide, saccharium officinarium Extract, Sugar cane Extract, sodium hydroxide, phenoxyethanol, trideceth-6, limonene, camellia sinesis leaf Extract, candelilla cera, candelilla wax, linalool, propylene glycol, isopropyl alcohol, 2-oleamido-1,3-octadecanediol, caprylyl Glykol, Perus Malis extract, Apple Fruit extract, pyridoxine hci, otronellol, Citrus Medica limonium peel extract, Lemon peel extract, Parfum, fragance

Meine Meinung:
Die Kur habe ich bis jetzt noch nicht so oft verwendet, da ich Kuren generell nur 1-2 Mal in der Woche nutze. Sie riecht genauso wie Shampoo und Spülung. Sie ist sehr cremig und vielleicht schon etwas zu flüssig gewesen. ich habe zumindest ein bisschen gekleckert. Aber dadurch ließ sie sich gut verteilen. Ausspülen war kein Problem und das Haar fühlte sich toll an.

Fructis 4



Kraft Zuwachs Serum

Inhalt:
84ml für ca. 7,95€

Inhaltsstoffe:
Alcohol denat, aqua/water, dienthyllutidinate, Parfum/fragrance, niacinamide, saccharum officinarum Extract, camellia sinensis leaf extrakt, bensyl Alkohol, linalool, 2-oleamido-1.3-octadecanediol, pyrus malus Extract, Apple fruit extract, pyridoxyne hci, geraniol, citric acid, citrus medica limonum Peel extract, hexyl cinnamal, amyl cinnamal, (f.i.l c170581/1)

Meine Meinung:
Zum regenerieren trägt man das Serum auf trockenen oder handtuchtrockenem Haar auf und massiert es ein ohne es nachher auszuspülen. Man soll täglich 6 ml auftragen über einen Zeitraum von 90 Tagen. Daher kann man hier noch gar nicht sagen, ob es einen Effekt geben wird. Ich werde das Serum jetzt zunächst aufbrauchen und schauen, ob es denn bis zum Ende der Flasche schon was gebracht hat. Eine Flasche hält 14 Tage. Da man das Serum aber 90 Tage auftragen soll, könnt Ihr euch ja ausrechnen, wieviel man davon noch braucht. Bei dem Preis wird das dann doch ein sehr teurer Test. Wenn es denn funktioniert ist der Preis ok. Ansonsten teurer Spaß! Auch das Serum hat natürlich den gleichen fruchtig süßen Duft wie die anderen Produkte der Reihe.
 
 
Fazit: 
Die Reihe gefällt mir bisher sehr gut. Meine Haare fühlen sich gut an und wirken gesund. Bisher kann ich noch nicht so sagen, ob meine Haare nun wirklich schon kräftiger sind. Ich denke, das braucht einfach seine Zeit. Die Produkte sind definitiv gut, aber ob meine Haare wirklich kräftiger werden, kann ich nach der kurzen Zeit einfach nicht beurteilen.
Besonders bei dem Serum braucht es nunmal ein bisschen mehr Testzeit. Ich werde diesen Beitrag definitiv updaten, wenn ich alle Produkte über einen längeren Zeitraum getestet habe.

Keine Kommentare

Back to Top