Urban Decay - Moondust Eyeshadow Palette

Als ich die ersten Bilder der neuen Moondust Palette von Urban Decay gesehen habe, war ich direkt verliebt. Die Farben versprachen ein tolles Funkeln und Glitzern auf dem Auge. Absolut mein Ding!


Moondust1


Lange vor Verkaufsbeginn, wurde man bereits auf einigen Blogs ordentlich angefixt. Als die Palette dann bei Douglas online ging habe ich direkt zugeschlagen. Dank einiger Geburtstagsgutscheine, war die Palette für mich sogar gratis. Ansonsten kostet die Palette   49,99 €. Nicht gerade günstig, aber definitiv bekommt man hier acht Lidschatten, die außergewöhnlich sind. Umgerechnet sind die einzelnen Farben dann auch nicht mehr wirklich teuer.

Im ersten Moment war ich etwas überrascht, über die Größe der Palette. Ich dachte immer die wäre größer, aber tatsächlich ist diese gerade mal so groß wie meine Hand. Aber auch ganz praktisch, da man die Palette so auch gut mitnehmen kann. Theoretisch hätte sie sogar noch kleiner ausfallen können, da zwischen den einzelnen Pfännchen recht viel Platz ist.


Moondust2


Schon die Umverpackung verspricht mit den holografischen Prints und dem Galaxy Design ein Glitzerfeuerwerk. Trifft schon voll meinen Geschmack. Die Palette an sich ist recht massiv und fühlt sich sehr hochwertig an. Sie schließt mit einem Magneten, der wirklich zuverlässig ist.
Der  Deckel der Palette ist vom Design her anders, als man aufgrund der Verpackung erwarten würde. Die Palette ist von außen grau und wirkt als wäre man in einem Sternenhaufen. Es glitzert hier nicht holografisch, aber funkelt durchaus. In der Mitte findet man die Aufschrift "Moondust", welche in den Deckel eingelassen ist und spiegelt. Wirklich ganz toll, wie ich finde.


Moondust5


Moondust6


Im Inneren findet man im Deckel einen schön großen Spiegel und die acht komplett neuen Moondust Lidschatten. Ich finde sehr schön, dass man hier komplett neue Farben hat und nicht nur die aus dem Standard Sortiment aufgewärmt wurden. Unter den Farben findet man jeweils die Namen. Und wie man sieht ist wirklich recht viel Platz zwischen den Farben. Muss eigentlich nicht sein, aber nun gut.


Moondust7


Specter - Sanftes Pink mit Glitzer-Effekt
Element - Pfirsich mit Pink und Schimmer-Effekt
Magnetic - Violett mit blauem Funkeln
Lightyear - Vibrierendes Grün mit Glitzer-Effekt
Granite - Gunmetal mit mehrfarbigem Funkeln
Lithium - Metallic-Braun mit irisierendem 3D-Glitzer
Vega - Knallblau mit Mega-Funkeln
Galaxy - Rauchiges Graublau mit irisierendem 3D-Glitzer


Der Auftrag ist nicht ganz so einfach, da die Farben leider etwas bröselig sind. Aber mit dem Finger oder einem angefeuchteten Pinsel ist dies absolut kein Problem. Ist die Farbe erst einmal auf dem Auge bleibt auch alles da wo es hingehört, wenn man denn eine entsprechende Base benutzt. Bei mir hat immer alles perfekt gehalten.

Meinen Arm hatte ich vorher mit einem Tuch etwas feucht gemacht und dann die Farben geswatchted. So kommt der tolle Glitzer nochmal richtig gut raus. Die Swatches habe ich mehrfach fotografiert um irgendwie die Schönheit der Farben einzufangen.


Moondust12


Moondust14


Moondust16


Moondust17


Sind die Farben nicht einfach ein Traum?
Man könnte jetzt meinen, dass man keine alltäglichen Looks schminken kann. Aber das ist weit gefehlt. Es ist auch möglich etwas weniger auffälliges zu schminken. Aber ich muss sagen, dass strebe ich bei diesen tollen Farben eher weniger an.

