Catrice Sortimentsupdate Herbst 2015 - Swatches + erster Eindruck

Kurz nach meinem Paket von Essence kamen auch die neuen Produkte von Catrice bei mir an.
Ich bin immer noch platt, wie viel das immer ist. Deshalb brauche ich auch natürlich etwas, um alles zu sichten und auszuprobieren. Aber einen ersten Eindruck kann ich euch ohne Probleme nun geben.


Catrice Neu


FACE

Beginnen wir zunächst mit den Produkten für das Gesicht.

Es gibt eine neue Foundation von Catrice. Die Even Skin Tone Beautifying Foundation soll bei regelmäßiger Benutzung Pigmentflecken aufhellen und überhaupt die Haut schöner machen. Ob das wirklich funktioniert, sei mal dahingestellt.


Catrice Neu 3


Ich habe die Farbe '005 Even Ivory' erhalten, welche wirklich sehr schön hell ist. Leider aktuell auch zu hell für mich, weshalb ich die Foundation noch nicht richtig testen konnte.
Aber die Karin von Innen und Aussen hat eine gute Review dazu verfasst.


Catrice Neu 4

Die Konsistenz ist ziemlich fest und ich habe schon beim auftragen auf dem Arm gemerkt, dass sie sich nicht so leiht verteilen lässt. Aber ich werde die Foundation natürlich nochmal im Gesicht testen, wenn ich heller bin.


Ein Produkt auf das ich sehr gespannt war, ist die Liquid Camouflage. Ich benutze seit Jahren die Camouflage in dem Töpfchen und finde die richtig gut. Allerdings wird die irgendwann immer ein wenig schmantig, weil einfach alles sofort dran kleben bleibt.
Mit dem Applikator lässt sich die Camouflage sehr gut auftragen.


Catrice Neu 25


Catrice Neu 26


Ich habe die Farbe '020 Light Beige' erhalten, welche für mich genau richtig ist. im Laden hatte ich noch die hellere Farbe geswatched und die ist wirklich extrem hell.


Catrice Neu 27

Für mich ist die Camouflage einfach großartig und wird jeden Tag von mir benutzt. Sie deckt hervorragend ab, ohne dass es zugekleistert wirkt. Auch die Haltbarkeit ist perfekt. Für mich der beste Concealer ever!


Im neuen Catrice Sortiment wird es auch ein paar neue Blushes geben.
Ich habe das Multi Matt Blush in der Farbe '010 Love, Rosie!' erhalten.


Catrice Neu 15


Wie ihr sehen könnt, sind darin 4 matte Farben enthalten, die aufeinander abgestimmt sind. Um die Farben einzelnd zu entnehmen, sind die Streifen zu schmal. Aber gemischt bekommt man eine sehr schöne Farbe.


Catrice Neu 17


Die Farbe ist an sich sehr schön und der Blush auch schön matt. Allerdings bröselt der Blush unglaublich heftig! Wenn ich mit dem Pinsel reingehe löst sich einfach viel zu viel. Ich muss sagen, dass ich das persönlich ärgerlich finde und dies auch von Catrice so nicht kenne.


LIPS

Bei den Lippenprodukten wird es auch richtig viel neues geben.
Besonders toll finde ich, dass die Ultimate Stay Lippenstifte auch in die kleine Theke einziehen.

Mit den Ultimate Stay Lippenstiften fange ich auch direkt mal an.
Das Design dieser Lippenstifte ist sehr edel mit der schlichten schwarzen und schlanken Verpackung. Die Deckkraft und Haltbarkeit hat mich bei einigen Farben schon überzeugt.


Catrice Neu 12


Ich habe die Farbe '130 Rusty's Gold & Treasure' erhalten. Ein Nudeton mit sehr viel goldenem Glitzer.


Catrice Neu 13


Catrice Neu 14


Den Glitzer spürt man auf den Lippen nicht. Allerdings trifft die Farbe so gar nicht meinen Geschmack. Die Haltbarkeit ist ok, aber natürlich halten so helle Farben nicht so lange auf den Lippen. Die Reihe bietet für mich definitiv schönere Farben.


