Makeup Revolution - Ultra Pro Glow Palette

Lange habe ich schon überlegt mir eine Highlighter Palette anzuschaffen. Bisher habe ich zu 99% nur den Mary-Lou Manizer von The Balm benutzt. Ich finde es immer schwer eine passende Farbe zu finden, da meine Haut ja doch recht hell ist. Geliebäugelt habe ich da vorallem mit den Glow Kits von Anastasia Beverly Hills. Allerdings ist da immer mindestens eine Farbe drin, die ich zu dunkel finde. Und wenn ich nicht alle Farben nutze, ist mir das Glow Kit dann einfach zu teuer.


Glow1


Vor ein paar Wochen entdeckte ich dann zufällig bei Instagram ein Vergleichsbild zu zwei der Glow Kits von Anastasia. Die Ultra Pro Glow Palette von Makeup Revolution schien ein fast 100%iges Dupe zu den beiden Glow Kits zu sein. Also zwei Paletten in einem und das für nur 13,99 Euro. Natürlich sind auch hier die dunklen Farben enthalten. Allerdings tut mir das bei dem Preis dann nicht so weh. Und wenn ich mal andere Mädels schminke, kann ich so eine Palette dann gut gebrauchen. Notfalls machen sich die Farben auch als Lidschatten gut.


Glow6


Also schnell zusammen mit einer Konturpalette von Makeup Revolution bestellt und gut 1,5 Wochen später hielt ich das gute Stück in den Händen. Die Verpackung ist kein Knaller, aber ich find es muss nicht immer spektakulär sein. Es ist ein Plastikcase mit durchsichtigem Fenster, so dass man die Farben schön sehen kann. Die Pfännchen sind schön groß und sitzen fest drin.
Der erste Eindruck ist schon echt sehr gut gewesen. Aber ich bin auch selten enttäuscht von Makeup Revolution.


Glow2


Glow3


Enthalten sind 8 Farben, die keinen groben Glitzer haben. Die Textur ist super seidig und lässt sich mit dem Pinsel sehr gut aufnehmen. Die Farben lassen sich schön dezent auftragen, aber sind auch aufbaufähig. Man findet hier wirklich für jeden Hauttyp den richtigen Highlighter.


Glow4_1


Die Swatches sind alle ohne Base mit dem Finger gemacht. Ich denke man erkennt den schönen Schimmer recht gut. Ich finde es sehr schwer Highlighter im Gesicht richtig einzufangen. Deshalb habe ich jetzt auch keine Bilder, wo ich die Farben trage. Ich werde mich aber demnächst bemühen, bei Looks mal den Highlighter einzufangen.


Glow5


Da ich die Glow Kits von Anastasia Beverly Hills ja nicht besitze konnte ich mir selbst kein Bild machen, ob es sich um Dupes handelt. Aber ich habe euch das Instagram Bild rausgesucht. Demnach passt es wirklich perfekt. Und selbst wenn es nicht so 100%ig sein sollte, bekommt man mit der Palette trotzdem eine wunderbar universelle Highlighter Palette für kleines Geld. Ich bereue den Kauf kein bisschen und nutze die hellen Highlighter täglich.

Was sagt Ihr zu der Palette?
Was für Euch oder bevorzugt Ihr das Original?

Kommentare

  1. Ich liebe Makeup Revolution und bin mit allen Produkten, die ich von der Firma habe, super zufrieden! Auch die Highlight Palette sieht echt toll aus, die Swatches können sich sehen lassen :) LG Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich hab auch echt einiges. Preis/Leistung passt einfach da.
      Ich bin wirklich super zufrieden mit der Palette.

      Löschen
  2. Ich hab noch gar nix von MUR aber es wird Zeit *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja dann zack zack :-P
      Die haben echt klasse Sachen!

      Löschen
  3. Ich finde die Produkte der Marke auch super =) Highlighter sind nur nicht sooo mein Thema, ich nutze jetzt ab und zu mal welchen, aber da reichen mir irgendwie die wenigen, die ich besitze :D ich bin nicht so der Glow-Fan *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bisher haben mir ach Highlighter nicht so zugesagt. Hat sich so in letzter Zeit entwickelt. Aber ich denke ich bin jetzt bedient. Den massiven Unterschied nehm ich auch oft gar nicht wahr auf der Haut.

      Löschen
  4. Solange die Palette so ein geniales Ergebnis erzielt, muss sie ja nicht der ABH zu 100% entsprechen!
    Tolles Produkt und klasse Posts!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :-)

      Ja da hast du Recht. Das Ergebnis zählt.

      Löschen
  5. Endlich weiß ich wieder was das für ne Palette war!!!
    Ich hab das Bild mal bei Insta gesehen aber gar nicht drauf geachtet welcher von welchem Hersteller das Dupe ist und seither wie ne Irre gesucht!
    Find die MuR Palette super spannend und die Farben sind richtig schön.
    Hab auch schon die 3 Vivid Baked Highlighter und die sind qualitativ wirklich super.

    LG
    K.ro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen ;-)
      Mit der Palette kannste echt nichts falsch machen!
      Einfach top!

      Löschen
  6. Die Palette sieht wirklich gut aus. Originale snd meistens doch etwas besser. Aber statt der Urban Decay 1-3 habe ich die W7 Paletten. Die funktionieren fast genau so gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Textur der Originalen ist oft noch was feiner.
      Aber ich muss sagen, dass man es nachher im Gesicht nicht mehr merkt.
      Hatte auch das Dupe der Naked 2 von W7 und bekam dann noch das Original geschenkt. Das Dupe war im Grunde lieber, da die Farben nicht so gekrümmelt haben.

      Löschen
  7. Ich sehe es genauso. Als der Hype um die Glow Kits ausgebrochen ist habe ich sie auf jedem zweiten Instagrambild gesehen, einmal lag eine bei mir im Warenkorb. Aber dann war sie mor doch zu teuer.
    Die MUR ist ja wirklich ein super Dupe für die von ABH - man bin ich froh, nicht die teure Palette gekauft zu haben. Wo hast du sie bestellt? Gibt es die bei Rossmann im Onlineshop?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bei ABH zahlt man halt auch einfach den Namen mit. Obwohl die Textur sicher auch noch n Stück schöner ist. Aber ich finde die Farben hier super seidig und lassen sich toll auftragen.
      Bei Rossmann gibt es nur andere Highlighter Paletten. Diese habe ich direkt bei MUR in England bestellt. Oben im Post ist der direkte Link zur Palette. Die Kontur Palette möchte ich vorab auch direkt mal empfehlen. Die Review kommt hoffentlich nächst Woche online.

      Löschen
  8. Oh auf die Review zur Konturpalette bin ich auch schon sehr gespannt. Ich habe die von Nyx und bin eigentlich ganz zufrieden...nur sind mir die Konturfarben fast einen Ticken zu pigmentiert...😅 Da hat man schnell Balken im Gesicht wenn man nicht aufpasst.

    AntwortenLöschen

Back to Top