Essence - "Iron Maiden" Metal Shock Lipstick

Besonders die neuen Lippenstifte im Essence Sortiment haben mich auf den ersten Pressebildern angesprochen. Daher war klar, dass ich mir diese Produktreihe genauer anschauen muss.
Hier ist Essence richtig mutig gewesen und hat neben bekannten matten Farben auch metallische Nuancen rausgebracht.

In der Metal Shock Reihe gibt es neben klassischeren Pinktönen auch ein Grün oder Blau. Für die Drogerie echt richtig mutig. So gefällt mir das!


IronMaiden1


Als kleines Metal Girl habe ich mich auch über die Namen der Farben gefreut. Alles eben sehr Metal ;-) Daher durfte auch die Farbe "Iron Maiden" bei mir einziehen. Neben dem Namen, fand ich die Farbe einfach interessant und sehr alltagstauglich.

"Iron Maiden" ist ein bronziger Ton mit einem absolut fantastischen metallischen Finish. Und wer jetzt meint, dass dafür die Qualität nicht stimmen kann bei einem Preis von 2,99 €, kann ich beruhigen.


IronMaiden2


IronMaiden4


IronMaiden3


Der Auftrag ist richtig toll. Die Form eignet sich großartig zum gleichmäßigen Auftrag. Mit einem Zug deckt der Lippenstift sehr gut und fühlt sich einfach nur schön an. Das Tragegefühl ist ebenfalls sehr angenehm und kein bisschen austrocknend. Selbst einige kleine Mahlzeiten und Trinken überlebt der Lippenstift sehr gut. Sogar meine Spülmaschine hat den Lippenstift nicht komplett vom Glas bekommen.


IronMaiden5


IronMaiden6


Mich kann der Lippenstift richtig überzeugen. Ja die Verpackung ist etwas günstig, aber schließt gut. Hier bekommt man für einen sehr günstigen Preis ein ganz tolles und für die Drogerie einzigartiges Produkt.


Fakten


Finish:                          Metallic
Tragegefühl:                 Sehr gut, nicht austrocknend
Auftrag:                        Einfach und präzise
Haltbarkeit:                  Mittelmäßig, ca. 3 Stunden mit Trinken und kleinen Snacks
Preis:                            2,99 Euro überall wo es Essence gibt

Wie gefällt euch der neue Metal Trend auf den Lippen? Etwas für Euch oder mögt Ihr es lieber klassisch cremig und matt?

Natürlich reiche ich diesen Beitrag auch noch schnell bei Sally's #TGILipstick ein. 

Kommentare

  1. Ui, der Lippenstift sieht wirklich toll aus. Muss ich mir mal ansehen. Aber Dein Look insgesamt gefällt mir auch sehr gut! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir!
      Hätte auch nicht gedacht, dass die bronzigen Lippen zu Silber gut aussehen.

      Löschen
  2. Ich habe ja auch bereits eine Review darüber auf meinem Blog geschrieben und bin auch von der Qualität total begeistert :) Ich trage ihn aber eher als Topper über meinen braunen matte lipcreams :) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das ist ja eine super Idee!
      Als Topper teste ich den auch mal. Klingt super!!!

      Löschen
  3. Die Farbe spricht mich an! :) War anfangs etwas skeptisch mit den metallischen Lippen, aber dies hier gefällt mir, auch wenn ich weiterhin matte Produkte lieber mögen werde.

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe matte Lippen immer noch sehr. Aber metallisch find ich mittlerweile echt mal ganz geil. Coole Abwechslung!

      Löschen
  4. Ich finde die Farbe klasse und schleiche auch schon drumrum - dir steht sie ganz wunderbar!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Trau dich ruhig mal ran. Ich bin sicher, du wirst sie mögen an dir :-)

      Löschen
  5. Der Lippenstift steht dir echt so unglaublich gut!
    Lässt dich richtig strahlen!
    Hab mir den grünen davon geholt :)
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Süße!

      Den Grünen habe ich natürlich auch. Richtig cool oder?

