Makeup Games 2016 - Disney Prinzessin

Heute kommt mal ein Beitrag für Euch, bei dem zumindest meine Instagram Follower einen Vorteil hatten.
Den die durften bereits letzte Woche die Bilder sehen.

Der Onlineshop Hype Cosmetics, bei dem ich immer gern Lippenstifte und Co. bestelle, hat die Makeup Games 2016 ins Leben gerufen. Jeder der Lust auf Makeup hat, konnte sich dafür bewerben. Es gibt mehrere Runden, bei denen man dann sein Können mit dem Umgang von Makeup zeigen kann. Ob Profi oder Gelegenheitspinsler ist egal. Natürlich winkt ein toller Preis, aber in erster Linie soll es Spaß machen und man kann neue Leute kennen lernen.

Wie Ihr wisst, mag ich gerne kreative Herausforderungen und hab mich auch deshalb angemeldet.
Der Start war leider etwas misslungen. Leider bekam nicht jeder Teilnehmer eine Mail, mit dem Ablauf und dem Motto. Zum Glück hatte ich am letzten Tag der ursprünglichen Abgabefrist (mittlerweile wurde die bis zum 06.09. verlängert) bemerkt, dass es bereits los ging.

Motto der ersten Runde, die im K.O.-System abläuft, war "Disney Prinzessin". Hallo perfekt oder?!
Da ich jetzt nicht so viel Zeit hatte zum vorbereiten, musste ich leider auf tolle Accessoires etc. verzichten. Aber ich hab alles gegeben was ging, das sag ich Euch.
Zu meiner eigenen Überraschung kam ich mit dem Zeitdruck recht gut klar und ich hatte schnell eine Idee wie der Look werden soll.
Das finden der Prinzessin war etwas schwieriger. Hab so viele Freundinnen genervt, welche ich den nehmen soll.

Entschieden hab ich mich schlussendlich für Jasmin von Aladdin. Für mich bot diese Prinzessin die beste Möglichkeit, einen interessanten Look zu schminken. Klar war da auch, das es etwas arabisch aussehen sollte und die Farben Türkis, Schwarz und Gold vorkommen müssen. Und natürlich darf ein bisschen Glitzer auch nicht fehlen oder?


Disney6 (1 von 1)


Disney7 (1 von 1)


Mit einem schwarzen Gel Eyeliner und einem feinem Pinsel habe ich zunächst die Form gemalt. Man braucht etwas Geduld, damit es gleichmäßig wird, aber kleine Korrekturen gingen auch noch.
Anschließend habe ich mit dem türkisen Lidschattenstift von Rimmel (habe ich in New York gekauft) das Lid ausgemalt. Jetzt kam dann der schönste Part. Ganz viel Glitzer!
Die goldenen Flakes sind aus einem Nail Art Set von Essence. Diese habe ich mit der Glitzer Base von Lit aufgeklebt. Anschließend habe ich auf das Türkis noch den Lit Glitter "Peacock" in der Größe 2 gegeben. Auch m unteren Wimpernkranz wollte ich was funkelndes haben. Die kleinen Steinchen sind auch aus dem Essence Nail Art Kit. Wirklich gut, dass ich mir sowas mal gekauft. Auf den Nägeln nutz ich die Sachen fast nie.


Disney2 (1 von 1)


Disney1 (1 von 1)


Als Jasmin braucht man natürlich ordentliche Wimpern. Hier habe ich die neuen Boudoir Mini Lashes von House of Lashes benutzt. Leute mit kleinen Augen sollten sich die Mini Versionen unbedingt mal ansehen. Die normalen Boudoir sind zwar auch super, aber diese hier sind nochmal wesentlich angenehmer zu tragen für mich. Übrigens der Wimpernkleber von House of Lashes ist der Hammer!!!! So einfach und schnell habe ich noch nie Wimpern geklebt.


Disney4 (1 von 1)


Disney3 (1 von 1)


Disney5 (1 von 1)


Auf den Lippen trage ich nur einen Buttergloss von NYX in der Farbe "Strawberry Parfait". Da ich nicht so braun bin, habe ich versucht mir ein wenig Farbe mit Bronzer zu zaubern. Da ich auch ordentlich goldenen Glow wollte, kam nach langer Zeit mal wieder das Sleek Blush "Rose Gold" zum Einsatz. Der schimmert echt ordentlich und ich weiß wieder warum ich den so selten nutze.

Und so war mein Look dann auch fertig! Ich bin extrem zufrieden damit.
Ich bin sehr gespannt, ob es für die nächste Runde reichen wird. Die Ergebnisse einiger Mädels könnt Ihr bei Instagram unter dem Hashtag #Makeupgames2016 finden. Da sind echt tolle Looks dabei.
Also drückt mir die Daumen, dass ich noch weitermachen darf.

Kommentare

  1. Von der Aktion hab ich gar nix mitbekommen, aber ist echt cool!
    Dein Look gefällt mir unheimlich gut und setzt das Thema perfekt um :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja war auch eher Zufall, dass ich das gesehen hatte.
      Aber find die Idee an sich klasse, auch wenn der Start etwas holprig war.
      Freut mich, dass der Look ankommt :-)

      Löschen
  2. Wow, das hast du echt mega gut umgesetzt – da erkennt man sofort, dass dein Make-Up an Jasmin angelehnt ist!
    Bin gespannt was das Thema der nächsten Runde ist (:

    Liebe Grüße
    Pati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :-)
      Ich bin auch echt gespannt.
      Vorallem ob ich weiter dabei bin.
      Aber ich würde trotzdem einfach was schminken, weil ich so Motto Sachen ja echt gern mag :-)

      Löschen
  3. Du kannst sehr zufrieden sein. Sieht super toll aus!

    AntwortenLöschen
  4. kannte die Aktion gar nciht, aber super umgesetzt ....eine tolle Yasmin bist du geworden

    AntwortenLöschen

Back to Top