BeautyLash Sensitive - Färbeset für Augenbrauen und Wimpern

Vor kurzem habe ich von Rossmann mal wieder etwas zugeschickt bekommen. Es handelt sich um ein Produkt von BeautyLash, mit dem man in 3 Minuten Wimpern und Brauen ganz leicht färben kann.


Brauen1


Wer mich kennt, weiß ja dass ich sehr viel Wert auf meine Augenbrauen lege. Hier habe ich Euch auch bereits meine Augenbrauenroutine gezeigt. Da ich eigentlich eine Blondine bin, färbe ich auch meine Augenbrauen dunkel. Dafür nutze ich bisher Refectoil in Naturbraun, da des auch echt einfach funktioniert. Aber in 3 Minuten färben klingt auch echt gut.

Inhalt:
1 Tube Colour Gel (3,5 ml)
1 Tube Developer Gel (3,5 ml)
1 Färbestäbchen
1 Färbebürstchen
16 Wimpernblättchen


Brauen2


Sehr praktisch ist, dass die Verpackung zwei Vertiefungen enthält, in die man die Farbe und den Entwickler füllen kann. So braucht man wirklich fast keine weiteren Utensilien und kann sofort loslegen mit dem Färben.

Da ich nur so kurze Stummelwimpern habe, die auch eher spärlich sind lohnt sich bei mir nicht die Wimpern zu färben. Ich wurde beim Friseur sogar schon arg belächelt, als ich das da mal machen wollte. Also entschied ich mich dafür, nur die Brauen zu färben. Die Farbe passte eigentlich auch , da es sich um Braun handelt.

Anwendung:
Zunächst habe ich mit Gesichtswasser und Wattepad meine Brauen von Fett befreit. Anschließend habe ich ein bisschen Colour Gel in die Mulde in der Verpackung gedrückt und mit dem Bürstchen anschließend auf die Brauen aufgetragen. Dieses Gel lässt man dann 2 Minuten einwirken und nimmt es dann mit einem trockenen Wattepad ab.


Brauen4


Brauen5


Nun drückt man ein bisschen Developer Gel aus der Tube in die Mulde und trägt das Gel dann mit dem Stäbchen auf. Auch das Gel lässt man 1 Minute einwirken. Man sieht sehr schnell, wie sich alles auf den Brauen verfärbt. Wenn man will, kann man die Farbe auch etwas länger einwirken lassen. Aber ich wollte ja wissen wie es nach 3 Minuten ist.


Brauen6


Brauen7


Die Farbe nach 3 Minuten ist schon echt ganz gut. Einen kleinen Tick dunkler wäre mir vielleicht noch lieber, weshalb ich alles etwas länger einwirken lassen würde. Aber mir ist aufgefallen, dass die Brauen einen leichten rotstich bekommen haben. Und meine Haut habe ich auch etwas oft erwischt und wurde somit auch mit eingefärbt. Letzteres ist aber wohl mehr mein Verschulden. Aber im Vergleich sieht man ganz gut, dass die Brauen schon dunkler geworden sind. Aus irgendwelchen Gründen ist das Licht nicht ganz gleich gewesen. Aber vertraut mir, dass sie wirklich dunkler getönt sind.


Brauen8Brauen3



Fazit:
Alles in Allem fand ich das Set aber wirklich sehr gut und die Handhabung war auch einfach. Durch die kurze Eiwirkzeit ist man sehr schnell fertig. Vielleicht versuche ich mich doch noch mal irgendwann an meinen Wimpern. Aber wie schon gesagt ist der Effekt bei mir einfach zu gering. Gehalten hat die Farbe auch ein paar Wochen. Das Set gbt es noch in einer schwarzen Variante und kostet bei Rossmann 7,49 €.


Eine weitere Review zu dem Set könnt Ihr unter anderem hier finden.

*Das Produkt wurde mir kosten-und bedingungslos zur Verfügung gestellt.*

Kommentare

  1. Ich hab das Set auch bekommen und hab mich erst mal gefreut, bis ich die Farbe gesehen hab. =(
    Mittelbraun geht mit schwarzbraunen haaren halt irgendwie nicht und meine Brauen sind auch zu dunkel um einen Effekt zu sehen. Ich hab's dann meiner Mama gegeben. Für die Brauen fand sie es okay, für die Wimpern eher nicht (da hat es wohl gebrannt).
    An sich find ich es toll dass es sowas in der Drogerie gibt aber die Farbauswahl ist halt echt immer mau. Schwarz ist für mich zu arg und der Braunton ist immer zu hell.

