Makeup Geek Blogparade

Es ist mal wieder Zeit für eine Blogparade findet Ihr nicht auch?!
Achtung es wird bald wieder einige Beiträge zu Blogparaden geben, da die Steffi sich einfach schon wieder sooo tolle Sachen ausgedacht hat.

Diese Woche soll es um die Marke Makeup Geek gehen. Die Marke ist seit einiger Zeit schon sehr beliebt in der Beautywelt. Das Sortiment erweitert sich stetig und es kommen wirklich tolle Produkte dazu.

Mir war der Versand aus den USA immer ein wenig zu teuer, weshalb ich einfach nie bestellt habe.
Letztes Jahr gab es dann mal eine tolle Aktion, wo die Versandkosten komplett weggefallen sind. Ein perfekter Zeitpunkt für eine Bestellung. Damit ich nicht zum Zoll muss, habe ich da aber nur 4 Farben bestellt. Zwei von den normalen Lidschatten und zwei Foiled Eyeshadows.

Gegen Ende letzten Jahres kam das Makeup Geek Sortiment auch zum britischen Onlineshop Beauty Bay. Super genial! Das bedeutet nämlich, dass keine Zollkosten anfallen. Zudem ist der Versand ab 20,00 Euro gratis bei Beauty Bay. Die Seite kann ich euch sowieso wirklich ans Herz legen. Dort bekommt Ihr super viel amerikanische Marken, wofür Ihr sonst mit viel Pech immer zum Zoll müsstet und teuren Versand zahlen müsst, wenn Ihr in den USA bestellt.
Bei Beauty Bay habe ich mir dann noch 5 weitere Lidschatten bestellt und eine Z-Palette zum schönen verstauen.


Makeup Geek1


Da ich nun aus fast jeder Kategorie der gepressten Lidschatten mindestens einen besitze, kam mir die Idee, euch die Lidschatten entsprechend der Kategorie vorzustellen.


Eyeshadow Pan

Das Sortiment der Standard Lidschatten umfasst aktuell um die 90 Farben. Also schon super viel und das es fällt wirklich schwer sich da zu entscheiden. Von Matt über Satin bis Schimmer Finish ist alles dabei. Bei Makeup Geek kosten die Lidschatten 6 Dollar und bei Beauty Bay 6,60 Euro.
Aus dem normalen Sortiment habe ich insgesamt 5 Farben. Leider keinen mit mattem Finish, da ich da eigentlich mit meinen Morphe Paletten gut versorgt bin.


Sensous
Die Farbe Sensous ist ein Pflaumeton mit goldenem Schimmer. Ein wirklich schöner Ton, den ich so auch noch nicht gesehen habe. Leider krümmelt der Lidschatten richtig stark. Also gut den Pinsel abklopfen. Die Pigmentierung ist jedoch sehr gut und der Lidschatten hält mit Base auch sehr gut.


Makeup Geek9


Makeup Geek11


Last Dance
Bei dieser Farbe handelt es sich um ein pflaumiges Braun, mit einem schönen Satin Finish. Die Pigmentierung ist auch hier sehr gut, aber auch dieser krümmelt recht ordentlich.


Makeup Geek6


Makeup Geek19


Bada Bing
Bei Bada Bing handelt es sich um ein sehr dunkles Braun, das grundsätzlich matt ist. Die Farbe enthält jedoch noch goldenen Glitter, der leider aber dazu neigt runterzurieseln. Die Pigmentierung ist auch richtig klasse, aber hier bleibt das Problem mit dem Krümmeln.


Makeup Geek7


Makeup Geek14


Sea Mist
Sea Mist war mal ein Experiment für mich. Eigentlich eine Farbe die eher untypisch ist für mich, aber so was wollte ich halt mal haben. Es handelt sich um ein helles mattes Türkis mit silbernen Schimmerpartikeln. Die Pigmentierung ist gut und ich finde er krümmelt etwas weniger.


Makeup Geek8


Makeup Geek13


Envy
Envy ist einer meiner liebsten Farben aus meiner kleinen Sammlung. Es ist ein dunkles leicht metallisches Grün. Die Pigmentierung ist sehr gut und im Gegensatz zu den anderen Farben krümmelt er bei mir fast gar nicht.


