Classy Christmas Look

In 2 Tagen ist schon Heiligabend!
Verrückt wie schnell die Zeit schon wieder vorbeigeht.

Mein Zeit Management funktioniert offensichtlich auch gerade nicht optimal.
Ich dachte ich hätte alles im Griff, aber irgendwie kommt dann doch wieder was dazwischen.
Zumindest habe ich in letzter Zeit nur schöne Dinge gehabt, die mir dazwischen kamen.
Dann kann ich auch damit leben, dass mir mal die Zeit fürs bloggen fehlt.

Heute möchte ich euch aber auch mal einen weihnachtlichen Beitrag zeigen. Gefühlt bin ich wohl die einzige Bloggerin, bei der es noch nichts weihnachtliches auf dem Blog gab. Aber ganz ehrlich bin ich auch einfach kein riesen Weihnachtsfan und man wird ja sonst ganz gut versorgt von den Bloggern.
Ich dachte mir trotzdem, dass ich mich nicht ganz raushalten will bei dem Thema Weihnachten. Daher zeige ich euch heute mal einen eher klassischen Weihnachtslook. Geplant war auch ein etwas ausgefallenerer mit viel Glitzer, aber das werde ich wohl zeitlich nicht mehr schaffen. Aber vielleicht gibt es bei Instagram und Snapchat was davon zu sehen.

Bei Weihnachten kommt mir farbtechnisch automatisch Gold und Rot in den Kopf. Ich denke, dass geht vielen Leuten so. Gerade was Makeup angeht. Das sind einfach die klassischen Farben für Weihnachten. Gold macht sich auf den Augen wirklich gut und steht im Grunde jeder Frau sehr gut. Rote Lippen sind zu Weihnachten quasi ein Muss. Somit war klar, dass auch mein klassischer Look das Farbschema Gold und Rot aufgreifen wird.


Christmas1


Christmas2


Christmas3


Christmas4


Christmas5


Zunächst habe ich meine Lidfalte mit einem warmen matten Braun betont. Anschließend habe ich auf das bewegliche Lid einen warmes Gold aufgetragen und in das matte Braun geblendet. Im äußeren Winkel habe ich noch einen etwas dunkleres Braun aufgetragen, um dem Look mehr Tiefe zu geben. Auch wenn ich in letzter Zeit nicht mehr so oft einen Lidstrich trage, musste er hier definitiv sein. So wirkt der Look noch eleganter wie ich finde.
Das Braun aus der Lidfalte habe ich noch am unteren Wimpernkranz aufgetragen und die Wimpern oben und unten kräftig getuscht. Wer will kann natürlich noch schöne Wimpern ankleben. Mir gefiel es aber auch ohne schon gut. Die Lidschatten sind übrigens alle aus der 35O Palette von Morphe Brushes.


Christmas6


Christmas8


Christmas7


Christmas9


Auf den Lippen trage ich von Maybelline die Farbe 'Daring Ruby' aus der Creamy Matte Reihe, welchen ich euch auch bereits hier vorgestellt habe.


Weitere Produkte:
  •   Essence Pure Skin Anti Spot Mousse Makeup - 01 matt beige
  •   Catrice Liquid Camouflage - 020 Light Beige
  •   Astor Perfect Stay 24H Concealer - Perfect Skin Primer - 001 Ivory
  •   Tarte Blush - Natural Beauty
  •   Catrice Prime And Fine Mattifying Powder Waterproof - 010 Translucent
  •   NYX Blush - Taupe
  •   Rival de Loop Young Eyeshadow Base
  •   MAC Paint Pot - Painterly
  •   Anastasia Beverly Hills Dipbrow Pomade - Dark Brown
  •   Maybelline - Lash Sensational Mascara
  •   The Balm - Mary Loumanizer

Ich bin sehr zufrieden mit dem Look und denke, dass er für Weihnachten genau passend ist.
Zufällig bin ich auch auf die 'This Month Motto' Blogparade von Lisa und Diana aufmerksam geworden. Im Dezember ist das Motto 'Christmas Evening' und passt somit perfekt. Ich habe auch schon einige richtig tolle Beiträge zu dieser Blogparade gesehen. Ihr sollte also unbedingt mal auf dem Blogs vorbei schauen!

Habt Ihr einen bestimmten Look, den Ihr mit Weihnachten verbindet?
Wisst Ihr schon was ihr schminken und anziehen wollt?

Kommentare

  1. Vielen lieben Dankf fürs Mitmachen! Sehr schöner Look!

    Ich wünsche dir und deinen Lieben frohe Weihnachten! :)

    Alles Liebe
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!
      Das wünsche ich dir auch :-)

      Löschen

Back to Top