New York 2016 - Walgreens Beauty Haul

Wie angekündigt, möchte ich nun etwas genauer auf meine Beauty Einkäufe aus New York eingehen.
Den Anfang mache ich mit meinem Walgreens Einkauf.


Walgreens2


Walgreens kann man im Grunde mit einem DM oder Rossmann bei uns vergleichen. Neben Kosmetik gibt es hier auch Lebensmittel und Haushaltswaren.
Die Auswahl an Kosmetik Marken ist wirklich super gut. Besonders für uns Deutsche, da es hier einige Marken gibt, die es wohl nie nach Deutschland schaffen werden oder die es hier mittlerweile nicht mehr gibt. Zudem haben Marken wie L'Oreal und Maybelline hier ein wesentlich größeres Sortiment. Ihr glaubt gar nicht wie viele Nuancen Foundations es hier gibt. Davon können wir in Deutschland wirklich nur träumen.

Neben den bekannten Marken wie Maybelline und L'Oreal, konnte man hier Rimmel, Milani und Jordana entdecken. Leider hatte ich nicht allzu viel Zeit um in Ruhe durch die Regale zu gucken. Aber ein paar Sachen sprangen einem direkt ins Auge bzw. hatte ich mir im Vorfeld schon überlegt zu kaufen.

Von den L'Oreal Color Riche L'Ombre Pure Lidschatten habe ich bereits drei Farben aus dem deutschen Sortiment. Ich finde das sind die besten Drogerie Lidschatten, die man bei uns finden kann. Mega gute Farbabgabe, tolle Konsistenz und hervorragende Haltbarkeit.
Deshalb musste ich mir auch unbedingt die Farben des amerikanischen Sortiments anschauen. So viel mehr Farben waren es nicht, aber ein paar Highlights waren schon dabei. Entschieden habe ich mich schlussendlich für die Farbe "Teal Couture". Ein ganz tolles schimmerndes Türkis. Die Farbe ist wirklich schön satt und lässt sich auch sehr gut am Auge auftragen und leuchtet auch richtig schön. Ich glaube ich habe $ 6,49 dafür gezahlt. Leider habe ich den Kassenzettel weggeschmissen. Swatches folgen übrigens am Ende des Posts.


Walgreens3


Unbedingt anschauen wollte ich mir die Color Tattoo Concentrated Crayon von Maybelline, da ich von den Color Tattoos in den Töpfchen wirklich sehr begeistert bin und bereits einige Farben habe. Da so ein Stift jedoch praktischer ist, wollte ich die mal testen. Entschieden habe ich mich für die Farbe "Creamy Chocolate", der ungefähr $ 6,99 gekostet hat.


Walgreens6


Besonders gut an dem Stift gefällt mir, dass er rausgedreht wird und nicht angespitzt werden muss. So hat man auch keinen Produktverlust. Außerdem rastet die Kappe richtig ein und man saut nicht mit dem Stift herum, wenn er mal in der Tasche rumfliegt.
Auch die Farbabgabe ist auf den ersten Blick wirklich ganz toll und der Stift gleitet sehr schön über die Haut.
Allerdings ist die Konsistenz recht dünn. Das führt dazu, dass man beim ausblenden auf dem Auge viel Deckkraft verliert und man nachlegen muss. Das macht den Auftrag mühseliger als ich gedacht hätte. Bei den Color Tattoos in den Töpfchen ist die Deckkraft viel besser, da die Textur dicker ist.
Leider hat die Farbe auf dem Auge auch nicht gut gehalten, obwohl ich eine Base drunter hatte und noch mit einem passenden Lidschatten die Farbe gesettet hatte.
Ich muss sagen, dass mich der Stift sehr enttäuscht hat. Die Color Tattoos in den Töpfchen halten viel viel besser und eignen sich hervorragend als Base oder sogar Solo. Zudem ist die Deckkraft auch wesentlich besser.
Deshalb würde ich den Concentrated Crayon leider als Flop einstufen. Geht sicher schlechter, aber so hatte ich mir das nicht gedacht.


Wo ich dann schon dabei war mir Eyeshadow Sticks zu kaufen, bin ich auch gleich bei Rimmel fündig geworden. Dort lachte mich direkt ein mattes Türkis aus der Scandaleyes Reihe an. Die Farbe heißt "Teasing Turquoise" und leuchtet wirklich toll. Die Textur ist wesentlich fester als die des Maybelline Sticks. Jedoch lässt auch diese Farbe sich super gut auftragen und verliert beim verblenden kaum an Deckkraft. Versprochen wird hier, dass die Farben wasserfest und wischfest sind. Tatsächlich ist die Haltbarkeit wirklich sehr gut, wenn die Farbe erstmal angetrocknet ist. Im Vergleich zum Maybelline Stick hält diese Farbe viel besser, selbst ohne Lidschatten zum setten. Im Gegensatz zu dem Maybelline Stick muss man den Rimmel Stift anspitzen. Kein Drama, aber rausdrehen find ich praktischer und man hat keinen Produktverlust. Bezahlt habe ich ungefähr $ 4,29.


