Balea Stylingprofis

Vor ein paar Wochen habe ich von DM ein paar neue Stylingprodukte erhalten. Die alte Trend Linie von Balea wurde ersetzt und läuft nun nur noch unter Balea. Alles Produkte haben ein neues Design bekommen, was etwas moderner ist. Auch ein paar ganz neue Produkte sind dazu gekommen.

Ich habe drei Produkte erhalten. Zum einen die 'Definierende Locken Lotion', das 'Quick-Dry Föhn Spray' und das 'Anti-Frizz Volumen Spray'. Grundsätzlich Produkte die man kennt, aber von Balea hatte ich noch keines dieser Art. Überhaupt nutze ich eigentlich gar nicht so viele Stylingprodukte. Aber diese hören sich doch recht vielversprechend an und ich kann euch nun nach ein paar Wochen testen eine gute Review liefern.


Balea1


Die 'Definierende Locken Lotion' habe ich selbst nicht getestet, da ich einfach nicht genug Locken dafür habe. Aber mein Freund hat ordentlich Locken und lange Haare. Also habe ich ihn "genötigt", die Lotion zu testen. Seine Locken sind manchmal schon sehr strohig, da er noch weniger Pflegeprodukte nutzt wie ich.
Die Lotion ist eine weißliche Creme, die nicht sehr fest ist. Dadurch lässt sie sich sehr gut im Haar verteilen. Man darf jedoch nicht zu viel nehmen, da die Haare sonst kletschig aussehen und beschwert werden. Man kann sie entweder ins handtuchtrockene oder trockene Haar einarbeiten.
Der Duft ist sehr sehr fruchtig, aber verfliegt in den Haaren etwas. So konnte auch mein Freund den Duft ertragen. Seine Haare bekamen einen schönen Glanz und sie waren weniger frizzig. Ob die Locken mehr Sprungkraft bekommen haben weiß ich nicht so. Sah für mich nicht unbedingt so aus.

Inhalt:
100 ml / 1,95 €


Balea2


Das 'Anti-Frizz Volumen Spray' habe ich dann wieder getestet. Volumen fehlt mir schonmal schnell, deshalb war ich sehr gespannt auf das Spray. Es handelt sich um eine Flüssigkeit, die sich mit dem Sprühkopf fein aufsprühen lässt. Der Duft ist hier auch wieder sehr fruchtig. Für mich etwas frischer, als bei der Locken Lotion.
Das Spray soll nicht nur Volumen bringen, sondern auch vor Frizz schützen und enthält einen UV-Filter und Panthenol. Klint alles sehr gut. Mittlerweile benutze ich das Spray immer, bevor ich meine Haare föhne. Es wird auf das feuchte Haar aufgesprüht. Wenn man nur ein paar Highlight setzen will, kann man auch nur einzelne Strähnen ansprühen. In kürzeren Haaren ist auch eine Anwendung auf trockenem Haar möglich, um ein bisschen Struktur in die Haare zu bekommen.
Bei mir funtioniert das Spray richtig gut, was Volumen angeht. Manchmal sogar schon zu gut. Auch sind die Haare etwas weniger frizzig, aber überragend finde ich es nicht um Frizz zu bekämpfen.
In meiner Routine nach dem Haare waschen, darf dieses Spray aber nicht mehr fehlen. Ich finds klasse!

Inhalt:
200 ml / 2,45 €


Balea4


Zu guter Letzt haben wir noch das 'Quick-Dry Föhn Spray'. Auch das kam immer mal wieder zum Einsatz. Das besondere an dem Spray ist, dass es zwei Phasen hat. Deshalb muss man es vor dem Gebrauch ordentlich schütteln. Mit dem Sprühkopf kann man das Spray schön auf dem Haar verteilen. Der Sprühnebel ist auch hier schön fein. Der Duft ist auch irgendwie fruchtig, aber wesentlich süßlicher, als bei den anderen beiden Produkten. Es riecht fast ein bisschen nach Kaugummi. Die Haare lassen sich auch sehr gut durchbürsten und der Geruch verfliegt recht schnell.
Das Spray wird in das handtuchtrockene Haar gesprüht und kann dann geföhnt werden. Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass meine Haare schneller trocknen. Zudem bekommen die Haare ein wenig mehr Glanz. Auf jeden Fall ein gutes Produkt, was für mich gut funktioniert.

Inhalt:
200 ml / 2,45 €


Balea3


Ich finde die Produkte echt ganz gut. Überhaupt finden sich unter den neuen Stylingprofis ein paar spannende Produkte. Heute habe ich mir erstmal das Trockenshampoo mitgenommen und bin gespannt wie das ist.
Kennt Ihr schon die neuen Stylingprodukte von Balea? Habt Ihr noch eine Empfehlung für mich?

Kommentare

  1. Ich habe noch nie etwas von Balea ausprobiert..Ich bin Hausmarken immer sehr skeptisch gegenüber :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wärst überrascht wie gut Hausmarken sein können. Besonders bei den Hautpflegeprodukten gibt es richtig gute Sachen von Balea.

      Löschen
  2. Am interessantesten finde ich das Anti Frizz Spray, habe auch Probleme mit Frizz und zu dem Preis, kann man es ruhig mal testen :)
    Schöne Review!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-)
      Der Preis ist wirklich gut um mal was Neues zu testen.

      Löschen
  3. Die Locken Lotion habe ich auch hier. Man darf wirklich nur ganz wenig benutzen und am Anfang duftet sie echt komisch. Kauf deinem Freund doch mal die Lockencreme von Balea. Vielleicht hat er wie ich damit mehr Spaß und schönere Locken :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine gute Idee :-)
      Werde ich mal machen beim nächsten Einkauf :-)

      Löschen

Back to Top