    Man sieht auf jeden Fall einen unterschied. Deine Brauen wirken etwas dichter und definierter!

    LG
    K.ro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Farbauswahl ist halt echt super mies. Verstehe ich auch ehrlich gesagt nicht. Aber deshalb nutze ich lieber Refectoil, da man hier quasi jede Haarfarbe bekommt die man will.
      Aktuell passt das Set aber noch ganz gut, da meine Haare was heller sind. Wenn ich die aber wieder dunkle färbe, wird das wahrscheinlich nichts werden.

      Löschen
  2. Der Effekt ist echt gut. Da sollte Rossmann noch einige Farben mehr auf den Markt bringen. Ich bin mit meinem Blond oft aufgeschmissen, weil Braun oft zu rötlich dann wirkt und dunkler halt zu dunkel ist :D
    Aber so ein schöner aschiger Ton ist grundsätzlich schwer zu bekommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja für blonde Damen ist das echt schwer.
      Auch diese Farbe hat ja einen rotstich. Keine Ahnung warum die das nicht in den Griff kriegen. Ist ja eigentlich mittlerweile bekannt, dass aschige Töne für die Augenbrauen schon beliebt sind.

      Löschen
  3. Ich finde das Ergebnis toll! Sehr natürlich!
    Aber es stimmt, ich vermisse auch aschige Töne bei den ganzen Brauenprodukten!

    Liebst, Colli
    Mein Beautyblog - tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da sollten sich mal die Hersteller Gedanken machen. Aschige Töne sind ja für die Augenbrauen schon sehr beliebt, aber einfach nicht zu bekommen. So schwer kann das doch eigentlich nicht sein.

      Löschen
  4. Das Set nutze ich immer. :) Ich habe leider seeehr helle Augenbrauen, da ist der Effekt ziemlich gut und stark. Ich mag es an mir jedenfalls. :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist doch super, wenn die Farbe so gut passt.
      Noch geht es bei mir auch. Aber ich plane meine Haare in ein kühles braun zu verwandeln. Da muss ich mal gucken ob es dann noch passt.

      Löschen
  5. Nicht schlecht. Ich habe mir zuletzt beim Wellness-Tag die Augenbrauen und Wimpern färben lassen. Das war ziemlich entspannend und ich würde es immer wieder vom Profi machen lassen. So ein Set ist sicher nicht verkehrt, aber alleine würde ich das sicher nicht so akkurat hin bekommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe meine Brauen bis letztes Jahr auch immmer beim Friseur färben lassen. Aber das war mir zu aufwendig da immer hinzufahren alle paar Wochen. Es ist viel einfach als man denkt, die Brauen selbst zu färben. Bekomme das mit meinem Refectoil Set auch super ohne klecksen hin. Wimpern geh ich aber auch nicht dran. Find es beim Friseur schon unangenehm. Da will ich das zu Hause gar nicht erst probieren. Aber wie schon gesagt ist der Effekt bei mir zu gering.

      Löschen
  6. Hört sich ja wirklich richtig spannend an :) Leider gibt es in Österreich keinen Rossmann ..
    Liebst, Julia
    http://julysbeautylounge.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht gibt es in den Drogerien, das Produkt aber auch. Oder was vergleichbares.

      Löschen
  7. Ich finde schon, dass man einen ordentlichen Effekt sehen kann und drei Minuten sind ja wirklich super flott! Ich hätte nur ein bisschen Angst, meine Haut mit einzufärben oder 'überzumalen'.

    Liebe Grüße ♥
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. muss zustimmen - ich finde den Effekt auch gut. Die Brauen sehen klasse aus! =)

      Löschen
    2. Man muss ein bisschen üben, aber dann klappt das selbst färben echt gut ohne Unfälle. Die Haut bekommt man aber auch recht gut wieder sauber. Und gerade mit so einem Set geht es halt super flott!

      Löschen

Back to Top