Imagine Dragons - 'Smoke & Mirror' Tour

Heute soll es mal nicht nur um Makeup und Beauty gehen. Meine andere Leidenschaft ist die Musik!

Ich liebe Konzerte und Festivals. Seit ein paar Jahren stehen jedoch eher Festivals im Vordergrund. Deshalb ist es immer wieder mal eine schöne Abwechslung einfache Konzerte zu besuchen.
Das letzte Konzert ist auch schon wieder fast ein Jahr her und das letzte Festival war auch schon im August (Wacken \m/ ).


Konzertbesuche plane ich immer gerne rechtzeitig, um auch gute Plätze zu bekommen. Bevorzugt Stehplätze, damit man auch richtig abgehen kann.
In so großen Arenen wie in Köln oder so möchte ich auf keinen Fall im Oberrang sitzen. Meine Erfahrung zeigt, dass die Stimmung da oft nicht so gut ist und man zudem auf der Bühne nur kleine Ameisen sieht. Das ist einfach mal so gar nicht meins.


Vor ein paar Wochen hatte ich mit meinem Freund überlegt, was wir denn am Wochenende so machen könnten. Er hatte dann gesehen, dass Imagine Dragon am 12.10. in Oberhausen spielen. Also wirklich direkt um die Ecke.
Seit dem Lied Radioactive bin ich schon so ein kleiner Fan der Band. Also haben wir nach Tickets geguckt. Leider waren Stehplätze und Sitzplätze im Unterrang ausverkauft. Da Oberrang nicht in Frage kommt für uns, haben wir es dann sein gelassen.


Zufälligerweise gab es dann ein paar Tage später in der Garnier Blogger Academy Facebook Gruppe ein Gewinnspiel, bei dem man 2 Tickets für das Imagine Dragons Konzert in Oberhausen gewinnen konnte. Aus Spaß habe ich einfach mal mitgemacht.


Am Freitag vorher kam dann tatsächlich die Nachricht, dass ich gewonnen habe. Ich gewinne wirklich nie so tolle Sachen und konnte es gar nicht glauben. Ich bin komplett ausgeflippt und habe meinem Freund direkt gesagt, dass er sich Sonntag Abend frei halten muss.


423061444583796382


Die Übergabe der Tickets klappte vor Ort dann ohne Probleme (Danke Tim ;-)). Ich muss echt sagen, dass unsere Plätze der Hammer waren. Im Unterrang weit vorn an der Bühne. Super genial!

Die Vorband war Sunset Sons, die ich bis dahin nicht kannte. Aber ich kann euch sagen, hört da mal rein. Super gute Band, die es geschafft hat die Menge schon direkt mitzureißen.

Und dann war es endlich so weit und Imagine Dragons waren dran.
Es war fantastisch! Die Band ist live einfach der Hammer! Die Band und vorallem der Sänger strahlen so viel Energie aus. Sowas habe ich selten gesehen.
Die ganze Halle hat richtig ordentlich gefeiert und es hielt so gut wie niemanden auf den Sitzen. Für mich eine richtig richtig gute Live Band. Wenn Ihr die Möglichkeit habt, die Band mal live zu sehen, macht es! Ihr werdet es ganz sicher nicht bereuen!

Und jetzt erst einmal ein paar Fotos vom Konzert. Bitte entschuldigt die Qualität, aber mit dem Handy geht es doch nicht besser.


423081444599230232


423091444599234423


423111444599236261


423101444599235251


423121444599237000


423161444599239680


Ich kann mich gar nicht oft genug bei Garnier Olia bedanken, dass ich dieses tolle Konzert erleben durfte!

Kommentare

  1. ooohh wie cool, freu mich für dich, dass du sowas tolles gewonnen hast =) so richtig auf einem Konzert war ich ehrlich gesagt noch nie...ich war einmal bei diesen MTV European Music Awards, aber das fand ich wirklich irgendwie furchtbar. Es war so schrecklich laut, dass es mir trotz Oropax oder sowas wirklich weh tat in den Ohren, ich hatte höllische Kopschmerzen und ich wusste nicht was daran toller sein sollte als das im TV zu verfolgen :D Stimmung war da wo wir saßen nämlich auch nicht wirklich und das ist es wohl, was dann eigentlich den Unterschied ausmachen würde. Naja...aber ich habe auch einfach kein Bedürfnis nach Konzerten etc :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich mir vorstellen, dass die EMA's richtig krass sind was Lautstärke angeht.
      Solche Events sind auch eher nicht so meins.

      Das schöne an Konzerten einzelner Künstler ist natürlich, dass eigentlich nur Fans da sind und die ordentlich Stimmung machen.
      Aber ich hab auch viele Freunde die nicht so auf Konzerte stehen.
      Mein Freund und ich sind da zum Glück sehr ähnlich :-)

      Löschen

Back to Top