Lipland - Matte Lip Crayon "Viking"

So diese Woche geht's wieder etwas regelmäßiger weiter bei mir. Zumindest glaube ich, dass ich erst einmal wieder Zeit genug habe einiges fertig zu machen für den Blog.

In meinem Nachgeschminkt Look hatte ich bereits angekündigt, dass ich Euch unbedingt den Lippenstift von Lipland in der Farbe Viking vorstellen will. Dies soll dann auch heute geschehen.

Eigentlich bin ich ja mittlerweile mehr Fan von Liquid Lipsticks, weil ich es einfach toll finde, wenn ich mich auf den Lippenstift verlassen kann. Aber als ich ein Tragebild von dem Matte Lip Crayon von Lipland in der Farbe "Viking" sah, konnte ich nicht anders und musste bestellen.


Viking5


Zum Glück gibt es den deutschen Online Shop Dugz.de - Hype Cosmetics bei dem man sehr viele Marken bekommt, die es sonst in keinem deutschen Online Shop gibt. Neben Lipland führt der Shop auch Ofra, LA Splash, Milani, Colorkill und viele mehr. Bezahlt habe ich für den Lippenstift 17,99 €  plus 1,00 € Versand. Aktuell sind leider alle Farben ausverkauft. Ich denke, es wird aber bald einen Restock geben. Wenn ich hierzu was genaues weiß, sag ich natürlich Bescheid.

Der Lippenstift ist in einer langen schmalen goldenen Hülle und hat selbst eine runde Spitze. Leider erschwert die Spitze einen präzisen Auftrag etwas, weshalb ich für die Ränder immer einen Pinsel verwende. Die Deckkraft des Lippenstiftes ist wirklich sehr gut. Nach dem auftragen hat man noch kurz Zeit Fehler zu korrigieren. Ist der Lippenstift aber erstmal ein paar Minuten angetrocknet, sitzt dieser bombenfest. Beim trinken findet man keinen Abdruck an der Tasse. Kussfest ist der Lippenstift auch, aber zu wild darf es dann auch nicht werden. Denn wischfest ist er nicht ganz. Aber dennoch hält dieser Lippenstift besser als einige der Liquid Lipsticks die ich besitze. Zudem werden meine Lippen nicht ausgetrocknet, obwohl das Finish wirklich komplett matt ist. Eine gute Pflege empfehle ich trotzdem. Tat der Haltbarkeit des Lippenstiftes auch keinen Abbruch.


Viking6


Viking2


Viking1


Neben der tollen Haltbarkeit ist natürlich auch die Farbe auch der Knaller. Es ist wirklich ein richtig dunkles Braun. So ein sattes Braun, habe ich bisher noch bei keinem Lippenstift gesehen.


Viking4


Viking3


Nachdem ich mir diese Farbe gekauft hatte, durften noch zwei weitere Farben bei mir einziehen. Die Eigenschaften sind bei denen genau so gut. Deshalb gibt es von mir eine absolute Empfehlung für die Lip Crayons von Lipland. In meinen Augen die besten matten Lippenstift auf dem Markt. Wäre die Form noch etwas besser, gäbe es keinen Grund mehr für mich andere zu kaufen. Ich ziehe die Lippenstifte sogar aktuell meinen Liquid Lipsticks vor.

Fakten


Finish:                                     Matt
Tragegefühl:                           Sehr gut, nicht austrocknend
Auftrag:                                   Einfach, aber nicht sehr präzise
Haltbarkeit:                             Sehr gut, ca. 7-8 Stunden mit Trinken und Essen (kein öliges Essen)
Preis:                                       17,99 € bei Dugz.de - Hype Cosmetics

Kommentare

  1. Wie geil ist die Farbe denn bitte? angefixt, danke <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe gern geschehen :-D
      Ich hoffe man kann die schnell wieder in dem Shop bekommen.

      Löschen
  2. Oh man die Farbe ist einfach so toll und der Name! Sozusagen Perfektion!
    Finde auch dass dir die Farbe sehr gut steht.
    Von Lipland hab ich mir die Liquid Lipsticks schon ein paar mal angesehen, da gefallen mir die Farben von Amrezy total gut. Muss Viking unbedint im Hinterkopf behalten.

    LG
    K.ro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich finde auch Name und Farbe einfach perfekt!
      Ich habe mittlerweile die Farbe Retrograde aus der Amrezy Collection.
      Farbe ist echt mega und das Tragegefühl auch. Aber färben leider habe. Dafür fühlen sich die Lippen aber gut an.

      Löschen
  3. Die Marke kannte ich bisher gar nicht ^^ finde die Farbe sehr hübsch und es steht dir sehr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaub so sonderlich bekannt ist die hier zu Lande auch noch nicht. War auch nur der Name und die Farbe schuld, dass ich mal bestellt habe.

      Löschen
  4. Hey :)
    Die Review hört sich ja echt super an. Habe von der Marke noch nie was gehört. Optisch absolut ein Hingucker. Kann verstehen, dass es mit der runden Mine etwas schwerer ist präzise zu sein. Tolle Farbe auch, die dir super steht.
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja irgendwie ist die Marke hier noch nicht so bekannt. Sollte sich wirklich ändern, da echt super!^^

      Löschen
  5. Ganz tolle Farbe! Erinnert mich ein bisschen an einen von MAC, den ich habe. Der ist wohl was heller. Trage ich aber auch sehr gerne.
    Bei Dugz bestelle ich auch ganz gerne. Lipland hab ich aber bisher noch nicht mit geordert. Meist bin ich bei Liquid Lipsticks hängen geblieben :D

    AntwortenLöschen

Back to Top