Kat von D - Metal Crush Eyeshadow "Raw Power"

Heute kommt nun mein dritter und letzter Beitrag zur Kat von D Blogparade.
Ich hoffe Ihr habt schon bei den anderen Teilnehmern reingeklickt. Da gab es einiges schönes zu sehen.

Ich zeige Euch diesmal den Lidschatten "Raw Power" aus der Metal Crush Eyeshadow Reihe. Insgesamt gibt es hier 11 Farben, die einiges versprechen. Farblich gesehen, ist hier auch für jeden Geschmack was zu bekommen. Über neutrale Brauntöne bis zu Blau und Grün ist hier einiges zu haben. Alle Farben haben ein stark schimmerndes/metallisches Finisch mit einer sehr hohen Deckkraft.


RawPower6


Die Textur ist sehr interessant. Es ist kein Cream to Powder Produkt, allerdings ist der Lidschatten schon sehr buttrig und wirkt deshalb fast cremig. Trotzdem krümmelt der Lidschatten ein ganz kleines bisschen in dem Pfännchen. Also besser den Pinsel einmal abklopfen, wenn Ihr den Lidschatten trocken auftragt. Besonders bei einer knalligen Farbe.


RawPower8


Trotz der Textur soll der Lidschatten super haltbar sein. Das kann ich tatsächlich bestätigen. Meine Lider sind recht ölig, weshalb ich ohne Lidschatten Base eigentlich gar nicht erst mit dem schminken anfangen brauche. Natürlich wollte ich aber testen, ob der Lidschatten wirklich so gut hält. Also habe ich ihn mal ohne Base aufgetragen. Und tatsächlich hat er sehr gut über einige Stunden gehalten. Um auf Nummer sicher zu gehen tragen ich jedoch trotzdem meist eine Base auf. Aber ja die Haltbarkeit ist ausgesprochen gut, für so einen cremigen Lidschatten.


RawPower7


Die Pigmentierung ist auch der absolute Knaller. Man braucht nur wenig Produkt mit dem Pinsel aufnehmen um ein deckendes Ergebnis auf dem ganzen Lid zu bekommen. Ich habe für Euch einmal einen Swatch mit einem trockenen Pinsel gemacht und daneben einen mit angefeuchtetem Pinsel. Angefeuchtet bekommt man einen noch besseren metallischen Effekt hin. Übrigens sind beide Swatches ohne Base entstanden.


RawPower1


RawPower2




RawPower3


RawPower4


Es fiel mir bei Sephora auch relativ schwer, mich zu entscheiden. Im Grunde finde ich alle Farben super geil! Aber mit 21,00 $ ist der Lidschatten auch wirklich nicht günstig. Das Shade & Light Contour Quad hat 24,00 $ gekostet und man bekommt 4 Farben. Also ich kann verstehen, wenn manch einem der Lidschatten zu teuer ist. Aber lasst euch gesagt sein, dass Ihr so eine Textur kaum irgendwo findet werdet. Außerdem ist der Lidschatten recht groß und enthält 2,8 g. Wahrscheinlich werde ich den niemals aufbrauchen können.


Die liebe Julie hat auf Ihrem Blog die Farbe Thrasher vorgestellt, welche auch richtig geil ist. Auch Sally hat auf Ihrem Blog die Farbe Danzig vorgestellt. Ihr werdet feststellen, dass beide Reviews auch durch und durch positiv sind. Ich bin sicher, auf Dauer werden noch weitere Farben bei mir einziehen dürfen.


Kennt Ihr die Metal Crush Eyeshadows schon? Würdet Ihr euch welche davon kaufen oder schreckt Euch der relativ hohe Preis doch eher ab?


Mo. 25.07.: http://twisted-hearts.blogspot.de/
Di. 26.07.:  www.talasia.de
Mi. 27.07.: www.milchschokis-beautyecke.blogspot.com, http://twisted-hearts.blogspot.de/
Do. 28.07.: http://www.ickebinet.de/, http://www.pinkysally.de/
Fr. 29.07.:  http://www.danis-beautyblog.com/
Sa. 30.07.: http://twisted-hearts.blogspot.de/, http://www.pinkysally.de/
So. 31.07.: www.talasia.de



Kommentare

  1. Die sehen echt gut pigmentiert aus :O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind die!
      Das echt der Hammer!
      Wäre mehr Budget da gewesen, hätte ich mir noch mehr gekauft.

      Löschen
  2. Geniale Farbe. Für den Herbst stelle ich sie mir besonders toll vor!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja find auch, dass der perfekt ist für den Herbst.

      Löschen
  3. Hallo :)
    Ich finde deine Beiträge zur Kat von D Blogparade richtig cool. Die Farbe an sich gefällt mir jetzt nicht besonders, aber die Eigenschaften welcher der Lidschatten aufweist hören sich echt super an :)
    Wünsch dir ein schönes Wochenende!
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeee! <3
      Ja so ein Rot ist definitiv nicht jedermanns Sache. Aber es gibt auch neutralere Töne aus der Reihe. Definitiv ein Blick wert!
      Schönen Wochenstart!

      Löschen
  4. oooh ist das ein hübscher Farbton ^.^ sowas mag ich ja auch echt sehr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe ja die Farbe ist der Hammer!
      Aber ich hätte auch gerne noch Iggy...das ist sooo ein geiles Grün!!

      Löschen
  5. Das ist eine wundervolle Farbe und die Metal Crush interessieren mich ja schon sehr stark. *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sicher, die würden dir echt gut gefallen.
      Und es gibt einfach ne echt tolle Farbauswahl!

      Löschen

Back to Top