Maybelline Color Tattoo Creamy Matte - Creamy Beige & Creme de Rose

In einer Facebook Gruppe hatte ich zufällig gelesen, das im DM Online Shop neue Farben der Maybelline Color Tattoos entdeckt wurden.
Ich besitze bereits einige Farben der Color Tattoos, da sie für mich eine super Base sind für Looks jeglicher Art. Allerdings gab es bisher nicht so viel matte Farben. Überhaupt ist die Auswahl in den USA zum Beispiel wesentlich besser und es gibt immer wieder Limited Editions. Darauf kann man in Deutschland wohl lange warten.

Ich bin auf gut Glück in den nächsten DM gestiefelt und habe mich nach den neuen Farben umgeschaut.
Und ich bin tatsächlich fündig geworden.
Insgesamt gibt es drei neue matte Farben in der Creamy Matte Reihe.
Leider war eine Farbe nicht erhältlich in meinem DM. Dabei handelt es sich um die Farbe 'Creme de Nude'. Da es einen Tester gab, kann ich sagen, dass es sich um ein gelbstichiges Beige handelt. Definitiv eine tolle Farbe als Base und wird wohl auf Kurz oder Lang noch bei mir einziehen.

Ich habe mir dann die Farben 'Creme de Rose' und 'Creamy Beige' gekauft für jeweils 6,75 €.


Color Tattoo1


Color Tattoo2


Die Farbe 'Creme de Rose' ist wie der Name schon sagt ein mattes rosa. Bei mir sieht man die Farbe auf dem Lid fast gar nicht, aber deckt Äderchen perfekt ab und ist somit perfekt als Base. Auch die Haltbarkeit kann sich super sehen lassen. Die Farbe hält wirklich richtig gut. So wie man es von den Color Tattoos gewohnt ist.


Color Tattoo4


Bei der Farbe 'Creamy Beige' handelt es sich um ein wunderschöne mattes helles braun. Perfekt als Base für matte braune Lidschatten oder auch solo. So eine Farbe hat mir persönlich wirklich gefehlt. Auch hier kann man bei der Haltbarkeit nicht meckern.


Color Tattoo3


Color Tattoo5


Bisher habe ich als Base gerne von MAC den Paint Pot in der Farbe 'Painterly' genutzt. Aber nach dem ersten Swatchen, dachte ich mir, dass 'Creme de Rose' ein Dupe zum 'Painterly' sein könnte.

Links seht Ihr 'Painterly' und daneben 'Creme de Rose'.


Color Tattoo6


Ich finde die Farben sind sich wirklich sehr ähnlich. 'Creme de Rose' ist vielleicht minimal rosaner, aber auf dem Auge merkt man keinen Unterschied. Als ich denke man kann hier durchaus von einem Dupe sprechen.
Von der Haltbarkeit her kann ich keinen Unterschied feststellen. Also wenn Ihr grundsätzlich Interesse am 'Painterly' habt, euch der Paint Pot aber zu teuer ist, kann ich euch den Color Tattoo in 'Creme de Rose' absolut empfehlen.

1 Kommentar

  1. Okay, nun muss ich nur noch rausfinden, wo es bei mir einen dm gibt, der den matt-braunen auch führt.. danke für die Bilder!

    AntwortenLöschen

Back to Top