Imitation of Beauty #2

Auf Instagram sieht man in letzter Zeit immer wieder interessante Eyeliner Kreationen. Eine der trendigsten sind wohl die Helix Liner. Dabei wird um den normalen Wing des Eyeliners eine andere Farbe gewickelt. Schwer zu beschreiben, deshalb habe ich noch ein paar Beispielbilder rausgesucht.


Desktop


Ich finde das sieht schon echt cool aus. Deshalb wollte ich mich mal daran wagen. Perfekt für meine Imitation of Beauty Reihe. Diesmal halt nur kein konkreter Look, den ich kopiert habe.


Helix1


Helix2


Benutzt habe ich für den Look zunächst matte braune Lidschatten, da so eine neutrale Base für bunte Liner geschaffen wird.
Der schwarze Liner ist der Tattoo Liner von Kat von D in der Farbe Trooper. Damit kann man wirklich super scharfe Kanten zeichnen.
Der weiße und der violette Liner sind beide von NYX. Damit kann man wirklich ganz toll malen. Ich hoffe ja noch, dass die Vivid Brights bald in Deutschland erhältlich sind. Den gelben hätte ich noch sehr gern.
Damit sich das weiß wieder findet, habe ich für meine untere Wasserlinie einen weißen Kajal von Essence verwendet.


Helix3


Helix4


Ich finde den Trend ja schon irgendwie cool. Man kann schon tolle Looks kreieren, aber für den Alltag wohl eher zu viel. Selbst für mich.

Wie gefällt Euch dieser Trend?
Schonmal selbst ausprobiert?

Kommentare

  1. Wow, das Kopieren ist dir wirklich gut gelungne. Habe von diesem Trend bisher noch gar nichts gehört, find ich aber absolut schön. Ist mal was anderes und sieht toll aus :)

    Liebe Grüße
    susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Ja ist in Deutschland vielleicht auch noch gar nicht so angekommen.
      Aber auf Insta findet man bei einigen amerikanischen Beautybloggern diese Looks. Ist einfach echt mal was anderes.

      Löschen
  2. Habe das auf Instagram auch schon so oft gesehen und mir auch schon abgespeichert, ausprobiert aber dann doch noch nie :D ist dir richtig schön gelungen und animiert mich dazu, es vielleicht auch bald mal zu testen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja für dich als Eyeliner Fan sollte das ja wirklich was sein.
      Ich hoffe du machst das mal :-)

      Löschen
  3. Sehr interessant. Für mich wäre das wohl nichts, weil mein Talent nicht mal für eine normale Eyelinerlinie ausreicht (ich übe aber fleißig, damit es besser wird^^).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Übung macht den Meister!
      Und selbst wenn man es jeden Tag macht, klappt das nicht immer! ;-)
      Heut hab ich es auch wieder versaut :-D

      Löschen
  4. Wie geil.. Ich bewundere ja Menschen mit glatten Lidern, bei mir würde der Helix Liner überall sein nur nicht am Lid hahahha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe ach sei ma nicht so streng zu dir ;-)

      Aber ich merke auch, dass es schlaffer wird am Auge. Gemein ist das!!

      Löschen
  5. Wow der Look sieht superschön aus. Ich habe den matten schwarzen Eyeliner von Nyx und ich kann mit der Spitze auch gut malen. Aber naja...leider bin ich ein Trottel im wing ziehen. Für mich ist das schon mit einem Eyelinerstrich aufregen genug ich glaub bei drei verschiedenen komme ich mit Herzinfarkt ins Krankenhaus. 😉
    Aber ich werde fleißig weiter üben und hoffentlich klappt es dann irgendwann mal.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!

      Ja schön weiter üben. Das wird immer leichter. Aber ich verkack den Liner trotzdem manchmal. Tagesform abhängig ;-)

      Löschen
  6. Oh mein Gott, wie geil ist das denn. Ist dir super gelungen. Ich scheitere ja schon an einem normalen schönen Wing.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! <3

      Einfach üben, dann wird das schon irgendwann. Ich bekomme das auch nicht immer hin.

      Löschen

Back to Top