NYX Soft Matte Lip Cream - Copenhagen

Wie lange mussten wir in Deutschland darauf warten, dass die NYX Soft Matte Lip Creams endlich erhältlich sind.
Meiner Meinung nach zu lange!

Ich verstehe nicht, warum manche Produkte so lange brauchen, bis sie überall erhältlich sind. Vorallem dann nicht, wenn die gut ankommen.

Auf einem Beautypress Event im letzten Jahr wurden die Soft Matte Lip Creams dann endlich für Deutschland angekündigt. Letztendlich hat es aber nun doch noch sehr lange gedauert, bis die Produkte dann tatsächlich erhältlich waren.

Am Release Tag hatte ich bei Douglas meine favorisierten Farben nicht mehr bekommen. Aber da die Lip Creams ja nun dauerhaft erhältlich sind, war ich geduldig und habe nun zugeschlagen als alle Farben wieder erhältlich waren.

Insgesamt habe ich mir drei Farben bestellt. Heute stelle ich euch zunächst meinen Liebling 'Copenhagen' vor.
Genauso schön wie die Stadt Kopenhagen ist auch die Lip Cream. Für mich ist der schön dunkle Pflaumenton eine perfekte Farbe für den Herbst und Winter.


NYXCopenhagen


NYXCopenhagen2


Aufgetragen wird die Lip Cream mit einem Flockapplikator. Dieser hat eine wirklich schöne Form und der Auftrag gelingt dadurch sehr präzise.
Ich hatte das Gefühl, dass die Farbe etwas fleckig wird bei einer Schicht. Aber wenn die erste Schicht trocken ist, kann man ohne Probleme eine zweite auftragen und man erhält ein gleichmäßiges Ergebnis.


NYXCopenhagen7


NYXCopenhagen5


NYXCopenhagen4


NYXCopenhagen8neu


NYXCopenhagen11


Die Lip Cream trocknet matt an, wobei ich aber finde, dass sie dabei ein leicht satiniertes Finish hat.
Wenn die Farbe trocken ist, hält sie wirklich sehr sehr gut und färbt auch nur ganz minimal ab.
Zu Beginn finde ich das Tragegefühl sehr angenehm und man spürt die Lip Cream gar nicht.
Nach einiger Zeit fühlten sich meine Lippen jedoch sehr trocken an und man konnte auch sehen, dass meine Lippen ganz schön trocken sind. Allerdings musste man dafür schon nah ran gehen.

Grundsätzlich finde ich die Lip Cream richtig klasse. Haltbarkeit und Farbe überzeugen mich komplett. Nur das Tragegefühl ist nach einigen Stunden nicht mehr so angenehm.
Bei dem Preis kann ich aber auch damit leben. Ich bereue also keines Falls, dass ich mir gleich drei Farben bestellt habe.

Fakten


Finish:                       Matt
Tragegefühl:            nach einiger Zeit recht austrocknend
Auftrag:                   Einfach und präzise
Haltbarkeit:            Sehr gut, ca. 7 Stunden mit Trinken und Essen (kein öliges Essen)
Preis:                        6,99 € (Douglas)

Kommentare

  1. Sooo eine wunderschöne Herbst-Nuance, die dir super steht!
    Ich habe ebenfalls zwei der NYX Lip Creams, die ich richtig gerne mag <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke schön :-)
      Welche hast du denn?
      Ich überlege ja noch bei den helleren Nude Tönen, aber bei so matten Texturen sehen meine Lippen etwas arg trocken aus manchmal.

      Löschen
  2. Ja das hat echte einige Zeit gedauert... aber immerhin sind jetzt auch die Macaron/Wicked Lipsticks usw erhältlich!
    Die Farbe steht dir toll. c:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! :-)

      Was die Wicked sind auch erhältlich?
      Oh das ma voll an mir vorbei gegangen! :-O

      Löschen

Back to Top