It's all about "Essence" - Die neuen Produkte im Test

Vor ein paar Wochen entdeckte ich bereits einen Teil des neuen Essence Standardsortiments in meinem DM und habe mich direkt mit ein paar Sachen eingedeckt. Letzte Woche durften dann noch weitere Produkte einziehen.
Da ich bis auf Blush, Augenbrauenprodukte und Mascara alles für einen Look zusammen habe, dachte ich mir, ich zeige Euch einen Essence Look und berichte direkt mal wie ich die Sachen finde.


Essence7


Anfangen möchte ich mit der neuen Camouflage 2 in 1 Foundation. Ich habe mir hier die hellste Variante gekauft. Dank der Review von Karin war ich mir sehr sicher, dass die Farbe passen wird. Anscheinend haben wir zwei nämlich den gleichen Hautton. Zumindest passen Ihre ausgewählten Farben bei mir auch immer super.


Essence8


Da sagt Essence:

Beauty-Partner: Make-up und Concealer. Die hochdeckende, langanhaltende Textur kaschiert Hautunebenheiten und verleiht ein mattes, ebenmäßiges Finish – ohne Maskeneffekt. Erhältlich in drei Nuancen.

Die Textur der Foundation ist wirklich schön cremig. Dadurch lässt sie sich sehr gut verteilen und einarbeiten. Die Farbe ist wirklich richtig schön hell. Der Teint wirkt sehr schön ausgeglichen und leicht mattiert. Die Deckkraft ist wirklich sehr gut ohne dabei maskenhaft zu wirken. Die meisten roten Stellen werden richtig gut abgedeckt. Ich bin wirklich begeistert von der Foundation. Die Haltbarkeit ist auch wirklich gut, auch wenn der matte Effekt nicht so lang anhält.

Meine Haut ist momentan ganz gut, weshalb der Unterschied ohne und mit Foundation nicht so gravierend ist. Aber ich denke man erkennt den Unterschied schon.


Essence15


Neben der Foundation hat mich besonders der neue Super Precise Eyeliner und die "The Metals" Lidschatten interessiert.
Bei dem Eyeliner handelt es sich um einen flüssigen Dipliner mit einer sehr feinen Pinselspitze. Damit kann man wirklich schön dünne Linien ziehen. Die Deckkraft ist super gut. Zudem ist der Liner Waterproof und hält richtig gut. Der Liner ist quasi in Dauernutzung bei mir. Absolute Kaufempfehlung!


Essence9


Von den "The Metals" gibt es neun spannende Farben. Ich habe mich jedoch nur für 04 deep sea shimmer entschieden. Der Lidschatten ist recht trocken auf den ersten Blick. Er krümmelt jedoch nicht und lässt sich gut mit einem Pinsel aufnehmen. Trocken aufgetragen geben die Lidschatten schon echt toll Farbe ab und schimmern ganz toll. Feucht aufgetragen ist die Farbbrillianz nochmal viel genialer und man bekommt wirklich einen metallischen Schimmer auf dem Auge.


Essence11


Wie schon erwähnt habe ich auch einen Look mit den Produkten geschminkt. Auf dem Auge trage ich nur den Lidschatten und den Eyeliner.


Essence3


Essence4


Auch an den neuen matten Lippenstiften konnte ich nicht vorbei gehen. Hier gibt es acht schöne Nuancen. Ich habe mich für die Nr. 07 entschieden. Ich weiß nicht, warum hier keine Namen gewählt wurden. Eher untypisch für Essence. Aber an sich natürlich egal. Die Farbe 07 ist ein schöner beeriger Ton. Der Lippenstift ist im Vergleich zu anderen Essence Lippenstiften zwar matter, aber nicht richtig matt. Semimatt würde hier vielleicht besser passen. Der Lippenstift lässt sich jedoch richtig schön auftragen und hält tatsächlich über 6 Stunden hin richtig gut. Klar ein wenig Farbe geht schon verloren, aber ich war richtig überrascht wie gut der Lippenstift ist. Auch wenn die Farbe nicht total matt ist, kann ich die Reihe trotzdem seh empfehlen.


Essence10


Essence5


Essence6


Essence1


Essence2


Zum Schluss nochmal Swatches aller Produkte. Hier sieht man auch nochmal wie schön man dünne Linien mit dem Eyeliner ziehen kann.


Essence12


Ich bin von all den Produkten echt begeistert. Ich hoffe, dass ich bald mal nach Müller komme um das ganze Sortiment durchzusehen. Die Essence Proukte aus dem neuen Sortiment sind wirklich vielversprechend.

Ich bin mir recht sicher, dass einige meiner Leser gerne präzise Eyeliner mögen. Schaut Euch den Super Precise Liner unbedingt mal an.

Habt Ihr schon ein paar Produkte aus dem neuen Sortiment getestet. Gibt es noch was, dass ich mir anschauen sollte?

Kommentare

  1. Tolle Produkte hast du da ausgesucht. Die neuen Lidschatten und Lippenstifte finde ich auch sehr toll. Die Farbe deines Lippies werde ich mir mal ansehen.
    Wegen den Namen des Lippenstiftes. Ich wunderte mich auch erst, wurde dann aber auf dem Aufkleber fündig. Dort steht der Name ganz klein.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke für den Hinweis!
      Da guck ich zu Hause nachher mal nach und ergänze das.
      Das hab ich echt komplett übersehen.

      LG

      Löschen
  2. Die sehen alle richtig gut aus wie ich finde. Außerdem ist der Preis ja echt besser als gut bei Essence. Der Lippenstift gefällt mir ganz besonders gut, werde mir aus der Reihe auf jeden Fall welche zulegen :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja aus der Reihe werde ich sicher auch noch ein oder zwei Farben kaufen. Preis-/Leistung stimmt hier einfach!

      Löschen
  3. Great products! Super make-up! :))

    xxBasia

    AntwortenLöschen
  4. Hübscher Look =) der Eyeliner ist auch mein Favorit aus dem Update, finde den echt super! Nutze ihn sehr gerne =) die Lidschatten mag ich auch, aber da ich ähnliches habe, habe ich sie weiter gegeben ^^ außer den kaputten in Braun, weil man den ja schlecht verschenken kann :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich brauch immer sehr lange bis ich mich von den Einzellidschatten trennen kann.
      Erstmal find ich den toll, weil der solo echt was hermacht.

      Löschen
  5. Der Lidschatten ist ja der Wahnsinn :) Das ist so eine wunderschöne Farbe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja find ich auch!
      Kann man auch perfekt solo tragen.

      Löschen

Back to Top