      Löschen
  6. Du schaust so toll aus *_*. Deine Augen strahlen total und der Lippenstift rundet das noch ab. Richtig toll...was trägst du da eigentlich auf der unteren Wasserlinie. Der kleine Akzent ist Dir richtig gut gelungen und peppt das AMU richtig schön auf.
    Ich bin bis jetzt an den Lippenstiften immer vorbeigerannt. Aber da muss ich nochal schauen gehen. Momentan fixiere ich mich auf die Solo Lidschatten, die für den Preis einfach nur ganz große klasse sind!
    Ich finde, essence bringt da gerade sehr gute Produkte auf den Markt, sodass auch der kleine Geldbeutel für einen ansprechenden Preis trotzdem eine gute Qualität bekommt.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebes! <3
      Ich mag den auch wirklich wirklich gern an mir.

      Das AMU ist die Nachgeschminkt Vorlage. Beitrag ist heute online gegangen. Das Silber ist eine Aqua Color von Kryolan. Sieht echt cool aus. Sollte man öfter mal machen.

      Die Lidschatten von Essence finde ich auch richtig spannend. Ich hab schon ein paar mal vor gestanden und wollte mir welche holen. Aber die Vernunft hat dann gesiegt. Bisher habe ich aber nur Gutes gehört.

      Löschen
  7. Ich mag Metalic echt gerne und Iron Maiden ist so schön, den habe ich auch und trage ihn echt oft.
    Es ist so super, dass die Drogerie auch so coole Sachen im Sortiment hat.
    Liebe Grüße
    Nelly <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja endlich traut man sich in der Drogerie mal was. Darf gern so weitergehen.

      Löschen
  8. Der sieht super aus und durfte daher auch bei mir einziehen. :) Bin am überlegen mir noch einen anderen Farbton zu holen.
    Liebe Grüße
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gibt es ja echt coole Farben. Der Grüne durfte auch bei mir einziehen ;-) N dunkles Lila wäre auch geil.

      Löschen
  9. Ich glaube, dass ich gar nichts bevorzuge. Ansonsten greife ich zu klassisch cremig oder matt. Dieser Metallic Effekt würde jetzt nicht zu mir passen, sieht aber wunderbar an dir aus. Wenn auch ich die Haltbarkeit stimmt... Prima :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ich glaube es passt schon zu dir. Kommt vielleicht nur auf die Kombi an. Man könnte den auch schön nur in die Lippenmitte als Highlight setzen.

      Löschen
  10. Steht dir sooo gut! Ich liebe metallic und braune Lippen! *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!!
      Ich sehe wir verstehen uns ;-)

      Löschen
  11. Wooow wie gut dir der Lippenstift steht. Ich sehe mit der Farbe sehr merkwürdig aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach echt? Das glaub ich nicht!
      Aber gut manchmal passt es einfach nicht zur Hautfarbe.

      Löschen
  12. Der steht dir wirklich unheimlich gut ^.^ ich habe diese Farbe noch gar nicht getestet, obwohl ich mich am meisten auf den Ton freue :D muss ich bald mal fotografieren und dann am besten an einem Tag wo ich auch gleich Tragefotos machen kann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!!
      Probier ihn unbedingt aus. Glaub das passt super zu dir!!

      Löschen
  13. Ich hab mir den auch geschnappt und finde ihn genauso großartig wie du.. hat ein mini-bißchen was von 'die 80er haben angerufen und wollen ihren Lippenstift zurück', finde ich, aber gerade das macht ihn für mich auch wiederum spannend. Und es geht sogar zu blondem Haar!

    P.S. tolle Fotos. TOLLE LIPPENFOTOS! *neidisch*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!!! <3

      Ja die Farbe ist wirklich bisschen 80er ;-)
      Aber passt einfach zu vielen Typen. Hach einfach nice :-)

      Löschen
  14. Das ist meine Lieblingsfarbe aus der Reihe und ich mag sie wirklich gerne.
    Ich finde die Farben alle ziemlich toll und ja, ich gebe es zu, die Namen haben mich auch ein bisschen angelockt, haha.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freu mich, dass es so viele Fans der Farbe (und Band) gibt.
      Steht dir sicher auch richtig gut!!

      Löschen

Back to Top