Walgreens5


Da ich mir auch ein paar Marken anschauen wollte, die ich noch nicht so kenne bin ich schlussendlich bei Jordana gelandet. Die Marke bietet auch alles , was man für ein gutes Makeup braucht und das zu einem sehr günstigen Preis. Ich hatte wie gesagt nicht unendlich viel Zeit und habe mir nur schnell einen Überblick geschaffen. Hängen geblieben bin ich dann bei den Cat Eyelinern, da diese in ein paar bunten Farben daher kamen. Da ich in New York leider nirgendwo die Vivid Brights Liner von NYX finden konnte, habe ich zwei bunte Farben der Cat Eyeliner mitgenommen. Zum einen die Farbe "Orchid" und zum anderen die Farbe "Envy". Die Namen beschreiben die Farben schon sehr gut wie ich finde. Da die Produkte keine Tester hatten, hab ich auch nicht gewusst wie gut die Farben decken. Leider ist die Deckkraft bei einer Schicht nicht sonderlich gut. Man erkennt natürlich die Farben sehr schön, aber sie wirken etwas sheer. Da die Liner aber schnell trocknen, kann man sehr gut eine zweite Schicht darüber geben. Besonders schön ist der tolle dünne Pinsel. Damit lässt sich wirklich sehr gut und präzise arbeiten.
Orchid hat einen feinen Schimmer und Envy wirkt schon fast metallisch. Beide gefallen mir farblich wirklich gut und sie halten zudem auch ausgezeichnet. Für einen Preis von § 2,99 kann man wirklich nicht meckern. Leider habe ich erst zu Hause erfahren, dass die Liquid Lipsticks der Marke auch echt gut sind.


Walgreens1


Und zu guter Letzt durfte auch was von Milani mit. Nein keiner der Blumen Blushes, auch wenn die echt toll aussehen. Die Farben sind mir dann doch zu gewöhnlich. Dafür habe ich mir einen dunkelroten matten Lippenstift mitgenommen. Die Farbe heißt "70 Matte Restless". Ich meinte dazu, auch mal was gutes gehört zu haben.
Die Deckkraft ist wirklich sehr schön und die Farbe ist auch schön matt ohne dabei zu trocken zu sein. Leider werden mit dem Lippenstift trockene Stellen auf den Lippen ein wenig betont. Dummerweise habe ich gerade etwas beanspruchte Lippen, weshalb die Nahaufnahmen nicht so schön sind. Aber im Gesamtbild fällt es eigentlich kaum auf. Die Haltbarkeit ist auch ganz ordentlich, wenn man nicht viel isst und trinkt. 4-5 Stunden sind durchaus machbar, ohne dass man nachziehen muss.


Walgreens4


Wie versprochen gibt es natürlich noch die Swatches zu allen Produkten. Außerdem habe ich auch mein AMU mit dem Maybelline Stick und dem L'oreal Lidschatten festgehalten, einen Look mit den Jordana Linern, sowie ein Tragebild des Lippenstiftes.


Walgreens7


Walgreens9


Walgreens10


Walgreens8


Na was sagt Ihr zu den Produkten?
Etwas dabei, dass Ihr auch gekauft hättet?

Kommentare

  1. Schöne Produkte. Ich müsste mir wohl vorher gut überlegen was ich kaufe. Vor Überforderung würde ich sonst wahrscheinlich gar nichts kaufen und mich dann ärgern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ganz unvorbereitet ist echt nicht so gut.
      Die Auswahl dort ist wirklich unfassbar riesig. Und man sollte wirklich gucken, wo man bestimmte Marken bekommt.
      Ricky's ist auch richtig klasse. Dazu werde ich auch einiges schreiben, weil es sich total lohnt da vorbei zu schauen.

      Löschen
  2. Ja in den Staaten ist die Auswahl wirklich riesig. Als ich das erste mal bei Sephora war blieb ich dort 3 Stunden :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gekonnt hätte ich das auch :-D
      Aber mein Freund war nicht besonders angetan davon :-D
      Leider hab ich es nie ohne ihn dahin geschafft.
      Aber vorab hatte ich zumindest geguckt, was ich kaufen wollte und so hab ich dann erst das alles eingesammelt und bin dann nur noch kurz durch die Gänge geschlendert. Nächstes Mal fahr ich ohne Mann :-D

      Löschen
  3. Hübsch siehst du aus! Die Liener finde ich beim Swatch ganz nett, auf dem Auge überzeugen sie mich dann eher nicht mehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die sind einfach zu sheer.
      Wie gesagt lassen die sich etwas aufbauen und werden auch nicht bröckelig. Aber perfekt ist das halt nicht. Denke aber die werden Ihren Einsatz schon finden. Nochmal kaufen würde ich die aber auch nicht.

      Löschen
  4. Schöne Farben hast du ausgesucht... der Lippenstift ist genau mein Beuteschema. Ich habe auch schon eine Liste, welche Produkte ich mir unbedingt anschauen möchte.
    Liebste Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-)
      Eine Liste ist immer gut.
      Sonst erschlägt dich die Auswahl da oder man vergisst irgendwas.
      Bin extrem gespannt, was du dir zulegen wirst und wie der Urlaub überhaupt so wird :-)

      Löschen
  5. nice work. i just follow your blog <3 Greetings from Greece
    www.beautyisallaround6.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Back to Top