Sleek - Force of Nature Eyeshadow Palette

Heute möchte ich euch eine weitere neue Sleek Palette zeigen. Sie ist nun schon seit einiger Zeit auf dem Markt und ich habe sie mittlerweile ausgiebig getestet.

Es handelt sich um die limitierte 'Force of Nature' Lidschatten Palette und enthält wie alle Paletten aus der i-Divine Reihe 12 Farben. Die Farben in der Palette sind alle matt und es gibt neben neutralen Farben ein paar Farbtupfer. Bei dem Namen der Palette hätte ich zwar mehr grüne und braune Lidschatten erwartet, aber als Fan von Lila und Co bin ich mit der Farbwahl echt zufrieden.


Forceofnature4


Forceofnature5


Matte Lidschatten sind immer etwas schwierig. Oft neigen sie dazu fleckig zu werden oder sind staubig und wenig gut pigmentiert. Hier muss sich sagen, dass die Pigmentierung der Farben eigentlich ganz gut ist und sie auch nicht so staubig sind. Die dunkleren Farben neigen aber schon ein wenig dazu, fleckig zu werden. Leider halten die Farben irgendwie nicht richtig gut auf meinen Lidern. Ich habe meine Lider eigentlich genauso präpariert wie immer. So richtig kann ich mir daher nicht erklären, warum die Lidschtten immer creasen.
Steffi von Smoke & Diamonds hat das Problem wohl nicht. Bei ihr findet Ihr echt tolle Looks mit der Palette.


Forceofnature3


Forceofnature1


Looks kann ich euch diesmal nicht zeigen, aber natürlich die Swatches. Den ein oder anderen Look werde ich bestimmt noch nachreichen, aber bisher gefiel mir das Ergebnis nicht immer.


Forceofnature7


Forceofnature6


Wenn euch die Palette zusagt, könnt Ihr diese z.B. bei Kosmetik4less für 9,90 € bekommen.


Fazit:
Die Farben der Palette finde ich wirklich schön und auch die Tatsache, dass alle schön matt sind. Aber wie schon gesagt, halten die Farben bei mir auf dem Lid einfach nicht so gut. Ich kann mir nicht erklären woran es liegt. Allerdings machen die Farben sich als Akzent ganz gut. Borealis habe ich zum Beispiel in meinem letzten Purple my Week Look genutzt.
Aber die Palette kann ich leider nicht zu 100% empfehlen.

Kommentare

  1. Hmmm das ist ja echt merkwürdig, dass sie bei dir nicht halten. Bei mir gab es zum Glück keine Probleme, aber die Enchanted Forest fand ich trotzdem irgendwie schöner ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann es mir auch nicht erklären.
      Andere matte Lidschatten (z.B. Morphe) halten mit der gleichen Base super.
      Aber die Enchanted Forest ist echt um einiges schöner ;-)

      Löschen

Back to Top