NYX Liquid Suede - Stone Fox

NYX ist ja durch den Verkaufsstart bei der Drogeriekette DM nun in aller Munde.
Unfassbar, was für ein Hype da ausgebrochen ist. Dabei gibt es NYX ja schon länger in Deutschland bei Douglas. Aber leider war dort das Sortiment relativ schmal und nicht jede Filiale hatte eine Theke, wo man sich die Produkte mal anschauen konnte. Somit kann ich den Hype um NYX bei DM schon ein wenig verstehen. Das Sortiment ist wesentlich größer und man kann sich mal durch alles durchswatchen.
Leider ist der Ansturm so groß gewesen, dass die Theken zum Teil schon nach wenigen Stunden komplett abgegrast waren. Ich bin 5 Stunden nach Eröffnung bei DM gewesen um mir die Lip Lingerie und zwei Farben der Lip Creams anzugucken. Alles ratzekahl leer! Ich dachte erst, die Sachen wären vielleicht gar nicht eingeräumt gewesen. Eine freundliche Verkäuferin teilte mir dann mit, was am Morgen bereits da los war. Echt verrückt! Mal sehen wann die Theken wieder aufgefüllt werden. Online bekommt man aber anscheinend noch alles.

Wie dem auch sei, möchte ich Euch heute mal wieder eine Farbe aus der Liquid Suede Reihe vorstellen. Die Farbe "Stone Fox" habe ich mir im März bereits auf der Beauty Messe in Düsseldorf gekauft.
Es handelt sich dabei um ein dunkles semimattes Grau. Also absolut keine Alltagsfarbe. Aber sowas mag ich ja auch gerne und ab und an trage ich "Stone Fox" dann auch wenn ich weggehe oder einfach zum einkaufen. Da bin ich ja ziemlich schmerzfrei.


Stonefox1


Die Liquid Suede sind keine Liquid Lipsticks, die komplett antrocknen und dann nicht mehr abfärben. Es handelt sich eher um eine Creme die zwar gut anzieht und dadurch sehr gut hält, aber eben auch abfärbt und die Lippen dadurch nicht so austrocknet. Meine Review zu dem tollen Lila "Amethyst" findet Ihr übrigens hier.

Der Auftrag gelingt mit dem Applikator sehr genau und auch recht deckend. Auch wenn Ihr auf den Detailbildern sehen könnt, dass es nicht zu 100% gleichmäßig wird. Hat mich selbst auch überrascht, da ich so im Spiegel und auch im Gesamtbild schon sagen würde, dass die Farbe gleichmäßig ist. Dadurch, dass die Farbe nicht komplett matt und fest antrocknet, bleiben die Lippen geschmeidig. Das Tragegefühl ist dabei für mich persönlich sehr schön. Zudem trägt die Farbe sich sehr gleichmäßig, aber auch nicht vollständig ab, wenn man was trinkt oder isst. Man kann dann auch sehr schnell einfach eine neue Schicht drüber geben und alles ist wieder perfekt. Bei vielen Liquid Lipsticks funktioniert das gar nicht. Diese werden dann schnell bröckelig.


Stonefox2


Stonefox3


Stonefox4


Ich persönlich finde die Farbe ja wirklich total klasse und gar nicht mal so aufdringlich. Natürlich ist Grau nicht gerade die typische Lippenstift Farbe und man fällt auf, aber es ist nicht so auffäliig wie ein knalliges Rot.
Hier seht Ihr übrigens im Detail, dass die Deckkraft nicht ganz gleichmäßig zu sein scheint. Aber oben im Gesamtbild fällt das absolut nicht auf. So nah dürfte Euch wohl selten einer kommen, dass es auffällt.


Stonefox5


Stonefox6


Ich bin mit "Stone Fox" als auch "Amethyst" total zufrieden. Ich mag die Textur und das Tragegefühl sehr gerne. Die Farbauswahl ist auch sehr gut und mittlerweile sind ja auch noch "Soft Spoken" und "Vintage" bei eingezogen, als ich in New York war. Wer aber lieber einen Lippenstift hat, der weniger abfärbt sollte ich mal die Soft Matte Lip Creams angucken. Die färben so gut wie gar nicht. Zu den Lip Lingeries kann ich leider noch nicht viel sagen, da ich die ja noch nicht testen konnte. Die sollen aber sehr trocken sein, und teilweise auch etwas bröselig auf den Lippen. Muss man vielleicht einfach mal testen.


Fakten


Finish:                               Semi Matt
Tragegefühl:                     Gut, nicht austrocknend
Auftrag:                            Einfach und präzise
Haltbarkeit:                      Sehr gut, ca. 5-6 Stunden mit Trinken und Essen (kein öliges Essen)
Preis:                                7,85 € (erhältlich bei DM und Douglas)


Wie gefällt euch denn dieses fröhliche Grau? Zu krass oder ganz cool?
Habt Ihr euch denn schon was aus dem DM Sortiment von NYX kaufen können?

Kommentare

  1. Ich finde die Farbe sieht sehr gut aus an dir =) an mir kann ich mir sowas jetzt irgendwie nicht so vorstellen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Muss man vielleicht einfach mal probieren ;-)
      Aber fänd es auch ungewohnt an dir^^

      Löschen
  2. Ich liebe Grau!!
    Habe auch Petit Four und Lime Crime Cement.
    Stone fox find ich aber auch echt schön. Den werd ich mir evtl. kaufen da ich mit den Ultra Satins von CP nicht so mega zurecht komme.

