Maybelline - Color Sensational Creamy Matte Lipstick "Burgundy Blush"

Im DM entdeckte ich letztens ein paar neue matte Lippenstifte bei Maybelline.
Da ich von der Farbe "Daring Ruby" bereits sehr angetan bin, konnte ich auch hier wieder nicht widerstehen und musste mir eine neue Farbe mitnehmen.
Sie heißt "Burgundy Blush" und ist, wie der Name schon preis gibt, ein dunkles Burgunderrot. Wunderschön für den Herbst und Winter. Aber auch im Sommer nicht zu verachten, wie ich finde.
Nur in der dunkleren Jahreszeit hat man (ich), meist eher Lust auf so dunkle Farben.


Blushing7


Der Auftrag des Lippenstiftes ist ein Traum. Er gleitet wunderbar über die Lippen und muss nicht großartig geschichtet werden. Das Ergebnis wird schön gleichmäßig und samtig. Gepflegte Lippen sind jedoch immer zu empfehlen, da gerade matte Lippenstifte gerne trockene Lippen betonen. Hier finde ich aber, dass trockene Stellen gar nicht mal so betont werden.


Blushing1


Blushing2


Blushing3


Die Haltbarkeit kann sich auch sehen lassen. Über Stunden hinweg bleibt die Farbe schön da, wo sie hingehört. Kleinere Mahlzeiten sind auch kein Thema. Ein auslaufen konnte ich auch kein bisschen feststellen. Aber natürlich ist der Lippenstift nicht wischfest und man sollte immer nach dem Essen checken, ob der Lippenstift noch da sitzt wo er hingehört.
Aber grundsätzlich braucht man sich da nicht viel Gedanken machen.

Das Tragegefühl ist sehr angenehm, da man den Lippenstift kaum spürt. Durch die gute Deckkraft braucht man nicht viel schichten, was einfach viel ausmacht. Nach einiger Zeit werden meine Lippen schon trockener, aber das ist bei mir normal. Wenn ich morgens aber eine gute Pflege drauf gegeben habe, geht es 6 Stunden ganz gut.


Blushing5


Blushing6


Wie auch bei "Daring Ruby" hinterlässt Burgundy Blush einen leichten Stain. Mit ölhaltigem Makeup Entferner bekommt man diesen aber recht gut ab.
Ich bin wieder sehr zufrieden mit dem Lippenstift aus der Creamy Matte Reihe. Für mich immer noch mit die besten matten Lippenstifte in der Drogerie.

Und da ich diesen roten Lippenstift so klasse finde, möchte ich auch mal wieder bei Sally's Redfriday mitmachen.


Fakten


Finish:                           Matt
Tragegefühl:                Sehr gut, nicht austrocknend
Auftrag:                        Einfach und präzise
Haltbarkeit:                  Gut, ca. 5-6 Stunden
Preis:                            ca. 7,00 € (Drogerien etc.)

Kommentare

  1. Tolle Farbe. An anderen finde ich dunkle Lippenstifte immer richtig toll. An mir selbst mag ich sie komischerweise nicht sonderlich gerne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dabei würde dir sowas glaub ich echt gut stehen!
      Ich find den Kontrast zu dunklen Haaren einfach so schön :-)

      Löschen
  2. ..was für eine tolle Farbe!! Sehr hübsch! :)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Farbe steht dir echt gut. Tolle Bilder. :)

    Liebe Grüße, Anna <3

    annax1303.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe die color sensational Lippenstifte von Maybelline. Könnte mir da jedes mal einen mitnehmen. Die Matten habe ich allerdings noch nie versucht, weil ich total trockene Lippen habe und Angst hatte dass ich damit nicht so wirklich zu recht komme.
    Burgundy Blush ist wirklich eine super Farbe für den Herbst/Winter, mag da solche Farben total gerne :)
    Liebe Grüße,
    Miri von Mary Reckless

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du die Lippen vorher etwas peelst und gut pflegst klappt das sicher auch mit den matten. Die sind echt wunderbar!!

      Löschen
  5. Ich liebe rote Lippen, ich finde, man kann diese zur jeder Jahreszeit tragen aber besonders im Herbst sind rote Lippen wunderschön. Die Farbe ist toll, ich mag die color sensational Lippenstifte von Maybelline, die haben mich bis jetzt noch nicht enttäuscht :).

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja rote Lippen gehen eigentlich immer. Aber gerade so dunkle finde ich jetzt noch toller.

      Löschen
  6. das make up ist dir so gut gelungen
    es sieht einfach bezaubernd aus und gerade jetzt, im herbst (aber auch winter)
    liebe ich diese farbtöne, klasse Lippenstift :D

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :-)
      Denke so Farben sollten viel mehr Leute mal tragen.
      Das sieht auch so edel aus :-)

      Löschen

Back to Top