7 Shades of Braun... Lidschatten (Sleek Edition)

Und los geht die nächste Runde 7 Shades of... Diesmal steht die Farbe Braun im Mittelpunkt.
Ich bin gespannt wieviel Beiträge hier zusammen kommen werden. Braune Lidschatten dürfte wohl jede Frau zu Hauf haben :-D

Da ich doch einige braune Lidschatten besitze, habe ich mich dazu entschieden zwei Beiträge dazu einzureichen. Den Anfang werde ich mit braunen Lidschatten aus den Sleek Paletten machen. Da ich davon genug habe, konnte ich auch 7 verschiedene Paletten auswählen.

Alle Beiträge zu der 7 Shades of...Braun Blogparade könnt Ihr wie immer bei der Steffi von Smoke & Diamonds finden.


Brown1


Beginnen wir mal mit der 'Au Naturel' Palette. Diese Palette bietet eine Menge braune und beige Töne. Eben passend für natürlichere Looks. Ich mag die Palette sehr gerne, da sich darin wirklich tolle Farben befinden. Aber mir ist beim raussuchen der Paletten mal wieder bewusst geworden, dass ich die zu wenig nutze. Da muss ich mir mal was einfallen lassen.
Ich habe mich hier für die Farbe 'Conker' entschieden. Ein tolles dunkles rotbraun mit Schimmer. Die Farbe ist schön buttrig und krümmelt nicht.


Brown3


Die zweite Farbe stammt aus meiner ersten Sleek Palette. Es handelt sich um die 'Storm' Palette. Diese Palette entfachte damals meine Leidenschaft für Sleek Paletten.
Wobei ich aber sagen muss, dass die Qualität der Lidschatten mittlerweile besser geworden ist. Damals war sie für mich aber die besten Palette überhaupt.
Da es zu der Zeit noch keine Namen gab für die Lidschatten, kann ich euch auch hier keinen nennen. Ich habe mich aber für den matten Braunton entschieden. Er ist recht aschig und ausreichend gut pigmentiert. Wobei mir gerade hier jedoch aufgefallen ist, wie sehr sich die Qualität der matten Lidschatten bei Sleek verändert hat. Die Pigmentierung ist in der Regel wesentlich besser und die Lidschatten buttriger.


Brown4


Die dritte Farbe kommt aus der wunderschönen 'Vintage Romance' Palette. Hier liebe ich echt alle Farben! Aber hier geht es ja um die braunen Farben. Da habe ich mich für 'Propose in Prague' entschieden. Ein mattes rötliches braun. Die Farbe ist etwas zickig, aber trotzdem wunderschön. Ich steh momentan auch total auf diese rötlichen braun Töne.


Brown5


Und zum nächsten tollen Braun Ton. Dieser stammt aus der 'Arabian Nights' Palette. Ist sie nicht schön?! Ich habe mich hier für die Farbe 'Genie' entschieden. Ein richtig geiles Rotbraun mit tollen Schimmerpartikeln. Die Pigmentierung ist richtig gut und der Lidschatten einfach schön buttrig.


Brown6


Kommen wir zur 'Garden of Eden' Palette. Hier sind wunderschöne Grüntöne enthalten aber auch ein paar Brauntöne. Das für mich schönste Braun in der Palette ist die Farbe 'Flora'. Ein mattes warmes Braun, welches sehr gut pigmentiert ist. Allerdings neigt die Farbe dazu fleckig zu werden. Trotzdem sehr hübsch in der Lidfalte.


Brown7


Die 'Showstopper' Palette ist relativ bunt. Das besondere an der Palette ist, dass die Farben nach anderen Sleek Paletten benannt sind. Allerdings befinden sich diese Farben in keiner der Paletten. Die Farbe 'Graphite' ist ein wunderschönes dunkles Braun mit wahnsinnig tollem Schimmer. Die Pigmentierung ist sehr gut und der Lidschatten auch wieder sehr buttrig. Solche Farben kann Sleek einfach.


Brown8


Die letzte Farbe ist auch wieder matt und stammt aus der 'Ultra Matte V2' Palette. Wie der Name schon sagt, sind nur matte Farben enthalten. Die Qualität ist durchwachsen. Die Pigmentierung stimmt bei den meisten, allerdings krümmeln sie etwas. Hier habe ich mich für die Farbe 'Paper Bag' entschieden. Ein dunkles Braun ohne Rotstich. Gefällt mir richtig gut. Auf dem gesamten Lid wird die Farbe jedoch leider etwas fleckig.


Brown9


Und natürlich einmal die Swatches für euch in der vorgestellten Reihenfolge.


Brown2


Beim nächsten Mal zeige ich euch dann noch meine Einzellidschatten in Braun. Also bleibt dran ;-)

Kommentare

Back to Top