Lidschatten 1x1 - Kupfer & Blau

Das Schöne an Schminkaktionen wie Lidschatten 1x1 ist, dass man sich mal mit Farbkombinationen auseinandersetzt, die einem so noch nicht direkt in den Sinn kamen.

Für die neue Runde von Lidschatten 1x1 hat die liebe Steffi einfach mal eine Umfrage gemacht. Eine sehr gute Idee um neue Kombis zu bekommen. Ich persönlich hatte für Pink und Grün abgestimmt. Die Farbkombi wäre einfach soooo krass. Aber hätte sicher auch Spaß gemacht. Nun wurde es aber Kupfer und Blau. Definitiv etwas weniger gewagt im Vergleich zu Pink und Grün, aber dennoch eine Kombi die so im Alltag wohl kaum einer trägt. Dabei gehen die Farben wirklich toll zusammen. Aber Blau ist einfach für viele immer noch ein Problem. Ich finde blaue Lidschatten jedoch großartig, wenn man ihn richtig einsetzt.

Ich habe mich gegen einen alltgstauglichen Look entscheiden und hab lieber ein bisschen Drama gewollt. Vorallem wollte ich endlich mal meine Aqua Color von Kryolan vernünftig nutzen. Die hatte ich mir letztes Jahr auf der Beauty Messe gekauft, da die liebe Denise vom Blog Miss von Xtravaganz immer so geniale Looks zaubert damit. Mein Look ist jetzt nicht so detailreich geworden, aber das Kupfer kommt schön raus so.


BlueCopper4


BlueCopper2


Ich habe zunächst mit einem blauen Kajal von P2 die Form gemalt. Dabei handelt es sich um den Intensive Khol Eyeliner in der Farbe "170 magnificent Andorra". Ich weiß nicht, ob es den noch gibt, aber wenn kann ich euch diesen sehr empfehlen, wenn Ihr ein wirklch strahlendes Blau wollt.
Den Kajal habe ich dann nach oben hin ausgeblendet mit einem blauen Lidschatten aus meiner 35S Palette von Morphe Brushes. Im verblenden lag hier auch die größte Arbeit. Ich wollte, dass die Farbe sanft ausläuft, aber trotzdem schön strahlt. Da heißt es blenden, blenden und nochmals blenden. Und zwischendurch immer wieder etwas Farbe aufnehmen.
Da ich mein Auge schön umrahmen wollte mit dem Blau, habe ich am unteren Wimpernkranz auch den blauen Lidschatten aus der Morphe Palette gegeben.


BlueCopper1


BlueCopper5


Das Kupfer ist wie schon erwähnt ein Aqua Color von Kryolan in der Farbe "Metallic Copper". Die Farbe wird einfach mit Wasser aktiviert und man kann je nach Wassermenge die Deckkraft variieren. Ich habe es sehr deckend aufgetragen, was auch einfach ging. Für den Punkt im Außenwinkel habe ich mich erst im Nachhinein entschieden, aber ich wollte einfach noch mehr aus dem Look machen.
Auf der unteren Wasserlinie durfte es dann auch noch ein wenig Kupfer sein. Hier habe ich von Kiko einen Glamorous Eye Pencil in der Farbe "401" benutzt.


BlueCopper3


Bluecopper7


Da ich ordentlich Drama wollte, mussten auch falsche Wimpern ran. Hier seht Ihr die Iconic Mini Lashes von House of Lashes. Ich bin so froh, dass man bei House of Lashes mittlerweile die Wimpern auch für kleinere Augen bekommt. Die normalen Iconics gehen bei mir einfach gar nicht.

Ja und das ist mein fertiger Look. Ich hoffe, es gefällt Euch und Ihr habt jetzt auch Lust bei dieser Runde Lidschatten 1x1 mitzumachen. Alle Infos zur Schminkaktion findet Ihr bei der Steffi auf dem Blog. Wäre toll, wenn Ihr Euch auch an die Farbkombi traut. Es lohnt sich, wie ich finde.

Kommentare

  1. OMG, das Amu ist ja wohl mal der Hammer!!!!
    Hätte ja nie erwartet, dass blau und kupfer so gut miteinander funktionieren!
    Wundervoll geschminkt!
    Liebst, Colli
    vom Beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!Ja man wundert sich manchmal😉

      Löschen
  2. Dein dramatischer Look sieht soooo gut aus *___* ich bin immer mehr begeistert von der Kombi und darum liebe ich diese Aktion nochmal mehr, das macht einfach sooo Spaß es einfach dann mal zu testen ^.^ und zu merken: yeay, passt gut!

    Die Wimpern finde ich übrigens sehr sehr hübsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebes!
      Ich bin echt Fan von Lidschatten 1x1.

      Löschen
  3. Wow, das sieht ja hammer aus. Du hast recht, auf so eine Kombi kommt man alleine eher nicht. Sieht aber toll aus!

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja manchmal braucht man einfach einen Anstoß neues zu probieren.

      Löschen
  4. Genial. Ich hätte nie gedacht, dass diese Farbkombination so toll wirken könnte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll ne? Man muss einfach öfter was wagen. Denke bei Fashion ist das auch ne tolle Kombi

      Löschen
  5. Wow wow wow, liebe Julia, ich glaube mit diesem Look hast du eich selbst übertroffen! Das Makeup ist der Wahnsinn! Jetzt wünsche ich mir gerade, ich hätte meinen Look nicht so alltagstauglich gemacht haha :D Er gefällt mir zwar nach wie vor super, aber so ein bisschen BÄM wie du es hier hast, geht immer :D
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!😘
      Ach dein Look ist doch auch toll!Muss ja nicht immer dramatisch sein. An dem Tag war mir einfach danach

      Löschen
  6. Was für krasse Farben - die sich toll ergänzen! Ich mach die Idee das Blau so flächig einzusetzen.
    Viele liebe Grüße,
    Liz MiniMe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich dachte auch wenn schon blau dann richtig!

      Löschen
  7. irgendwie läßt es mich nicht kommentieren.....ich probiere es noch einmal ;-)
    ein absoluter bähm Look - wow.....Ich habe ihn mir gleich einmal abgespeichert, muss ihn doch einmal nachschminken.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Oh ich würd den Look super gern an dir sehen 😊

      Löschen
  8. Wunderschön, so hatte ich mir das vorgestellt, als ich Kupfer und Blau vorgeschlagen hab ;). So deckend schaffe ich Farben nur selten und du hast direkt zwei. Der Kontrast wirkt hervorragend, und Kupfer sieht bei hellen Augen so super aus. Ich kann nur starren und bewundern. Und vielleicht nachsehen ob es den Stift von Kiko noch gibt. Wahnsinn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Der Vorschlag war einfach grandios!
      Das blau wurd auch nur so deckend wegen dem Kajal. Obwohl die Morphe Lidschatten schon solo gut decken.

      Löschen

Back to Top