Pigmentomania #17 - Black and Gold

Neuer Monat, neue Runde Pigmentomania!

Diesmal habe ich eigentlich nicht zuerst das Pigment ausgesucht, sondern den Look den ich schminken will. Ich wollte unbedingt probieren ganz starke Cateyes zu schminken, wobei Außen unbedingt schwarz sein sollte, was dann in die andere Farbe sanft übergeht.

Als ich dann meine Pigmente durchgeguckt habe, leuchtete mich eine Farbe von Shiro Cosmetics an.
Es war "Remake", ein wunderschönes bronziges Gold mit ganz feinen violetten Glitzer. Das Pigment stammt aus der Tribute von Panem Kollektion. Leider kann man den violetten Glitzer gar nicht sehen.
Die Kombination finde ich trotzdem super geil!


BlackGold9


BlackGold8


BlackGold7


Ich sag euch, das war gar nicht so leicht mit dem Wing und dem Übergang. Die Form habe ich mit dem Gel Kajal von P2 vorgemalt und die Form damit aufgefüllt. Die Kanten habe ich mit einem Q-Tipp etwas verfeinert. Anschließend bin ich mit einem schwarzen Lidschatten über den Kajal gegangen um alles ebenmäßiger zu machen und den Lidschatten nach Innen weicher auslaufen zu lassen. Nun habe ich das Pigment mit einem angefeuchteten Pinsel auf dem Rest des Lids verteilt und in das schwarz geblendet.
Um den Übergang noch weicher zu bekommen, bin ich nochmal mit einem fluffigen Pinsel in das schwarz gegangen und habe die Kanten zum Gold und nach oben hin verblendet.
Am unteren Wimpernkranz habe ich dann auch noch schwarz aufgetragen und auf die Wasserlinie noch den schwarzen Kajal gegeben. Ich hatte erst überlegt Wimpern anzukleben, aber dann ging der Effekt zu sehr verloren. Ich habe einfach so kleine Augen. Echt schade!


BlackGold2


BlackGold4


BlackGold1


Und natürlich noch der Swatch von dem Pigment. Da der violette Glitzer einfach nicht zu sehen ist, ist es im Endeffekt nur ein goldenes Pigment, was man nicht unbedingt haben muss.


BlackGold5


Weitere Produkte:

  • Maybelline Dream Samtig Matt Foundation - 01 Natural Ivory
  • Astor Perfect Stay 24H Concealer Perfect Skin Primer - 001 Ivory
  • Catrice Prime And Fine Mattifying Powder Waterproof - 010 Translucent
  • Manhattan Blush - Hot In Here
  • Gerard Cosmetics Hydra Matte Liquid Lipstick - Ruby Slipper
  • Anastasia Beverly Hills Diprow Pomade - Dark Brown
  • Maybelline - Lash Sensational Mascara


Wie gefällt euch der Look?
Ja ich weiß, dass es nichts für jeden Tag ist.
Aber vielleicht mal was für ein cooles Fotoshooting.

Kommentare

  1. wie gemeiiiiin, dass man den violetten Glitzer nicht sehen kann ;_; das wäre ja echt mega cool gewesen. Aber trotzdem sieht dein Look total klasse aus, diese Form gefällt mir sehr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich find das echt ärgerlich mit gem Glitzer.
      Aber was soll man machen ;-)
      Freut mich sehr, dass dir der Look gefällt :-)

      Löschen
  2. Schade dass man den violetten Glitzer nicht so gut sieht :( Trotzdem finde ich deinen Look unheimlich schön! *_* Liebe Grüße Michelle

    AntwortenLöschen

Back to Top