Maybelline Color Sensational Creamy Matte Lipstick - Daring Ruby

Seit kurzem gibt es von Maybelline eine neue Lippenstift Reihe. Die Sensational Matte Lipsticks.
In Deutschland gibt es insgesamt 6 Farben. In den USA gibt es natürlich mal wieder mehr. Aber das ist ein ewiges Problem.

Auf vielen Blogs hatte ich schon von 3 Farben gelesen und die Reviews klangen sehr vielversprechend. Da ich matte Lippenstifte bekanntermaßen wirklich sehr gerne mag, habe ich mich bei DM mal umgeschaut und mir im Endeffekt die Farbe 'Daring Ruby' gekauft.
Es handelt sich um ein schönes elegantes dunkles Rot. Eine Farbe die jede Frau besitzen sollte ;-)


Daring Ruby 2


Maybelline verspricht folgendes:

Für intensiv gepflegte und sinnlich matte Lippen.

• Leuchtende, farbintensive Nuancen mit natürlichem Matt-Finish
• Feuchtigkeitsspendende, fabelhaft cremige Textur
• Erhältlich in sechs Farben, die nach dem Auftragen nicht verschmieren
• Für jeden Haut- und Farbtyp die passende Nuance
• Geschmeidiger Tragekomfort – ganz ohne Austrocknen oder Bröckeln

Klingt einfach perfekt meint Ihr nicht auch?
Und was soll ich sagen! Der Lippenstift hält, was er verspricht.

Der Lippenstift ist vielleicht nicht Ultra mega matt, wie man es von Liquid Lipsticks kennt, aber er ist durchaus matt und hat vielleicht ein leicht satiniertes Finish.


Daring Ruby 1


Der Auftrag gelingt wirklich sehr schön leicht und präzise. Der Lippenstift gleitet wirklich schön über die Lippen und gibt sofort sehr viel Farbe ab.

Daring Ruby 3


Daring Ruby 4


Daring Ruby 7


Ist der Lippenstift erstmal ein wenig angetrocknet, hält er wirklich sehr gut und bleibt über Stunden perfekt. Selbst eine kleine Mahlzeit übersteht er ganz ordentlich. Aber auffrischen würde ich dann trotzdem immer noch.


Daring Ruby 6


Daring Ruby 5


Das Tragegefühl ist wirklich angenehm. Er fühlt sich auf den Lippen recht leicht an und trocknet tatsächlich nicht sonderlich die Lippen aus. Ich hatte den Lippenstift zuletzt bei einer langen Partynacht drauf. Die Farbe sah den ganzen Abend toll aus. Allerdings fühlten sich meine Lippen nach so 6 Stunden doch langsam trocken an. Aber meine Lippen brauchen einfach regelmäßig ein bisschen Feuchtigkeit. Da kann der Lippenstift aber nicht viel für.

Was Ihr bei dieser Nuance beachten müsst, ist der doch recht intensive Stain, den der Lippenstift hinterlässt. Natürlich super um die Farbe lange gut aussehen zu lassen auf den Lippen, aber nicht so toll zum entfernen. Hier würde ich euch schon einen ölhaltigen Makeup-Entferner empfehlen.


Fakten


Finish:                           Matt
Tragegefühl:                 Sehr gut, nicht austrocknend
Auftrag:                        Einfach und präzise
Haltbarkeit:                  Gut, ca. 5-6 Stunden 
Preis:                            ca. 7,00 € (Drogerien etc.)

Übrigens findet Ihr bei Beauty Mango, Sugarpeaches und Zaphiraw noch tolle Reviews zu anderen Farben der Reihe.

Da ich dieses Rot so toll finde, möchte ich mit diesem Beitrag auch mal bei Sally's Red Friday mitmachen.

Kommentare

  1. Huhu ^^
    Das ist ja mal ein Hammer Rot! *-*
    Du hast richtig schöne Lippen :D Will auch :D
    Dein Blog gefällt mir richtig gut, vorallem die Bilder :)
    Da wird ich direkt mal Leser ;)
    Würde mich natürlich sehr freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust :)
    LG Jenni♥
    jennisbeautyblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich danke dir! :-)
      Freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt.

      Werde nachher gleich mal durch deinen stöbern :-)

      LG Julia

      Löschen

Back to Top