NYX Liquid Suede - Amethyst

Auf der Beauty in Düsseldorf hatte ich ja gut bei NYX zugeschlagen. Unter anderem durften dort zwei der bald erhältlichen Liquid Suede mit. Entschieden hatte ich mich für "Amethyst" und "Stone Fox". Heute zeige ich euch aber erstmal "Amethyst".


Amethyst2.1


"Amethyst" ist ein leuchtendes Violett mit mattem Finish. Eine Farbe mit der man auf der Straße definitiv auffällt.


Amethyst6


Amethyst4


Amethyst5


Der Auftrag funktioniert mit dem Applikator sehr gut. Die Farbe deckt gut und lässt sich sehr gleichmäßig und präzise auftragen. Es dauert eine weile, bis die Farbe antrocknet. Tatsächlich trocknet der Liquid Suede nicht komplett an, wie zum Beispiel die Lime Crime Liquid Lipsticks. Der Tragekomfort ist dadurch sehr gut und die Lippen fühlen sich auch später nicht so ausgetrocknet an.
Allerdings ist der Liquid Suede dadurch nicht so haltbar. Er ist keinesfalls wischfest und zum knutschen daher nicht geeignet. Was jedoch nicht bedeutet, dass er gar nicht hält. Er färbt bis zu einem gewissen Maß ab und dann wird es weniger. Dadurch trägt sich die Farbe sehr gleichmäßig ab und sieht jetzt nie ganz schlimm aus. Ein auffrischen nach ein paar Stunden ist kein Problem. Kleinere Mahlzeiten hat er auch eigentlich ganz gut überstanden. Spaghetti Bolognese waren aber der absolute Endgegner in meinem Test.


Amethyst1


Amethyst7


Amethyst8


Amethyst9


Ich finde die Liquid Suede wirklich gut. Perfekt wäre, wenn sie wirklich komplett antrocknen würden und so auch haltbarer wären. Aber wenn ich mal keine Lust auf staubtrockene Lippen habe, aber trotzdem halbwegs gute Haltbarkeit haben will würde ich zu den Liquid Suedes greifen. Es gibt auch noch ein paar alltagstauglichere Farben , die ich mir wohl noch anschauen werde, sobald sie erhältlich sind.
Im Grunde sind die Liquid Suede den Soft Matte Lip Creams von NYX ähnlich, nur ist der Tragekomfort besser und sie sind cremiger.

Weil "Amethyst" so schön Lila ist, reiche ich den Beitrag noch bei Sally's Purple My Week ein.
Wie gefällt euch die Farbe eigentlich? Neugierig geworden auf das Produkt an sich? Stone Fox wird es natürlich auch noch in Aktion geben.


Fakten


Finish:                                      Matt
Tragegefühl:                           Gut, nicht austrocknend
Auftrag:                                   Einfach und präzise
Haltbarkeit:                             Sehr gut, ca. 5-6 Stunden mit Trinken und Essen (kein öliges Essen)
Preis:                                       $ 7,00 (aktuell in Deutschland nicht im Handel, daher kein € Preis)

Kommentare

  1. was für eine krasse Farbe. Wäre nichts für mich. Würde mir als Blondine wohl auch nicht stehen.
    Trotzdem find ich ihn irgendwie schön. Ich kanns nicht erklären :)Dier steht er jedenfalls sehr gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och ich find als Blondine geht das auch gut ;-)
      Knallt nur noch mehr wahrscheinlich.
      Für den Sommer doch ganz cool ;-)

      Löschen
  2. Krasse Farbe :D weiß nicht ob ich mich trauen würde Amethyst zu tragen. Allgemein bin ich aber schon total gespannt auf die Liquid Suede Lipsticks :)

    Liebe Grüße und ein schönes WE
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Farbe knallt :-D
      Aber denke schon, dass dir die Farbe auch stehen würde.
      Nur muss man einfach mögen.
      Die anderen Liquid Suedes dürften dir dann wohl eher zusagen.
      Gibt tolle Alltagsfarben bzw. tolle Rottöne.

      Löschen
  3. Antworten
    1. Na wollt doch sagen, dass es auch in dein Beuteschema passt ;-)

      Löschen
  4. Ich finde die Farbe mega genial und irgendwie...ich glaube die ganz matten Liquid Lipsticks, also die die richtig antrocknen, sind eh nicht so meins. Ich mag das nicht, wenn da der Rand dann immer noch so kräftig da bleibt und die Mitte sich so stark abträgt. Ist bei den schmalen Lippen irgendwie extra doof ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja dann würden diese Liquid Suedes eher was für dich sein.
      Mit Stone Fox habe ich eigentlich die gleichen Erfahrungen gemacht und denke, die anderen Farben dürften sich dann wohl entsprechend verhalten.

      Löschen
  5. Ahhh, ich freu mich mega drauf, wenn die endlich nach Deutschland kommen (Diesen Monat soll's ja so weit sein!) ... die Farbe ist der Knaller!!! Mein Favorit ist aber Stone Fox. Wir scheinen also einen ähnlichen Geschmack zu haben ;) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da harmonieren wir ja gut :-D
      Ich freu mich auch auf den Start.
      Vintage muss ich einfach noch haben.

      LG

      Löschen
  6. Wow, das ist ja mal eine Knallerfarbe! Sieht mega cool aus!:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich find die auch richgig geil!
      So Farben mag ich einfach :-)

      Löschen
  7. Ich würde sie nicht tragen , sieht aber sehr schön und deckend aus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nicht jedermanns Farbe ;-)
      Die Qualität ist aber echt gut.
      Wird aus der Reihe, ja auch dezentere Farben geben ;-)

      Löschen
  8. Ich hab den jetzt auch und ich liebe ihn,ich bin ein totaler Fan von schrillen Farben und Amethyst passt super zu meinen violetten Kajal. Dadurch das ich hellblonde Haare habe, fällt beides natürlich auf, aber das ist ja kein Problem :) aber ich finde meine Lippen sind nach ein Paar Tagen vom Tragen trockener :/ ich weiß nicht ob das nur bei mir ist aber das stört mich ein wenig :/ aber sonst ist es mein absoluter Liebling :)

    AntwortenLöschen

Back to Top