Makeup Geek10


Makeup Geek12


Foiled Eyeshadow Pan

Ich bin nicht ganz sicher, seit wann es die Foiled Eyeshadows von Makeup Geek gibt, aber ich meine auch erst seit dem letzten Jahr. Das Sortiment besteht hier aus 20 Farben. Das Finish der Lidschatten ist sehr metallisch und glänzend. Die Textur ist auch sehr spannend, da sie fast cremig sind. 
Bei Makeup Geek kosten die Farben 10 Dollar und bei Beauty Bay 10,60 Euro.
Da ich die Textur erstmal testen wollte, durften nur zwei Farben bei mir einziehen.

Flame Thrower
Bei Flame Thrower handelt es sich um ein warmes leuchtendes Kupfer mit einem tollen metallischen Finish. Die Pigmentierung ist der Wahnsinn und die Textur leicht cremig. Und hier kommt mein Problem. Mit dem Pinsel bekomme ich das tolle Finish nicht aufs Auge. Mein zweites Problem ist die Haltbarkeit. Ich habe jetzt schon viele Varianten als Base ausprobiert, aber nach kurzer Zeit rutscht mit der Lidschatten in die Lidfalte. Echt super schade, da die Farbe der Burner ist!!


Makeup Geek5


Makeup Geek17


Houdini 
Houdini ist ein dunkles Smaragdgrün mit einem metallischen Finish. Die Farbe ist wirklich toll und auch die Pigmentierung ist super. Auch hier hab ich das Problem die Farbe richtig aufs Lid zu bekommen. Die Haltbarkeit ist ebenfalls bei mir nicht gut. Ich weiß wirklich nicht, was ich falsch mache. Vielleicht habe ich auch zu viel Farbe auf dem Lid.


Makeup Geek4


Makeup Geek18


Duochrome Eyeshadow Pan

Ziemlich neu bei Makeup Geek sind die Duochrome Lidschatten. Hier gibt es aktuell 12 Farben, bei denen der Duochrome Effekt mal mehr, mal weniger stark zu ein scheint. Definitiv sind alle ein Hingucker. Bei Makeup Geek kosten die Lidschatten 6 Dollar und bei Beauty Bay 6,60 Euro.
Ich habe bisher nur 2 Farben, da meine weiteren Wunschkandidaten immer ausverkauft waren. Aber ich bestell wahrscheinlich nochmal ein paar.

Secret Garden 
Im Pfännchen wirkt Secret Garden eigentlich wie ein schön schimmerndes dunkeltürkis. Tatsächlich hat Secret Garden jedoch eine dunkelbraune, leicht violette Base mit Türkisem Schimmer. Die Farbe ist der Wahnsinn und kann super allein getragen werden. Die Pigmentierung ist sehr gut und krümmelt kaum.


Makeup Geek2


Makeup Geek15


Ritzy
Die Farbe habe ich auf gut Glück bestellt und bin sehr froh darüber. Ritzy hat eine warme rot-braune Base mit goldenem und grünem Schimmer. Total speziell und einzigartig. Auch diese Farbe ist sehr gut pigmentiert und krümmelt nicht. Die Farbe macht sich Solo auch richtig richtig gut.


Makeup Geek3


Makeup Geek16


Und das waren alle meine Lidschatten von Makeup Geek. Grundsätzlich bin ich zufrieden mit den Farben. Aber mich nervt es schon, dass die normalen Lidschatten so stark krümmeln. Davon würde ich mir wahrscheinlich keinen mehr kaufen. Vielleicht mal einen matten um zu sehen, wie die so sind.
Die Foiled Eyyeshadows werden auch keinen Zuwachs mehr bekommen. Zumindest nicht so lange ich es nicht geschafft habe, die Lidschatten auf meinen Augen haltbar zu machen. Wirklich schade, denn das Finish ist schon sehr cool.
Mein Highlight sind die Duochrome Lidschatten. Der Effekt ist sooo cool und hier stimmt für mich Pigmentierung und Haltbarkeit. Typhoon und Steampunk hätte ich hier noch sehr gerne.

Wenn Ihr noch mehr tolle Beiträge zu Makeup Geek sehen wollt, schaut mal bei den anderen Teilnehmern rein.


