Nachgeschminkt - Jaclyn Hill's 90's Grunge Makeup

Und es geht in eine neue Runde "Nachgeschminkt". Die Oktober Runde hat diesmal einen Look von Jaclyn Hill als Vorbild. Es handelt sich um ihr 90's Grunge Makeup, welches ich schon lange mal nachschminken wollte. Da konnte ich also gar nicht anders und beteilige mich auch diesen Monat. Und es hat richtig Spaß gemacht!
Ich liebe diesen Look einfach und erinnert mich total an meine Jugend. Nirvana und Co. haben meinen Musikgeschmack sehr geprägt. 
 
Traurig ist nur irgendwie, dass der 90er Jahre Look schon jetzt ein Revival erlebt. Dabei ist das doch gefühlt erst gestern gewesen, dass man mit Buffalos und Tattooketten durch die Gegend gerannt ist.
Aber genug mit dem Gelaber. Ihr wollt ja schließlich mein Ergebnis sehen ;-)



Grunge6


Grunge3


Grunge4


Grunge1


Grunge2


Ja ich habe mir extra eine neue Tattookette gekauft :-D Für den Beitrag war es mir das wert. Aber ich muss sagen, dass die doch echt unbequem sind und wahrscheinlich, werde ich die Kette auch eher selten tragen ;-)

Kommen wir ein bisschen zu den Details des Looks. 
Die Lidschatten, die Jaclyn für den Look verwendet hat, habe ich leider nicht, aber dafür die Jaclyn Hill Favourite Palette von Morphe Brushes. Darin sind die perfekten Farben für den Look enthalten.

Als schwarzen Kajal habe ich den Urban Decay Glide-On Pencil in der Farbe 'Perversion' benutzt. 
Alles schön verblendet und ein bisschen Mascara und fertig ist der Look. Es darf dabei wirklich etwas messy aussehen. So ist der Grunge Look nunmal. Mascara Patzer müssen dann auch nicht unbedingt weggemacht werden.


Grunge7


Grunge12


Grunge13


Grunge14


Grunge10


Grunge11


Es hat echt Spaß gemacht den Look nachzuschminken und ich denke das werde ich öfter mal so machen. 

Wenn Ihr Bock auf den Look habt, könnt Ihr noch bis zum 03.10. den Look nachschminken und bei SheLynx von dem Blog 'Der blasse Schimmer' oder bei Kat vom Blog 'Shades of Nature' einreichen. 
Ich bin wirklich sehr gespannt auf die Umsetzung der anderen Mädels.


Grunge5


Weitere Produkte:

- Catrice Even Skin Tone Foundation - 005 Even Ivory
- Catrice Liquid Camouflage - 020 Light Beige
- Catrice Prime and Fine Mattifying Powder- 010 Translucent
- Anastasia Beverly Hills Dipbrow Pomade - Auburn
- MAC Paint Pot - Painterly
- Maybelline The Colossal Volum' Express Mascara - Smoky Black
- P2 Perfect Color Lipliner- 050 Glamour Diva
- L'Oreal Color Riche - 374 Intense Plum

Keine Kommentare

Back to Top