    Ich war noch gar nicht bei DM weil ich online bestellen möchte. Ich bin sehr scharf auf die "exklusiv online" Produkte. So wie es aussieht bekommt DM nämlich das Refill System für die Face Palette ins Onlinesortiment. Die Contourpalette find ich nämlich voll unnötig und möcht mir selbst eine zusammenstellen.

    Grau steht dir auch super!

    LG
    K.ro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Cement hab ich auch überlegt ob ich den bestelle.
      Wollte nachher mal gucken was bei Lime Crime noch so geht^^
      Die Metallics sind ja schon cool. Lana <3

      Oh das mit den NYX online Exclusive Dingern find ich auch spannend. Ich will mir zum Beispiel die große Contourpalette auch nicht kaufen. So viele verschiedene Farben brauch ich für mich ja gar nicht. Und andere schmink ich zu selten. Ich freu mich auch auf die Vivid brights Eyeliner. Hab zwar schon 4 Stück aber das Gelb fehlt mir noch. Übrigens sind die gar nicht alle so "Bright". Voll doof!

      Löschen
  3. Ich wage mich morgen früh mal ins Haifischbecken und fahre zur Eröffnung der NYX Theke hier :D Bin ja mal gespannt... die Lingerie LLs finde ich schrecklich, suuuper klebrig und richtig unangenehm auf den Lippen. Die Liquid Suedes würde ich aber gerne mal testen und schauen, wie die sich so verhalten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsch dir viel Erfolg! :-D
      Die Liquid Suede kleben auch ein wenig, aber ich find das geht. Ich find es zumindest nicht unangenehm. So wie du die Lip Lingeries beschrieben hast sind die Suedes definitiv nicht.

      Löschen
  4. Wie du schon geschrieben hast, finde ich das Grau im Grunde tragbarer als ein knalliges Rot.
    Dir steht es ganz fantastisch. Ich freu´ mich riesig auf die Lippenprodukte von NYX. Bis jetzt bin ich noch nicht zu dm gekommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! <3
      Dann bin ich mal gespannt was du dir schönes zulegen wirst ;-)

      Löschen
  5. Interessante Farbe. Mir wäre sie zu krass.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe ja glaub ich!
      Ich werde mal zusehen, dass ich demnächst mal für dich eine Farbe raussuche die dir auch gefallen würde.
      Soft Spoken könnte vielleicht was sein.

      Löschen
  6. Die Farbe ist wirklich was besonderes und steht dir ganz fantastisch! *-*

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  7. Echt ne sehr coole Farbe! Ich mag, dass sie nicht so zu 100% nur grau ist, sondern so leicht ein Lilatouch mit drin ist.
    Steht dir auf jeden Fall gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja definitiv eine interessante Farbe.
      Danke dir!

      Löschen
  8. Ich finde den Hype, der um Nyx ausgebrochen ist auch mega krass. Allerdings kann ich es auch verstehen, so ist es doch die Marke "MAC der Drogerie"...Ich hatte mir "Stone Fox" online bestellt und find den auch mega schön. Allerdings kann ich ihn noch nicht so schön sauber auftragen wie du...
    Ich weiß auch nicht, da muss ich glaub ich noch etwas üben. Bei mir deckt er auch nicht zu 100 Prozent ab, das sieht man vor allem beim Lachen, da werden die Lippenfältchen wieder sichtbar weil da kein Produkt ist. Mal schauen ob ich das irgendwie durch eine andere Auftragsmethode noch verändern kann...

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bisschen zickig ist der leider im Auftrag.
      Die Kanten muss man einfach üben aber das wird schon.
      Vielleicht mal versuchen mit gespannten Lippen aufzutragen oder so.

      Löschen
  9. Bei dir sieht er richtig gut aus, bei mir mal wieder fast schwarz :(
    BTW ich hab dich getagged beim Selfie-Tag :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das gibt es doch nicht.
      Echt immer wieder überraschen wie unterschiedlich sich so Farben verhalten, je nach Typ.
      Danke fürs taggen..ich werde versuchen alsbald mitzumachen ;-)

      Löschen
  10. Ich finde die Farbe super, genau den gleichen habe ich mir auch zugelegt, und gestern damit einen Look auf meinem Blog gezeigt. :-)

    Liebe Grüße,

    Cristin

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schöner Post! Irgendwie wurde er mir eben falsch angezeigt :D
      Ich habe selbst einen Beitrag zu den "Liquid Lipsticks" von NYX geschrieben (soft matte lip creams & liquid suede) finde die Lingerie Reihe aber am besten, da diese wirklich komplett trocknet.

      Liebe Grüße,
      Celina

      Löschen
    2. Ja leider konnte ich die Lingeries noch nicht testen.
      Aber hab auch gehört, dass die komplett antrocknen.
      Hat alles seine Vor- und Nachteile denk ich.

      Löschen
  12. Erst Mal vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog!
    Ich bin dir gleich gefolgt damit ich auch ja nichts verpasse :)
    Genau die Farbe wollte ich aber leider war sie ausverkauft.
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Ich bin mal gespannt, wann die Theken wieder aufgefüllt werden.
      Bei Douglas dauert das ja immer ewig.

      Löschen

Back to Top