Komplett neu bei Catrice sind die Pure Brilliants Colour Lip Balms. Es handelt sich um sehr pflegende Lippenstifte in Stiftform. Diese Form ist ja schon bekannt und es gab solche Lippenstifte auch schon früher von Catrice und Co.


Catrice Neu 5


Ich habe die Farbe '040 Romeo & Jeweliet' erhalten. Ein eher dunkles rot mit sehr viel goldenem Glitzer. Die Farbe an sich ist recht sheer, weshalb sie auf den Lippen nicht so dunkel rüber kommt. Den Glitzer kann man jedoch sehr gut sehen und lässt die Farbe auch sehr interessant wirken.


Catrice Neu 6


Catrice Neu 7


Da es sich ja um einen Lip Balm handelt ist er wirklich sehr pflegend und recht flutschig auf den Lippen. Das merkt man an der Haltbarkeit natürlich sehr. Außerdem läuft er auf Dauer doch ein wenig aus und man hat überall Glitzer.
Ne mich konnte der Lippenstift nicht so überzeugen. Die helleren Farben sind vielleicht etwas besser, da man das dann nicht so sieht, wenn die Farbe ausläuft.


Das letzte Lippenprodukte, was ich euch zeigen werde ist auch komplett neu. Aber wenn Ihr meinen Beitrag zum neuen Essence Sortiment gesehen habt, dürftet Ihr eine gewisse Ähnlichkeit zu den Liquid Lipsticks erkennen.

Die Shine Appeal Fluid Lipsticks kommen mit einer großen Farbauswahl. Das Design erinnert auch hier stark an die Liquid Lipsticks von Dior und Co. Das Design ist definitiv sehr hübsch.


Catrice Neu 8


Ich habe die Farbe '050 What-A-Melon' erhalten. Die Farbe ist ein schöner Melonen Ton und toll für den Sommer. Der Auftrag gelingt mit dem Applikator sehr gut und genau.


Catrice Neu 9


Catrice Neu 10


Catrice Neu 11


Das Tragegefühl ist sehr angenehm leicht und nicht klebrig. Die Deckkraft ist im Gegensatz zu den Liquid Lipsticks von Essence nicht so hoch. Aber man erkennt die Farbe doch sehr gut.
Ich würde aber tatsächlich die Liquid Lipsticks von Essence bevorzugen.


EYES

Es wird wie so oft bei Sortimentsumstellungen auch neue Mascaras geben.
Ich habe Luxury Lashes Volume Mascara in Waterproof bekommen. Sie enthält Cashmere Protein und soll die Wimpern geschmeidig machen.


Catrice Neu 18


Catrice Neu 19


Das Bürstchen der Mascara ist recht groß, aber der Auftrag gelingt sehr gut. Ich habe eigentlich immer Probleme damit, vernünftige wasserfeste Mascaras zu finden. Meist werden die Wimpern nicht richtig voluminös und eher gerade anstatt schwungvoll.

Diese Mascara hat mich richtig überrascht. Das Ergebnis gefällt mir richtig gut. Sie verleiht ordentlich Volumen und Schwung und hält super! Absolute Kaufempfehlung! Aber beachtet, dass es sein kann, dass die Mascara bei euch nicht funktioniert. Wimpern verhalten sich bei jedem anders.


Eyeliner darf bei mir eigentlich nie fehlen und ich benutze vorallem sehr gerne Liquid Eyeliner. Von Catrice gibt es nun einen neuen Eyeliner. Den Eye'Matic Dip Liner in Waterproof.


Catrice Neu 22


Catrice Neu 23


Es handelt sich um einen starren Schaumstoffaplikator, der in die Farbe getunkt wird.
Die Deckkraft ist gut und der Eyeliner ist definitiv wasserfest. Das schwarz könnte aber deckender sein.


