Nails Of The Week - Coat Couture by Essie

Endlich mal wieder geschafft ein paar schöne Nagellack Fotos zu machen.

Heute möchte ich euch einen limitierten Lack von Essie zeigen. Es handelt sich um die Farbe 'Coat Couture' aus der Cashmere Matte LE.
Bereits zu Beginn des Jahres sah man die Lacke vermehrt auf Blogs. Leider gab es die LE zu der Zeit noch nicht regulär in Deutschland. Die Farben haben mich jedoch sehr angesprochen. Matte Lake mit tollem Schimmer. Einfach was besonderes und in der Drogerie nicht so zu bekommen. Klar man kann andere Lacke mattieren, aber es ist doch was anderes ;-)


CoatCouture2


Bei 'Coat Couture' handelt es sich um ein sehr dunkles graues Mauve mit türkisem Schimmer. Ich liebe diese Farbkombi total und könnte die ganze Zeit meine Finger anstarren.

Der Lack war in zwei Schichten ausreichend deckend. Das Finish ist tatsächlich matt, auch wenn er hier nicht so rüber kommt. Die Schimmerpartikel haben das Licht ordentlich aufgefangen. Matte Nägel fotografieren muss ich noch üben.
Einige hatten wohl Probleme mit dem Lack, dass er unregelmäßig auf dem Nagel aussähe und Unebenheiten betont werden. Perfekt glatte Nägel habe ich zwar auch nicht, aber mit einem guten Basecoat kann ich das gut ausgleichen und so wurde das Ergebnis auch echt schön. Als Basecoat verwende ich übrigens nur noch den aus dem Catrice 3 Step Nail System.


CoatCouture1


Ich hatte von vielen Bloggern mitbekommen, dass der Lacke nach einem Tag schon abgesplittert ist. Anscheinend habe ich echt gute Nägel, denn bei mir hielt der Lack doch länger. Wobei ich mir sicher bin, dass der Catrice Basecoat ganz klar die Haltbarkeit wesentlich verbessert.
Die erste Tipwear hatte ich aber auch schon nach 2 Tagen. Allerdings konnte ich den Lacke locker eine Woche drauf lassen, ohne dass er total schlimm aussah.

Also an dieser Stelle auch nochmal eine kleine Empfehlung für das Catrice 3 Step Nail System. Mit den Catrice Lacken hat das bei mir nicht so gut funktioniert. Die Essie Lacke allerdings halten bei mir bombastisch. Teilweise hatte ich die Lacke 2 Wochen drauf ohne große Macken. Solltet Ihr definitiv mal testen.


CoatCouture3


Da der Lack ja doch irgendwie eine lilane Base hat, reiche ich diesen Beitrag auch bei Sally's Purple My Week ein.

Falls euch übrigens der Lack gefallen hat, kann ich euch einen kleine Tipp geben, wie Ihr doch noch an so eine Farbe rankommt. Bei Kiko gibt es nämlich die Velvet Satin Nagellacke und ich bin zu 100% überzeugt, dass die Farbe '696 Titanium Lilac' ein Dupe zum Essie Lack ist. Es handelt sich aber auch hier um eine Limited Edition. Online gibt es die Nagellacke hier und sind schon für 4,90 € zu bekommen. Also sogar günstiger als Essie.

Kommentare

  1. Ich find den so hübsch! Auch ohne Topcoat mit dem leicht matten Effekt hat der mir sogar gut gefallen. Bin da oft bei mir selbst nicht so zufrieden. Bei anderen gefällt mir das mit dem matt so gut, oder auch anderen Designs und bei mir denk ich dann immer "häääässlich".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist vielleicht auch einfach nur ungewohnt, weil man selten matt trägt.
      Mir gefiel das zuerst auch nicht so, aber mittlerweile ist matt eine schöne Abwechslung.

      Löschen

Back to Top