Makeup Revolution - HD Pro Powder Contour Palette "Fair"

Wie bereits in dem Post zur Ultra Pro Glow Palette erwähnt, habe ich mir auch eine Kontur Palette von Makeup Revolution gekauft.
Hier gibt es eine große Auswahl an Kontur Paletten. Da fällt die Wahl wirklich schwer. Ich fand jedoch schön, wenn die Glow Palette und die Kontur Palette zusammen passen. Deshalb durfte die HD Pro Powder Palette in der Farbe "Fair" mit. Es gibt die Palette auch noch in der Variante "Medium".

Für einen Preis von 13,99 € bekommt Ihr 8 Farben die sich super zum konturieren, highlighten und als Bronzer eignen. Bis auf einen hellen Highlighter Ton sind alle Farben matt.
Das Packaging ist vielleicht nicht das schönste und hochwertigste, aber ich finde die Palette echt gut so. Die Pfännchen sitzen alle sehr fest und die Palette schließt immer einwandfrei.


Kontur1


Die Textur ist wirklich richtig schön. Alle Farben sind schön weich und stauben so gut wie gar nicht. Die Pigmentierung ist richtig gut, weshalb man beim konturieren auch aufpassen muss. Einmal reinstipsen mit dem Pinsel reicht aus, um genügend Farbe aufzunehmen.


Kontur2


Die hellen Farben passen mir alle ganz gut, da ich auch selten so viel auftrage. Den gelblichen Ton trage ich gern unterm Auge auf, wenn die Augenringe mal was stärker sind.

Die dunklen Konturfarben passen alle überraschend gut. Sie sind schön aschig und eignen sich bei mir perfekt als Kontur. Der wärmere Bronzerton ist auch wirklich schön und nicht zu warm.


Kontur3


Der Highlighter ist sehr frostig und weiß. Mag vielleicht nicht jeder und auch ich finde es manchmal zu weiß. Dezent aufgetragen finde ich den Highlighter aber wirklich schön. Toll ist auch, dass kein grober Glitzer enthalten ist.

Natürlich habe ich auch die Swatches für Euch. Alle wurden ohne Base mit dem Finger gemacht. Wie ihr seht, sind die Farben wirklich schön pigmentiert.


Kontur4


Kontur5


Es gibt aktuell wirklich genug Konturpaletten auf dem Markt. Vorallem ist wirklich für jeden Geldbeutel etwas dabei. Mit der Palette von Makeup Revolution könnt Ihr auf jeden Fall nichts falsch machen. Ich würde zwar nicht sagen, dass es sich hier um ein Must-Have handelt, aber die Qualität stimmt einfach. Vielleicht auch eine wirklich gute Alternative zu der derzeit sehr beliebten Kontur Palette von NYX, die ja oft auch ausverkauft ist.

Was sagt Ihr zu der Palette?
Interessant für Euch oder habt Ihr schon die perfekte Konturpalette für Euch gefunden?

Kommentare

  1. Sehr gut finde ich, dass die Töne gar nicht orangestichig wirken, das geht nämlich ÜBERHAUPT nicht zum Konturieren!
    Palette gefällt mir auf jeden Fall sehr gut!!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Konturfarben sind echt perfekt.
      Kann hier wirklich nicht meckern :-)

      Löschen
  2. Wow, die scheint ja wirklich super zu sein. Was mir allerdings schon an der Nyxpalette nicht so sehr gefällt ist, dass die Konturpuder so stark pigmentiert sind. Da hat man leider schnell einen Balken im Gesicht und gerade früh morgens hat man ja auch nicht so viel Zeit...Naja mittlerweile habe ich aber dafür einen wirklich tollen Pinsel gefunden, der sehr sheer aufträgt. Was machst du mit den zwei "hautfarbenen" Tönen? Eignen die sich zum Highlighten? Mich würde die Palette auch interessieren, da ich aber bereits die von Nyx besitze halte ich mich ertsmal zurück.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bei mir eignen sich die hellen Töne nicht zum highlighten. Minimal vielleicht. Aber ich sehe da keinen wirklichen Effekt und nutze die daher eher als normales Puder. Mein Hautton ist einfach zu hell ;-)
      Ich denke auch, dass du diese nicht brauchst, wenn du die NYY schon hast.

      Löschen
  3. Die Pigmentierung und die Farben sehen wirklich sehr gut aus! Ich habe eine Blush Palette von MakeUp Revolution und mag sie sehr gern.
    <3 michelle // covered in copper

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube eine Blush Palette lege ich mir auch nochmal zu. Finde das schon sehr praktisch. Die Auswahl ist bei MUR ja auch riesig.

      Löschen
  4. Oh, sehr ansprechend! Habe zwar schon viel zu viele Kontur-Produkte, aber hier könnte ich echt wieder schwach werden :)

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe ja die ist schon gut.
      Aber ich glaube wenn man erstmal was gutes hat reicht das auch.

      Löschen
  5. Die Farben sehen sehr gut aus. Ich lasse diesen Schritt irgendwie viel zu häufig aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich mach es auch nicht täglich. Ist einfach noch nicht so drin bzw. finde ich den Schritt nicht immer nötig.

      Löschen
  6. Die Palette sieht wirklich schön aus. Nicht zu orange, weder zu hell noch zu dunkel. Und ich muss sagen, ich mag auch so frostige Highlighter sehr gerne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Farben sind wirklich optimal zum konturieren.
      Grundsätzlich habe ich auch nichts gegen frostige Highlighter. Aber zu viel davon sieht auf meiner Haut komisch aus.

      Löschen
  7. Der zweite Ton unten von rechts sieht sehr gut zum Konturieren aus. Auch der frostige Highlighter ist toll - gefällt mir fast besser als Nyx. LG :)!

    AntwortenLöschen

Back to Top