Review: Catrice - FALLosophy Limited Edition

Als die Pressemitteilung zur neuen Herbst Limited Edition von Catrice rauskam, war ich sofort Feuer und Flamme. Die Farbkombi sagte mir sofort zu und ich hatte es direkt auf die Nagellacke abgesehen. Somit dürfte es wohl niemand wundern, dass ich von den 5 Lacken 4 mitgenommen habe. Nur der helle rosande Lack mit Glitzer war nicht so meins. 
Neben den Nagellacken habe ich mir auch einen Lidschatten und zwei der drei Lippenstifte mitgenommen. Kurz hat meine Hand auch bei dem Ombre Blush gezuckt, aber irgendwie wirkte dr Blush recht glitzrig. Mag ich momentan einfach nicht so gerne.
Aber jetzt wollen wir mal ein wenig ins Detail gehen.


Fallosophy


In der Limited Edition gibt es 3 matte Lidschatten mit einem schönen Blätterprint. Ich habe mich für die Farbe C02 Mauving Leaves entschieden. Es handelt sich um ein schönes gräuliches Mauve. So eine Farbe besitze ich noch nicht und ich fand sie irgendwie schick.


Fallosophy2


Der Lidschatten ist richtig schön matt und lässt sich gut auftragen ohne zu krümmeln. Zudem wurde er bei mir nicht fleckig. Die Gefahr besteht bei matten Farben ja leider öfters.


Fallosophy13


Kommen wir zu meinen Lieblingsstücken der LE. Den Nagellacken!
Wie schon erwähnt habe ich mir gleich 4 Stück mitgenommen.


Fallosophy3


Bei den Pressebildern fand ich besonders die Lila Töne toll. Aber im Geschäft sprang mich direkt die Farbe C01 Mystic Moss an. Ein graugrün mit vielen feinen Glitzerpartikeln. Ich finde die Farbe schon sehr besonders und in meiner Sammlung habe ich so eine Farbe auch noch nicht.


FAllosophy7


Fallosophy9


Die zweite Farbe ist C03 Berrytale Ein dunkler Mauve Ton mit feinem pinken Schimmer. Die Base des Lackes ist wirklich sehr dunkel und das Finish semimatt. Dadurch kommen die pinken Schimmerpartikel leider nicht so gut raus. Aber wenn man einen Topcoat drüber gibt, sieht das schon wieder anders aus. Ich find den Lack definitiv sehr schön und besonders.


Fallosophy5


Fallosophy8


Die dritte Farbe ist C04 Fabulous Fox-ia. Ein tolles pinkstichiges Lila mit Cremefinish. Für mich eine tolle Herbstfarbe.


Fallosophy4



Die letzte Farbe ist C02 Mauving Leaves. Ein richtig tolles Mauve mit Cremefinish. Eine Farbe die irgendwie immer geht.


Fallosophy6



Natürlich gibt es auch ein paar Swatches der Lacke für euch. Auf dem ersten Bild seht Ihr die Lacke im normalen Tageslicht. Man erkennt schön das semitmatte Finish von Berrytale.
Alle Lacke ließen sich gut lackieren und waren in zwei Schichten perfekt deckend. Die Haltbarkeit kann ich noch nicht beurteilen. In der Regel bin ich damit bei Catrice aber immer zufrieden.



Fallosophy18


Damit Ihr nochmal den schönen Schimmer von Mystic Moss und Berrytale sehen könnt, habe ich ein Foto mit Blitz gemacht.


Fallosophy17



Auf den Pressebildern war ich von den Lippenstiften eigentlich nicht so angetan. Aber es lohnt sich oft, die Produkte mal auszuprobieren. Im Laden hab ich aus Spaß die Lippenstifte geswatched und war richtig überrascht wie super pigmentiert diese waren. Auch der Auftrag auf dem Handrücken war sehr geschmeidig. Somit hüpften direkt zwei Farben in mein Körbchen.


FAllosophy10


Die Namen der Lippenstifte passen natürlich auch wieder namentlich gut zu den anderen Produkten.
Ich habe mich unter anderem für die Farbe C01 Fabulous Fox-ia entschieden. Ein wunderschöner Fuchsiaton mit Cremefinish. Der Auftrag war richtig schön geschmeidig und leicht. Der Lippenstift ist super pigmentiert und der Auftrag gelingt auch sehr präzise. 
Ich habe den Lippenstift ein paar Stunden getragen. Die Haltbarkeit ist ok aber aufgrund des cremigen Finish nicht überragend. Allerdings trägt sich der Lippenstift wirklich sehr angenehm und die Farbe verschwindet sehr gleichmäßig. Ich empfand den Lippenstift auch überhaupt nicht austrocknend.
Ganz besonders toll finde ich übrigens, dass der Lippenstift magnetisch schließt. Das ganze Design des Lippenstiftes wirkt sehr edel.


Fallosophy11


Als zweites habe ich mich für C03 Little Red Riding Hood entschieden. Ein schöner heller Rotton mit Cremefinish. Auch dieser Lippenstift hat die gleichen Eigenschaften wie Fabulous Fox-ia. Einfach klasse und definitv zu empfehlen. 
Die dritte Farbe ist C02 Rustic Rose. Auch ein schöner Rosenholzton, aber darauf hatte ich in dem Moment einfach keine Lust.

Fallosophy12



Und natürlich gibt es noch Swatches und Tragebilder der Lippenstifte. Zuerst seht Ihr Fabulous Fox-ia und dann Little Red Riding Hood.


Fallosophy14


Fallosophy15


Fallosophy16


Und das war auch schon mein "kleiner" Einkauf aus der FALLosophy LE.

Habt Ihr die Limited Edition schon entdeckt und so zugeschlagen wie ich?


Keine Kommentare

Back to Top