Montag, 25.01.: teddyelfe - talasia - missgrapefruit - zaphiraw
Dienstag, 26.01.: thebeautyinspirations - twisted-hearts - danis-beautyblog - chamber-of-nyxx Mittwoch, 27.01.: obstgartentorte - marionhairmakeup - smallpebbledforrest   
Donnerstag, 28.01.: milchschokis-beautyecke - makeuplove - silberschatz - pinkysally  
Freitag, 29.01.: einfach-ina - ulliks - blushaholic - visagistinmaya 
Samstag, 30.01.: talasia - rosesofbeauty - beautyandblonde - pinkysally   
Sonntag, 31.01.: einfach-ina - themakeupjar



Kommentare

  1. hab mich gerade in envy und flame thrower verliebt! ritzy habe ich auch für meinen look verwendet. glaub ich muss echt wieder bestellen XD danke für die tolle vorstellung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Look mit Ritzy ist auch ma klasse!
      Freut mich, dass dir mein Beitrag gefällt :-)

      Löschen
  2. oh wow, so viele schöne Eindrücke =) also mit den Foiled Eyeshadows war mir das aber vorher bewusst. Goldie hatte mal erwähnt, dass Marlena das wohl in ihren Videos offen angesprochen hat, dass sie halt durch diese Formulierung leichter rutschen. Auf der Website habe ich jetzt aber so schnell keine Infos dazu gesehen ^^ geht also wohl eher unter. Naja ich habe deswegen meinen Center Stage auf jeden Fall weiter verkauft, da farblich ein alter von essence so ähnlich war und der hält besser ^^ beim Auftrag hatte ich jetzt allerdings keine Probleme, vielleicht einen anderen Pinsel testen? Weiß gar nicht mehr welchen ich genommen hatte. Oder auf dem beweglichen Lid sonst Applikator wie bei Colourpop ^^
    Ritzy und Secret Garden finde ich auf jeden Fall seeehr schön ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja irgendwie ist der Hinweis zu den Foiled Eyeshadows an mir vorbei gegangen :-D
      Aber wahrscheinlich hätte ich Flame Thrower trotzdem gekauft. Die Farbe ist einfach geil. Ich werde das mal mit nem Applikator probieren. Glaub das könnte besser klappen. Danke für den Tipp :-)

      Löschen
  3. Liebe Julia!

    Eine schöne Sammlung an MUG Lidschatten hast du da. Schade, dass die Foileds an dir nicht halten wollen. Was bei mir definiv hilft, ist wenn ich die Lidfalte mit einem hellen Lidschatten grundiere. Ganz der Theorie folgend dass Puder auf Puder nicht halten kann ;)

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp!
      Das werde ich mal probieren.
      Wäre so schade, um den schönen Lidschatten.

      Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Hey :)
    Verfolge grade alle Mädels, die bei der Blogparade mitgemacht haben/mitmachen. Dein Artikel gefällt mir richtig gut, da du wunderschöne Farben hast und alle so schön einzeln beschrieben hast.
    Auch der Rest deines Blogs gefällt mir ganz gut.
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!
      Freut mich, dass dir mein Blog und der Beitrag gefällt :-)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  5. die komplette foiled Palette steht auf meiner nächsten Wunschliste! ich finde die lidschatten so genial!
    liebe grüße, maya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die sind auch echt toll farblich.
      Aber man muss halt damit rechnen, dass die etwas creasen aufgrund der Textur. Muss man einfach probieren ;-)

      Löschen
  6. Oh ich glaube ich brauche noch Last Dance! Die Foiled Lidschatten muss ich mir aber auch mal alle anschauen :)! Sehr guter Beitrag. LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Last Dance trage ich auch echt gern :-)
      Freut mmich, dass dir mein Beitrag gefällt :-)
      LG

      Löschen
  7. OMG Secret Garden und Ritzy sind ja unheimlich schön!
    Durch diese Blogparade ist meine Wunschliste irgendwie doppelt so lang geworden. Teilweise gibt es ja Swatches auf der Homepage aber ich verlass mich lieber auf Bloggerswatches.

    Bei den Foiled e/s hab ich nicht das problem dass sie rutschen, nur manchmal stempelt es ein bisschen ab. (sieht man in meinem Beitrag auch ein wenig. Untamed hat etwas nach oben abgefärbt)

    LG
    K.ro

    AntwortenLöschen

Back to Top