Essence Sortimentsupdate Herbst/Winter 2015 - Swatches + erster Eindruck

Als ich aus meinem Urlaub zurückkehrte warteten, einige Pakete auf mich.
War fast wie Weihnachten :-D

Zu den Paketen zählten auch zwei von Cosnova, die einen Teil des neuen Sortiments von Essence und Catrice enthielten.

Heute zeige ich euch zunächst die Produkte von Essence.

Essence neu 1


FACE

Beginnen wir mal direkt mit der neuen Foundation.
Sie heißt 'Pure Nude Make-Up' und verspricht ein natural finish mit no make-up feel.


Essence Neu 7


Ich habe die beiden hellsten Farben zugeschickt bekommen. Die Foundation befindet sich in einem Kunststoffzylinder mit Pumpspender. Wirkt auf den ersten Blick nicht wirklich hochwertig und ansprechend. Aber das hat ja nichts mit dem Produkt an sich zu tun. Positiv ist definitiv, dass die Foundation versiegelt ist.

Der Pumpspender funktioniert sehr gut und die Foundation lässt sich gut dosieren.

Die Foundation selbst ist relativ dünn, aber verläuft nicht sofort. Dadurch lässt sie sich aber sehr gut und gleichmäßig verteilen.
Ich empfinde die Foundation als sehr angenehm auf der Haut und kaum spürbar. Die Deckkraft ist dabei aber schon ganz ordentlich. Trotzdem wirkt man nicht zugkleistert. Das Versprechen auf der Verpackung ist für mich erfüllt.

Die Haltbarkeit kann sich auch sehen lassen. Bei meiner Mischhaut hält die Foundation einen Arbeitstag ohne Probleme durch ohne fleckig zu werden.
Was mir auch sehr gefallen hat, ist das trockene Stellen nicht betont werden.


Essence Neu 18


Die Farbauswahl ist mit insgesamt 3 Farben nicht sehr groß. Ich denke auch, dass den besonders blassen unter uns die Farbe 010 pure beige zu dunkeln sein könnte. Da ich aber momentan ordentlich Farbe habe, komme ich sogar mit der 020 pure sand gut zurecht.

Die Foundation ist definitiv einen Blick wert und mit 3,79 € auch ein Schnapper!


Bleiben wir zunächst bei den Face Produkten.

Mit der Sortimentsumstellung wird es auch neue Blushes geben. Ich habe den 'matt touch blush' in der Farbe 020 berry me up! erhalten.

Essence Neu 10


Das Blush ist sehr gut pigmentiert und wirklich schön matt. Ich persönlich mag matte Blushes sehr sehr gern.


Essence Neu 15


Die Qualität stimmt hier definitiv. Die Farbe hält sehr gut und wird nicht fleckig.
Leider gibt es aktuell nur zwei Farben. Die Farbe 10 peach me up! werde ich mir auch noch holen.
Das Blush kostet 2,79 €.

LIPS

Bei den Lippenprodukten tut sich auch einiges.
Besonders gespannt war ich auf die neuen Liquid Lipsticks, die mich auf den Pressebildern schon sehr stark an die so oft kopierten Liquid Lipsticks von Dior erinnerten.


Essence Neu 8


Ich habe die Farbe 04 Show off! erhalten. Ein sehr knalliges Korallrot. Super schöne Sommerfarbe, wie ich finde.


Essence Neu 9


Essence Neu 16


Essence Neu 22


Die Farbe lässt sich sehr gut auftragen mit dem Applikator. Allerdings empfehle ich einen Lipliner zu verwenden, da die Farbe doch sehr flüssig ist und dazu neigt auszufransen.
Das Tragegefühl ist sehr angenehm und die Lippen sehen sehr schön aus.
Die Haltbarkeit ist ohne Nahrungsaufnahme recht ordentlich. Sobald man jedoch was trinkt oder isst, verschwindet die Farbe nach und nach. Dabei geschieht das aber recht gleichmäßig.



Ebenfalls neu sind die Sheer & Shine Lipsticks. Wie der Name schon sagt, sind die Farben sehr sheer und verleihen den Lippen einen schönen Glanz. Einige der Lippenstifte haben auch Glitzerpartikel.
Das Design der Lippenstifte finde ich sehr hübsch. Anhand der eingefärbten halbdurchsichtigen Kappe, kann man die Farbe schon sehr gut erkennen.


Essence Neu 11


Ich habe die Farbe 01 my first love erhalten. Der Lippenstift ist wirklich sehr sehr hell und enthält silbernen Schimmer. Mir ist die Farbe auf den Lippen viel zu hell und lassen diese weißlich wirken.
Aber das Tragegefühl ist sehr angenehm und die Schimmerpartikel spürt man nicht. Der Duft ist auch in Ordnung. Vielleicht ein tick zu süß.


Essence Neu 17



Essence Neu 21


EYES

Auch hier gibt es einiges neues zu entdecken. Ich war sehr überrascht, als ich in meinem Päckchen gleich 3 neue Lidschatten Paletten gefunden habe.


Essence Neu 3


In der Vergangenheit war ich eigentlich eher semi begeistert von den Essence Paletten.
Meist schlecht pigmentiert oder die Farben doch zu ähnlich und am Auge auch nicht mehr zu unterscheiden. Daher war ich sehr gespannt, wie das mit den neuen Paletten aussieht.


Die 'all about...Bronze' Palette enthält, wie der Name schon sagt bronze- und brauntöne.
Solche Farben liebe ich ja sehr. Die Verpackung ist komplett durchsichtig und macht einen stabilen Eindruck. Auch der Verschluss schließt sehr gut.
Die Pfännchen sind schön groß, so dass man die Farben auch gut entnehmen kann.
Überraschenderweise sind die Farben sehr gut pigmentiert und schön buttrig. Sie krümeln leicht, aber das ist noch in Ordnung.


Essence Neu 4


Essence Neu 14


Nicht weniger gutes kann ich über die 'all about...Greys' Palette berichten. Auch hier stimmt die Qualität der Lidschatten absolut. Schöne unterschiedliche Schattierungen die toll aufeinandern abgestimmt sind.


Essence Neu 5


Essence Neu 13


Und die letzte Palette ist die 'all about...Vintage'. Darin sind beige, braun und grün Töne enthalten. Eine tolle Kombination und besonders das dunkle Grün gefällt mir echt gut. Die Pigmentierung ist richtig gut. Allerdings krümeln die Farben auch hier ein wenig. Also gut den Pinsel abklopfen bevor ihr schminkt.


Essence Neu 6


Essence Neu 19


NAILS

Und nun die letzten Produkte. Zwei Nagellacke aus der 'the Gel' Reihe.
Es handelt sich einmal um die Trend Farbe des Jahres. Marsala ist es ja dieses Jahr. Ein schönes Rostrot. Die linke Farbe heißt '48 my love diary'. Ich finde die richtig richtig schön!

Die rechte Farbe heißt '53 rock my world' und ist ein schönes grau mit Creme Finish. Grau geht auch einfach immer.

Die Haltbarkeit bei beiden Farben ist absolut in Ordnung und der Auftrag sehr einfach durch den schön breiten Pinsel.


Essence Neu 12


Essence Neu 20


Im neuen Essence Sortiment gibt es wirklich ein paar schön Produkte.
Definitv kann ich die Foundation und die Paletten empfehlen. Aber auch der Rest ist super. Obwohl ich bei den Lippenstiften eher zu den dunklen Farben greifen würde, da man sonst auf den Lippen nicht viel sieht.

Habt Ihr das neue Sortiment schon entdeckt?



Keine Kommentare

Back to Top