Ich habe drei Looks für Euch geschminkt, um die Möglichkeiten zu zeigen. Der erste Look sollte etwas schlichter sein, was zumindest in meinen Augen gelungen ist.


Moondust18_1


Moondust19


Für diesen ersten Look habe ich "Element" mit matten braunen Lidschatenn kombiniert. Ein eher schlichter Look, der aber schon was her macht. Leider kann man nicht gut erkennen, wie toll der Duochrome Effekt von "Element" ist. Das ist leider der Nachteil, an solch tollen Lidschatten. Die Effekte lassen sich schwer mit der Kamera einfangen.


Moondust20


Moondust23


Für den zweiten Look habe ich "Magnetic" auf dem kompletten beweglichen Lid benutzt und ein Orange in der Lidfalte. Eine wunderschöne Kombi wie ich finde. Ich liebe "Magnetic"! Hier ist es auch halbwegs gelungen das Funkeln einzufangen.


Moondust26


Moondust28


Moondust29


Für den letzten Look habe ich "Vega" und "Lightyear" verwendet. Ein sehr auffälliger und funkelnder Look, wie das letzte Bild zeigt. Einfach nur toll!!!

Ich bin wirklich extrem begeistert von der Palette und würde jedem empfehlen sich diese zu kaufen. Man kann so leicht einfach Looks aufwerten und zu etwas besonderem machen. Die Lidschatten haben eine ganz tolle Qualität und halten sehr gut. Leider ist die Palette limitiert und dürfte bald überall ausverkauft sein. Also schnell sein, wenn euch die Palette gefällt.

Weitere Reviews findet Ihr übrigens bei Sally, Julia, Steffi oder Christine.

Kommentare

  1. Tolle AMUs hast du mit der Palette gezaubert <3
    Ich finde die Palette ja schon super schön, ich hätte nur Angst sie bei dem Preis dann zu wenig zu verwenden :/
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Bei den Farben kann es fast nur schön werden.
      Aber man muss sich natürlich trauen, die auch zu nutzen. Sonst ist das wiklich rausgeschmissenes Geld.

      Löschen
  2. Wow <3 Deine AMUs sind wirklich wunderschön geworden! Find die Palette wirklich wunderschön, aber ich würde sie zu selten nutzen und bin deswegen bisher vernünftig geblieben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Ja da hast du dann richtig entschieden. Wäre zu teuer um sie in der Schublade versauern zu lassen.

      Löschen
  3. Antworten
    1. Nicht wahr?!
      Ich find die auch echt mega!!

      Löschen
  4. Die Palette ist wirklich sehr schön. Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich sie mir noch zulegen soll. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir da nicht groß helfen. Aber tu es! :-D

      Löschen
  5. Da ist ja deine Review - sehr schön ist sie geworden, vor allem mit den Looks! Ich bin ähnlich begeistert wie du und finde auch, dass man damit durchaus Alltagslooks schminken kann. Somit ist sie eigentlich wirklich für jeden etwas. Ganz lieben Dank für die Verlinkung, ich füge deinen Post auch noch in meiner Moondust Review ein :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! :-)
      Ich finde auch, man sollte sich nicht von den bunten Farben und Glitzer abschrecken lassen. Man kann die Farben echt toll kombinieren.

      Löschen
  6. Interessante Farben. Mir wäre sie wohl zu bunt, aber grundsätzlich ist sie sehr schön anzusehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja muss man einfach mögen.
      Bei Glitzer kann ich persönlich immer schwer nein sagen ;-)

      Löschen
  7. Soooo schöne Looks und besonders Magnetic hast du hammermäßig auf dem Auge eingefangen, da war ich bei mir nicht sooo zufrieden (dafür aber bei Element :D). Werde dich gleich in meinen Postings zu Element und Magnetic verlinken =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!!!
      Da ergänzen wir uns ja perfekt ;-)

      Löschen

Back to Top