Essence Trend Edition - Urbaniced

Ich hatte wieder einmal das Glück ein paar Produkte aus der neuen Essence Trend Edition Urbaniced testen zu dürfen.

Die Preview zu der Trend Edition konnte mich zunächst nicht so überzeugen. Nur die Lip Cream fand ich spannend. Aber deshalb freue ich mich immer, wenn die die Produkte testen darf, da mich oft doch einiges dann überzeugt.


Urban


Beginnen wir direkt mal mit dem Highlighter in der Farbe 01 the happy direction. Dieser ist sehr sehr hell rosa und hat eine ganz tolle Prägung. Der Highlighter hat einen schönen Schimmer und keine groben Glitzerpartikel. Zudem ist er gut pigmentiert, aber nicht zu stark. So lässt er sich gut dosieren.
(3,29 €)

Urban1


Urban2

Urban4


In der Trend Edition wird es insgesamt 3 Lidschatten. Ich habe die Farben 02 the happy direction (rosa) und 01 city girls rule! (silber) erhalten. Beide sind wirklich gut pigmentiert. Allerdings finde ich sie etwas staubig. Am Auge verlieren beide etwas Deckkraft. Aber an sich kann man gut mit ihnen arbeiten. Sehr schön finde ich auch die Prägung.
(1,99 €)


Urban5


Urban6


Urban7


Urban8


Urban9


Kommen wir zu dem Produkt, welches ich am spannendsten fand. Die matte Lip Cream aus der Tube. Das Tübchen erinnert stark an die OCC Lip Tarts. Ist mal was anderes und ich finde es echt cool. Allerdings natürlich nicht sehr praktisch zum auftragen. Aber zum Glück kommt die Lip Cream direkt mit einem kleinen Lippenpinsel. Der Auftrag ging damit ganz gut. Allerdings hatte ich ein paar Probleme, die Farbe gleichmäßig auf meine Lippen zu bekommen. Ich habe die Farbe 01 go for a stroll erhalten. Die Farbe ist gut deckend, wenn man den Auftrag gut hinbekommen hat. Sie trocknet matt an und hält dann auch ziemlich gut. Das Tragegefühl ist sehr angenehm. Ich überlege mir die pinke Version zuzulegen. Das Rosa gefällt mir an mir leider gar nicht gut.
(2,79 €)


Urban10


Urban11


Urban18


Normalerweise finde ich die Parfüms von Essence nicht sooo doll. Für mich sind die meisten einfach zu süß oder zu blumig. Aber dieses Parfüm hier konnte mich total überzeugen, was mich richtig überrascht hat. Es ist zwar fruchtig, aber nicht so sehr. Ich kann Düfte gar nicht gut beschreiben. Aber ich kann empfehlen, mal daran zu schnuppern im Laden. Der Duft heißt "Like An Uptwon Girl".
(2,99 €)


Urban12


Kommen wir zu meiner Lieblingskategorie. Nagellacke!
In der Trend Edition wird es 4 Farblacke und einen Topcoat geben. Ich habe alle 4 Farblacke erhalten.
(1,79 €)

Die Farbe 01 freak out! ist ein schönes Kahki mit Cremefinish. Im Herbst eine Farbe die ich gerne trage. Die Deckkraft ist recht gut. Zwei Schichten reichen absolut aus. Der Pinsel ist schön breit, so dass der Auftrag leicht gelingt. Zur Haltbarkeit kann ich jedoch nichts sagen, da ich die Farben noch nicht auf de Nägeln getragen habe. Aber in der Regel sind die Essence Lacke ganz in Ordnung.


Urban13


Die Farbe 03 fun in the city ist ein helles rosa mit Cremefinish. Auch dieser Lack deckt in zwei Schichten gut.


Urban16


Die Farbe 02 turn heads, baby! ist ein strahlendes Pink mit Cremefinish. Auch hier habe ich nichts zu meckern. Leider mag meine Kamera anscheinend kein Pink. Die Farbe wird etwas verfälscht.


Urban15


Die letzte Farbe ist 04 city girls rule! und ist ein schönes metallisches silber. Was genau hier der brushed metal effect sein soll kann ich jedoch nicht sagen. Für mich ein klassiches silber. Positiv ist jedoch, dass der Lack nicht allzu streifig wird. Das ist meist ziemlich problematisch bei Metallic Lacken.


Urban14


Und einmal die Swatches in der vorgestellten Reihenfolge.


Urban19


Zu guter Letzt habe ich auch noch das kleine Täschchen erhalten. Dieses kann man an den Gürtel machen. Das Design ist natürlich ziemlich bunt. Aber ich finde solche Taschen gar nicht so schlecht. Für Konzerte und Festivals sind sie sehr praktisch. Man hat sein Geld oder was auch immer man darein tut immer nah am Körper und hat die Hände frei.
(2,99 €)


Urban17


Fazit:
Insgesamt eine schöne Trend Edition, die noch ein paar mehr interessante Produkte enthält.
Die Nagellacke sind ziemlich gut und auch das Parfüm gefällt mir.
Ich denke ich werde nochmal nach der Lip Cream Ausschau halten und nach dem Topcoat.

Habt Ihr die Trend Edition schon entdeckt?
Wie gefällt sie euch?

Kommentare

  1. haha :D ich LIEBE die süßlichen Düften von essence und auch wenn ich eigentlich genug habe, habe ich mir den downtown girl mitgenommen, weil der so schön süß ist *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ja super wenn das was für dich ist :-D
      Vielleicht schnupper ich auch mal an dem Downtown Girl.
      Uptown Girl war ja auch ok für mich.

      Löschen

Back to Top