Nachgeschminkt - Bold Orange & Glittery Orange Eye Look by Prettylilmzgrace

Fast ist der Oktober schon wieder vorbei und ich hätte fast die Frist für die Nachgeschminkt Blogparade von SheLynx und Kat verpasst.

Als Vorbild diente diesen Monat sein sehr schöner Look der Youtuberin Prettylilmzgrace. Ein wunderschöner herbstlicher Look, der auch nicht so kompliziert ist. Leider konnte ich den Look nicht 1:1 nachschminken, da sie dafür orangen Glitter benutzt, den ich einfach nicht habe. Aber die liebe Anna vom Blog Teddyelfes Welt hat mich erinnert, dass man die Looks mit den zur Verfügung stehenden Materialien nachschminken soll. Wenn kein Glitter da ist, ist das eben so. Also habe ich mich dann doch am Wochenende hingesetzt und hier seht Ihr nun das Ergebnis.

Der Hauptakteuer ist hier natürlich Flame Thrower von Makeup Geek. Ein geileres metallisches Orange gibt es einfach nicht!
Leider schaff ich es immer noch nicht, dass Flame Thrower den ganzen Tag über da bleibt wo er hingehört.
Das Orange habe ich mit einem matten beigen Ton nach oben ausgeblendet und unter die Braue dann einen schönen schimmernden Ton aus der Jaclyn Hill Palette aufgetragen.
Im äußeren V habe ich einen matten braunen Ton verwendet um ein wenig Tiefe zu schaffen. Kommt leider auf den Bildern gar nicht so gut raus.
Anschließend habe ich einen ausgeprägten Lidstrich gezogen und die Wimpern getuscht. Auf False Lashes hatte ich einfach keine Lust bzw. passten die alle nicht so zum Look.

Auf den Wangen trage ich einen Bronzer von Catrice um dem Gesicht mehr Wärme zu geben. Auf Highlighter habe ich verzichtet, da der Bronzer viel Schimmer enthält.

Für die rosigen Lippen habe ich Whipped Caviar von NYX verwendet. Eigentlich hätte ich keinen rosa Ton zu dem Look gewählt, aber irgendwie ist es auch mal spannend. Kühle und warme Farben zu kombinieren fällt einem nicht immer leicht.


Orange7


Orange6


Orange2


Orange8


Orange9


Orange10


Orange11


Wie gefällt euch meine Interpretation des Looks?
Ich mag das Orange auf dem Auge ja total!!

Kommentare

  1. Wow, ich mag deinen Look sehr gerne... nicht glitzrig und auch nicht matt! Außerdem finde ich den Innenwinkel bei dir extrem passend... alles zusammen, auch mit deinen Haaren ein super Gesamtbild!
    Viele liebe Grüße,
    Liz 'MiniMe

    AntwortenLöschen
  2. Der Look ist klasse geworden.
    Kann mich Liz nur anschließen, die Kombi mit deinen Haaren dazu ist echt gut. :-)

    LG
    Kia

    AntwortenLöschen

Back to Top