Catrice Neu 24

Leider habe ich ein großes Manko festgestellt. Der Eyeliner wollte am Auge einfach nicht trocknen. Es hat ewig gedauert und immer wenn ich dachte jetzt muss er doch trocken sein stempelte die Farbe immer noch ab. Der Auftrag war auch eher schwierig für mich. Leider absolut nicht mein Produkt.


Eyepowder Pens sind auch nicht komplett neu, aber immerhin neu im Catrice Sortiment.
Der Eye'Matic Eyepowder Pen hat einen Schaumstoffapplikator und die Farbe befindet sich im Deckel. Die Textur des Lidschatten ist nicht richtig pudrig, sondern eher cremig.


Catrice Neu 28


Catrice Neu 29


Ich habe die Farbe '060 Lavender Mc Queen' erhalten. Wie der Name schon sagt ein sehr heller Lavenderton mit metallischem Finish.


Catrice Neu 30


Der Auftrag gelingt recht gut und die Farbe lässt sich schön satt und gleichmäßig aufs Auge bringen. Auch das verblenden klappt sehr gut.
Eigentlich soll die Farbe eine langhaltende Textur haben. Dies kann ich leider gar nicht bestätigen. Selbst mit Base wollte die Farbe so gar nicht halten. Die Textur bleibt die ganze Zeit cremig und trocknet nicht an. Da ich Schlupflider habe, wird die Farbe in kürzester Zeit in die Lidfalte geschoben. Wirklich sehr schade, da ich die Farbe an sich toll finde. Für mich aber leider ein Flop!


Zu guter Letzt habe ich noch einen Kohl Kajal erhalten.
Die Reihe ist bei Catrice nicht neu, aber wird immer wieder mit schönen neuen Farben erweitert.


Catrice Neu 20


Ich habe die Farbe '210 Brownzer' erhalten. Ein wunderschöner Bronze/Taupe Ton mit metallischem Finish. Die Haltbarkeit ist für einen Kajal vollkommen in Ordnung. Mit diesen Kajal Stiften kann man nichts falsch machen.


Catrice Neu 21


NAILS

Wie immer gibt es im neuen Sortiment eine Menge von neuen Nagellack Farben.
Ich mag die Catrice Lacke sehr gerne und bin von den Farben als auch der Qualität immer überzeugt.

Insgesamt habe ich drei Lacke erhalten. Zwei Farblacke und einen Topcoat.


Catrice Neu 2


Der Linke Nagellackt trägt den Namen '98 No Coffee Without Toffee' und ist ein toller Beige Ton mit Cremefinish.

Der Dunkelrote Ton trägt den Namen '93 Red Night Mystery' und ist wirklich ein sehr dunkles bräunliches Rot. Aber sehr edel die Farbe und auch hier haben wir ein Cremefinish.

Der Topcoat stammt aus der Million Styles Reihe und soll eine Pearl Effect erzeugen. Er trägt den Namen '06 Mysterious Mother Of Pearl'. Für einen Topcoat ist die Farbe sehr deckend, was Ihr unten erkennen könnt. Da habe ich den Top Coat über dem roten Lack aufgetragen. Die kleinen Pearl Teile kann man gut erkennen, aber der Rot Ton wird ziemlich überdeckt. Daneben habe ich den Top Coat Solo aufgetragen. Der Effekt ist natürlich da schwer zu erkennen. Mal sehen wie ich den Top Coat einsetzen kann.


Catrice Neu 31


So und das waren alle Produkte die ich erhalten habe.

Ist etwas dabei, dass euch interessiert? Habt Ihr schon etwas aus dem neuen Sortiment entdeckt?

Kommentare

  1. Romeo & Jeweliet finde ich sehr schön *-*

    AntwortenLöschen
  2. Den Concealer finde ich auch wirklich sehr gut - ist bei mir z.Z. auch in Dauergebrauch! :) Red Night Mystery finde ich auch wirklich unglaublich hübsch. :) LG

    AntwortenLöschen

Back to Top